Waschmaschine: Tür öffnet nicht mehr und Wasser direkt abpumpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tarifa

Lieutenant
hallo und guten Abend,

heute geht es nicht um Mainboards u. CPUs - nicht um Computergehäuse oder Lüfter.

nein - hier in diesem Thread geht es um eine Waschmaschine Gorenje Sensor Care 6 kg 1400@ (U/min)
PS 10/23140
Model: 6840

Habe diese Maschine von einem Freund bekommen. Sie ist ziemlich neu -

Das Problem: Im Moment ist das einzige Problem - die Tür geht nicht auf.

Zu alledem: ich war der Annahme, dass die Maschine wohl nach einem kleinen kurzen Waschgang die Tür aufmacht und hab sie in Gang gesetzt - ( zu einem 17 min Kurzprogramm) - mit Wasser.

Dabei hab ich erst gemerkt dass in der Kammer ein Schlauch ist. 'das war dann auch keine gute Idee von mir.

nun hab ich alles gestoppt - um herauszufinden - wie
-a die Tür aufgeht bzw. wie ich
-b. das Wasser abpumpen kann, ohne dass ich da noch Drehungen auf die Trommel bekomme oder die Trommel Drehungen aussetze.

Habt ihr denn eine Idee.

Freue mich von Euch zu hoeren - viele Grüße

Eventuell gibt es unter der Flußensiebklappe auch einen Notentriegelung.

Was ich ansonsten versuchen würde, über das Flußensieb das Wasser ablassen, dann Stecker ziehen, schauen ob nach dem anschalten und 1-2Minuten warten die Tür freigegeben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Im Handbuch sollte eigentlich erklärt sein wie man im Notfall Wasser ablässt und die Tür aufbekommt.

• Gefällt mir
hallo und guten Morgen Jonny und Mikasa

vielen vielen Dank für Eure rachen Antworten und Beiträge. Ich werde alles heute Abend näher untersuchen und ausprobieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Tarifa

Je nachdem: wenn du einfach den Programmwählschalter auf "Aus" gedreht hast, ist es bei den meisten Geräten so, dass die Tür nicht entriegelt wird. Oder hast du das Programm über den "Start"-Schalter pausiert? In dem Fall wird die Tür entriegelt, sodass man ggf. noch was nachlegen kann.

• Gefällt mir
[Sammelthread] Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben