Was zum Geier ist das auf dem Sat anschluss für ein Schutz?

Florian26

Banned
Hallo ich denke ich bin hier im falschen Unterforum, aber wusste nicht wo ich es posten sollte.

In meiner neuen Wohnung sollte angeblich Sat mit drinnen dein für den Fernseher, die Dose ist da, allerdings iss das da drüber? Was ist das?
Die Vermieterin hat keine Ahnung sagt sie.

Würde mich freuen wenn mir da jemand Helfen könnte.

Lg Florian

Anhänge

• 20130502_172222.jpg
    20130502_172222.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 3.752
sieht aus wie eine abdeckung. schau mal drunter

Das Problem ich will die abziehen, aber die scheint von innen verschraubt zu sein. Und wenn ich dran reiße passiert nicht, habe schon wirklich stark dran gezogen :/

vll ne art blombe

damit du nicht schwarz kabel tv schaust?

P.s. da drunter kann man durch den kleinen schlitz sehen der zustande kommt wenn man dran reißt, das dort der Sat anschluss sich darunter befindet.

versuch mal die gesamte 2er leiste abzunehmen

Von hinten verschraubt is so gut wie unmöglich, ausser du hast auf der Rückseite der Wand ein Loch.

Entweder gibts einen "Trick" zum abnehmen oder du hast nicht fest genug probiert :D.

Ich würde auch sagen - Strom der Steckdose daneben abschalten, Steckdose rausschrauben und versuchen den gesamten 2er Rahmen abzunehmen.
ACHTUNG vorher den Strom abschalten!! Die Kontakte der Steckdose liegen nach dem Abschrauben des Zentralstückes blank!

Edit: Für den Fall dass es ne Plombe ist, besser mit dem Kabelbetreiber sprechen und nicht manipulieren - k.a. was die Strafe auf soetwas in D sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir scheint so als ob in der Mitte ein kleiner runder Aufkleber wäre (sieht zumindest auf dem Bild etwas dannach aus). Darunter könnte sich die besagte bzw. eine Schraube befinden. Den Aufkleber (falls es einer ist) würd ich mal entfernen und nachsehen was sich dort befindet. Ggf. kann man nach entfernen der möglichen Schraube die Abdeckung ebenfalls entfernen.

/edit
nuja, nach dem vergrößern (sollte man vorher machen...) sieht es doch nicht mehr nach "Aufkleber" aus. Also wie 6shop schon schrieb, versuchen die 2er-Leiste zu demontieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Plombe, die üblicherweise auf dem KABELAnschluss sitzt, um eine "schwarznutzung" ohne die Zahlung der Kabelanschlussgebühr zu verhindern. Bei Unitymedia sieht das hier genauso aus.

Wenn das eine Multimediadose ist dann ist in der Mitte ja eine Anschluss mit Gewinde. Mal Probiert die Kappe einfach mal zu drehen?

Wenns ne Plombe ist und Du den Kabelanschluß mit in der Miete drin hast mal beim Kabelanbieter anrufen und fragen was Du machen kannst/sollst.

Edit:Steht doch da Sat...also dann solltest Du die Vermieterin bzw. den Vormieter mal fragen was Du jetzt genau machen sollst,denn wenns ne Plombe ist kann der Kabelanbieter stress machen,wenn ers dann merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht eher aus wie der KABELANSCHLUSS, und dann würde ich das NICHT ENTFERNEN, da der wie schon oft hier geschrieben absichtlich verschlossen ist (keine Gebühren werden gezahlt).

Naja die Hauseigentümerin bezahlt Gebühren, und kassiert Gebühren von uns ab für den Sat Fernseh.

LG

solange dir die Vermieterin/Eigentümerin den Versuch gestattet (auf ihre kosten, wenn was kaputt geht), daran ein Exempel zu statuieren, würde ich d einfach in der mitte ein loch so einbringen, dass ich die eigentliche dosenabdeckung darunter lose schrauben kann. normalerweise war die schraube in der mitte. ansonsten soll sie einfach nen Monteur auf ihre kosten holen. oder du gehst mit dem Foto mal zu einem elektrofachgeschäft. die jungs sollten sowas kennen.

ist denn da nirgends ein Label/aufkleber von nem Hersteller drauf?

Wenn die Gebühren nimmt,dann soll SIE gefälligst auch gucken dass das läuft,und zwar PRONTO.

Naja ich weiß das Sie unten über Unitimedia angemeldet ist. Ich gehe dann nochmals runter, kann ja nichts anderes sein, also so ne Blombe.

LG

Florian26 schrieb:
Naja die Hauseigentümerin bezahlt Gebühren, und kassiert Gebühren von uns ab für den Sat Fernseh.

LG

Also für Sat zahlt man (als Besitzer) keine Gebühren^^
Der Mieter zahlt lediglich den Betrieb der Sat Anlage (Was der vermieter festlegt, wie viel er will), falls es eben eine für das ganze Haus gibt.

Zurück
Oben