Wasserdichter Rucksack gesucht

Kampfwurst Hugo

Lieutenant

Benzer

Fleet Admiral
Naja... Rucksack und wasserdich ist so ne Sache. Durch den Reißverschluss ist die Gefahr relativ hoch das es doch ein Leck gibt. Besser sind diese Kurier Taschen die oben gerollt werden. Die sind wirklich dicht.

stonix015

Lt. Commander
ja stimmt die kenne ich auch, die sind auch aus dichtem material und kleidung kann man sehr gut drin stopfen.

Die dinger gehen als rucksack, fahrradgepäckträger, einfach allroundtalente

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
brauche den Rucksack für die Schule und zum Motorrad fahren....

bennyyy

Lieutenant
naja wenn ich rausgehe/auf übung bin, wie auch immer, dann packe ich da immernoch einen wasserdichten sack/tüte mit rein in meinen normalen rucksack. ist meiner meinung nach die beste lösung.

Exar_Kun

Rear Admiral
Es gibt Regenhüllen für Rucksäcke. Jack Wolfskin hat sowas, wird aber sicherlich auch anderswo kaufbar sein. Wenn es möglichst wasserdicht sein soll, wäre eine solche Hülle anzuraten. Sonst besteht, wie von Benzer schon angesprochen, das Problem, dass durch die Reißverschlüsse Flüssigkeit eindringen kann, selbst wenn das Material wasserundurchlässig ist.

Zuletzt bearbeitet:

FunnyName

Lt. Commander
gute Trekking und Motorradrucksäcke sind in der Regel auch an den Reißverschlüssen sp unterfüttert/abgedeckt dass sie wasserdicht sind. Außerdem gibts meist 'ne Regenhülle aus Plastik dazu.

Kannst auch mal in den gängigen Motorradläden gucken (online) louis, hein gericke, polo.