Waschmaschine mit Smartphone App

Was DU brauchst ist keine App, sondern eine Wäsche- und Bügelfee.
Früher, ja Früher hat das alles deine Mutter gemacht. Heute ist der Kleine, Groß. Wäsche waschen ist Ihm lästig und macht keinen Spaß.
Also muss jetzt eine App für das Problem her. (Selten so verkorkste Ansichten gelesen). Mit der App sind aber nicht alle deine Problem gelöst. Es kommen neue hinzu. Sie fangen damit an die Maschine be- und zu entladen. Das kann kein App. Farbige von weissen Wäschestücken trennen - oder gar das Sortiern nach Waschtemperaturen - völlige Fehlanzeige - übrigens mit allen Apps.

Das Leben ist halt kein Ponyhof. Hotel Mama das war mal.

Wäschereien machen dir die ganze Wäsche für ein kleines Entgeld inkl Bügeln der Hemden.

Jetzt weist DU , was DU deiner Mutter alles zu verdanken hast.
Ergänzung ()

Wen die Waschmaschine im Internet hängt kann ein böser Bube dir die Wäsche versauen. Schnell mal die Waschtemperatur auf 90°C über das Internet hochgestellt und dein Wäsche im Wert von 1.000 EUR ist nur noch als Putzlappen zu gebrauchen.
 
puri schrieb:
Selbst die "großen" Miele (2K aufwärts) lassen sich nicht per APP steuern? - Ich dachte, nachdem Miele schon vor etlichen Jahren den Status aller Geräte auf einem Remotekästchen anzeigen lassen konnte - wären die inzwischen so weit - aber egal -

Zumindest im Topmodel bietet Miele das auch:
https://www.miele.de/haushalt/produktauswahl-waschmaschinen-und-waschtrockner-1565.htm#5
https://www.miele.de/de/m/neue-app-...ten-funktionsumfang-fuer-hausgeraete-2441.htm

Ich vermute aber, dass es nicht allzuviel genutzt wird.

@TE:
Letztlich entscheidest natürlich du ob du eine App brauchst. Aber wie einige andere hier finde ich Internetanbindung für jedes Furzgerät einfach fahrlässig & eine Gefahr für die Allgemeinheit. Und gegen sowas werde ich mich (und eben auch andere hier) immer stark aussprechen. Vor allem, wenn das Grundproblem wie bei dir ein ganz anderes zu sein scheint.
 
Bei Miele gibt es genau eine Maschine mit dem "MobileControl" und die startet bei 1899€ :freak:

Dass muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob es dass wert ist.
 
MetalForLive schrieb:
Ist ja schön das ihr keine App braucht und das es früher auch ohne ging.
Ganz früher gab es auch kein Strom und die Menschen kamen klar...
Ob ich eine App brauche oder nicht, entscheide aber ich und mir geht es auch nicht um die App selbst, sondern das ich die Maschine aus der Ferne starten kann...
[...]
Und wenn ich sowieso eine neue Maschine kaufe, dann kann ich auch gleich eine kaufen, welche aus der Ferne steuerbar ist.
Meine Frage war auch nicht ob es sinnvoll ist eine Waschmaschine per App zu steuern oder nicht, daher gehe ich darauf jetzt auch nicht weiter ein.

"Ich ich ich" und andere als altmodisch hinstellen. --> Bitte mal den Egotrip etwas runter fahren. Sonst gehe ich auf das Niveau mit der Bügelfee runter. :)

Also nochmal. Das (per App) ist als Single nicht sinnvoll, weil du die Wasserleitung ständig geöffnet an der Maschine haben musst. AquaStop hin oder her. Wenn das schief geht, zahlt KEINE Versicherung den Wasserschaden, der i.d.R. beträchtlich ausfällt. Was du vielleicht aus den Antworten hier heraus lesen kannst: Dein Wäschekonzept ist nicht optimal durchdacht? In deiner Maschine riecht die Wäsche schneller als in anderen? Braucht man diese App-Steuerung wirklich? Ginge kein guter Timer?
 
Zuletzt bearbeitet:
alexx79 schrieb:
Also nochmal. Das (per App) ist als Single nicht sinnvoll, weil du die Wasserleitung ständig geöffnet an der Maschine haben musst. AquaStop hin oder her. Wenn das schief geht, zahlt KEINE Versicherung den Wasserschaden, der i.d.R. beträchtlich ausfällt. Was du vielleicht aus den Antworten hier heraus lesen kannst: Dein Wäschekonzept ist nicht optimal durchdacht? In deiner Maschine riecht die Wäsche schneller als in anderen? Braucht man diese App-Steuerung wirklich? Ginge kein guter Timer?

Ich kenne niemanden, der jedesmal wie Wasserleitung zumacht. Ich auch nicht. Oft kommt man in verwinkelten Kellerräumen da gar nicht sinnvoll ran, ohne halb über die Maschine zu klettern.
 
Im Keller ist das ggf. auch etwas anderes. In der Wohnung eher ein no-go. Soll heißen, ich kenne NUR :) Leute, die in der Wohnung das Wasser immer abstgellen. Hat auch den Vorteil, dass der Wasserhahn regelmäßig bewegt wird und nicht nach 2-3 Jahren komplett im Eimer ist.
 
Gorby schrieb:
Alle Marken bieten Modelle mit App-Steuerung: https://geizhals.de/?cat=hwaschf&v=l&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=465_App-Steuerung#gh_filterbox
Von billig bis teuer, alles dabei.

Eben nicht, da hatte ich am Anfang geguckt, leider wohl nicht intensiv genug.
Bei der günstigen LG z.B. kann man nur per Smartphone irgendwelche Wäscheprogramme aufspielen.

Ich werde mich später nochmal genauer umsehen, habe jetzt einen Termin und bin erst mal weg.
Auf das Niveau anderer Leute hier die mich nichtmal kennen und meinen direkt persönlich zu werden, lass ich mich nicht herab...
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Ich kenne niemanden, der jedesmal wie Wasserleitung zumacht. Ich auch nicht. Oft kommt man in verwinkelten Kellerräumen da gar nicht sinnvoll ran, ohne halb über die Maschine zu klettern.

Mach ich auch nicht, hab nen Aquastop drinnen, bisher noch nie ein Problem gehabt.
 
alexx79:

Also nochmal. Das (per App) ist als Single nicht sinnvoll, weil du die Wasserleitung ständig geöffnet an der Maschine haben musst. AquaStop hin oder her. Wenn das schief geht, zahlt KEINE Versicherung den Wasserschaden, der i.d.R. beträchtlich ausfällt.

Naja, zumindest Miele zahlt Dir sämtliche Schäden, die im Wassersystem ab Wasserhahn (wenn ich das richtig lese) begründet sind. Ich habe schon seit 30 Jahren die Wasserhähne bei Waschmaschine und Geschirrspüler auf Dauer an (außer im Urlaub) - und hatte noch nie Probleme..

Ab- und zu mal den Schlauch kontrolliert, dass er noch fest auf dem Hahn sitzt, alles ab da überwacht der Aquastop von Miele..

https://www.miele.de/haushalt/waschmaschinen-1561.htm#
 
Es gibt auch Waschmaschinen mit eingebautem Trockner.
Könnte evtl ne Lösung für Dich sein.
Das einzige Problem wäre, dass ja nicht alles in den Trockner darf, aber die Waschladungen könntest du dann ja auch waschen, wenn du zuhause bist ;)
 
Autokiller677 schrieb:
Ich kenne niemanden, der jedesmal wie Wasserleitung zumacht. Ich auch nicht. Oft kommt man in verwinkelten Kellerräumen da gar nicht sinnvoll ran, ohne halb über die Maschine zu klettern.

Deine Versicherung interessiert das nicht, die werden einfach NICHT zahlen, und das kann richtig teuer werden.

alexx79 schrieb:
zwischen dem Bingen waschen?
Was ist das? Meintest du "biegen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Deine Versicherung interessiert das nicht, die werden einfach NICHT zahlen, und das kann richtig teuer werden.

Ja, und jedes Mal wenn ich vor die Tür gehe, gibt es ein Risiko von einem irren Überfahren zu werden. Trotzdem klettere ich nicht jedes Mal über die Waschmaschine, um den Hahn zuzudrehen. Davon ab würde halt der Keller ein bisschen geflutet. Läuft in den Abfluss, und die Hebepumpe schafft es weg. Schlimmstenfalls muss ich ein paar Tage Heizlüfter aufstellen, welch Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, Zitat.

Wasserschutz – garantiert!1
Für sämtliche Wasserschutz-Systeme gewährt Ihnen Miele Schutz für Ihr Zuhause - und das 20 Jahre lang. Sollte also einmal ein Sachschaden als Folge eines Defekts am Wasserschutz-System entstehen, sind Sie garantiert abgesichert2. Miele übernimmt im Rahmen der Wasserschutzgarantiebedingungen die Kosten für die daraus entstandenen Sachschäden. Voraussetzung ist eine fachgerechte Installation.


Da ab Hahn der Wasserstop dranhängt und dieser bei irgendwelchen Lecks sofort zumacht, sehe ich hier keine Probleme. Wenn Dir der Hahn abfällt kann natürlich niemand was machen..


Man muss halt das richtige kaufen, dann erspart man sich das dauernde Zudrehen ;-)
 
Autokiller677 schrieb:
Ich kenne niemanden, der jedesmal wie Wasserleitung zumacht. Ich auch nicht. Oft kommt man in verwinkelten Kellerräumen da gar nicht sinnvoll ran, ohne halb über die Maschine zu klettern.
Kannst den ersten auf die Liste setzen. Drehe jedes Mal nach Benutzung der Maschine, das Wasser ab (Maschine steht im Waschkeller).
 
Ich kenne ja die Wohnsituation nicht, aber wenn die Waschmaschine im Keller steht bringen WiFi-Lösungen in erster Linie schon deswegen nichts, weil die Maschine da schlicht keinen Empfang hat.

Welche Marke ... da hat Miele fast schon den Markenstatus von Apple. Inwiefern das gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahin gestellt.
 
Miele = Apple gar nicht so schlecht . Verarbeitung von beiden ist gut, Preis ist hoch.
Update/Ersatzteilversorgung von beiden ist gut - Bei meiner letzten Miele brauchte ich jeweils nach 15 Jahren und nach 20 Jahren ein Ersatzteil. Bei der Kundendienstzentrale bei Frankfurt angerufen - am nächsten Tag brachte mir die Post das Teil - gekostet hats nur ein Apple (;-) ) und ein Ei.
Miele ist sogar besser als Apple: Wenn Dir innerhalb 10 Jahren ein Teil des Korbes in einem Miele Geschirrspüler anfängt zu rosten, erhältst Du kostenfrei Ersatz - so kulant könnte Apple doch auch mal sein - oder ?
 
Zurück
Oben