News Wassergekühlte 7800 GTX von EVGA

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Der Grafikkartenhersteller EVGA bietet mit der e-GeForce 7800 GTX KO „BlackPearl“ ab sofort eine wassergekühlte GeForce 7800 GTX nach Art der bekannten Gainward-CoolFX-Serie an. Auch auf dieser Karte kommt eine Wasserkühlung samt Radiator, Pumpe und Lüfter von Innovatek zum Einsatz.

Zur News: Wassergekühlte 7800 GTX von EVGA
 
899 Euro wären in eine Asus EN7800GT Dual sicher besser investiert. :D

Wie rechtfertigen die den Aufpreis. 450 Euro für die Karte selbst is klar, aber dann nochmal 450 Euro für so ein Stückchen gefräßtes Kupferding auf der GPU?? :o

mfg Simon
 
Soviel würde mein neuer PC kosten (ausgewählte Komponenten freilich) hehehe
 
würd ich au net einsehn für ne Graka die standart grad ma ca. 450-500 kostet nur für dies Kupfer stück wies genannt wurde nochmehr auszugeben....also ich mien nochma das doppelte...
 
Den 2. Absatz finde ich sehr interessant. So, so, dann ist "der Wolle" also nach EVGA gewechselt und hat das "sinkende Schiff" Gainward verlassen.
Erst verlagert sich der Hauptsitz nach Deutschland und dann geht "Cheffe" auch noch. Finde das verdächtig! Die Homepage ist nie richtig aktuell (falsche/alte Bilder), der Support lässt zu wünschen übrig und die Mitarbeiter sind irgendwie gereizt. (Hab einige auf der Cebit getroffen) Mal sehen was geht...:rolleyes:

Edit: Hab gerade noch gesehen, das EVGA Germany in die alten Büroräume von Gainward gezogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Dann lieber eine Dual 7800GT oder zwei einzeln 7800GT.

Andererseits hätte man für geringen Aufpreis eine Wasserkühlung für den ganzen PC. Weiß nicht, wie teuer eine gute ist inkl. Graka und CPU.
 
The_Jackal schrieb:
Weiß nicht, wie teuer eine gute ist inkl. Graka und CPU.
Ich hab ~450€ bezahlt inkl Northbridgekühler. Normal etwa ab 300. Für den Preis reiß ich den Standardkühler von der Graka und mach nen eigenen WaKü drauf. 900 für ne Graka wo sind wa denn? Besser die Dual oder selber machen :)
 
Mit den Wasserkühlern von inno kann ich mich nicht recht anfreunden, ganz abgesehen von dem übermächtigen Preis des Bundles.
 
KRambo schrieb:
Ich hab ~450€ bezahlt inkl Northbridgekühler. Normal etwa ab 300. Für den Preis reiß ich den Standardkühler von der Graka und mach nen eigenen WaKü drauf. 900 für ne Graka wo sind wa denn? Besser die Dual oder selber machen :)

Dann scheint es so teuer nicht zu sein.

Das CoolPC Upgradekit kostet ca. 150 EUR mit CPU Kühler und Chipsatz Kühler.

Die GTX kostet 900. Im Handel meist eher 850, was etwa 400 + 150 = 550 EUR für die Inno Wakü macht.
Dazu kommt, dass man Garantie hat für die Wakü, weil der Kühler bei Gainward Original ist und ich würde ungern auf eine 450 EUR Karte Garantie verlieren.:freak:

550 für eine Wakü geht eigentlich, oder?
 
würd mich nicht wundern wenn evga bald ein anderes modell veröffentlichen, da sich dieses hier nicht gut verkaufen lässt.
es gibt nicht viele argumente dafür, wieso man sich die karte kaufen sollte..
mfg
IRID1UM
 
Habe noch dieses über EVGA gefunden. Hört sich ja nicht schlecht an, jedoch ist die Karte für 900.-€ ein bißchen übertrieben.

* The EVGA Limited Lifetime Warranty -- available to all retail EVGA
products upon product registration (for details please refer to
http://www.evga.com/support/lifetime)

* 24/7 Phone Technical Support Hotline -- to assure users that help will
always be available at a moments notice

* EGS -- EVGA Genuine Spec to ensure reliability and quality in every EGS
product

* Dynamic live support with Syscan Utility for technical support and
problem solving

* Step-Up Program for the ability to trade up existing EVGA products
for newer technology (for details please refer to http://www.evga.com/stepup)

* EVGA e-GeForce Giveaway -- customers can participate in a monthly
lottery to win a 100% refund on his purchase (for details please refer
to http://www.evga.com/giveaway)

* Community Message Boards full of thousands of knowledgeable, friendly
and satisfied EVGA customers. http://www.evga.com/community

* Community Chat for a live experience with fellow EVGA community members


Quelle
 
also ich find die karte einfach nur schwachsinn....der preis ist total übertrieben und man
könnte sich genausogut ne normale 7800GTX kaufen und dann nen wasserkühler in der
art draufmachen und dann kommt man bestimmt billiger mit wech. und diejenigen die sich
ne WaKü kaufen die haben dann mit der montage auch kein probleme. ist ja auch nicht so
schwer. also ich finde die karte einfach nur zu teuer....

Op0s!T
 
FragMaster.nsn schrieb:
Mit den Wasserkühlern von inno kann ich mich nicht recht anfreunden, ganz abgesehen von dem übermächtigen Preis des Bundles.
Naja ich hab meinen WaKü von AquaComputer, da kostet der ca. 80€, is zwar auch nid billig, aber das war es mir wert... :freak:

The_Jackal schrieb:
Dann scheint es so teuer nicht zu sein.
Das CoolPC Upgradekit kostet ca. 150 EUR mit CPU Kühler und Chipsatz Kühler.
Doch finde ich schon. Weil ich hab für meinen Graka-Kühler (6800GT) knapp 80€ gezahlt und hab den dann in meinen Kreislauf eingeschlossen. Viel billiger gehts nicht mehr, ausser man baut den Kühler selber :)
 
899€ ?

Soviel ist mein 10 Jahre alter Fiesta noch Wert ( obwohl er gerade einmal 38.000km weg hat und der Lack noch schön glänzt ^^ ).

Mein nächster PC kostet in etwas das gleiche ! Heftiger Preis für EINE Graka.
 
Ihr missversteht hier vielleicht etwas.

HIER KOMMT NE KOMPLETTE WAKÜ MIT!


Doch finde ich schon. Weil ich hab für meinen Graka-Kühler (6800GT) knapp 80€ gezahlt und hab den dann in meinen Kreislauf eingeschlossen. Viel billiger gehts nicht mehr, ausser man baut den Kühler selber

Ja, aber da schließt du es nicht an einen Kreislauf an, da kaufst du die Wakü direkt mit.

Es ist nicht nur der Kühler. ES IST NE KOMPLETTE WAKÜ!

Ich sage nicht, dass es billig ist, aber manche glauben hier, dass die für den Kühler 400 EUR verlangen. Es ist für die Wakü!

MIT GARANTIE!
 
Ich habs vorhin auch überlesen ^^ das rückt das alles in einer anderes licht, aber -> trotzdem zu teuer!
 
Trotzdem, 450 Euro für ne pissige Wakü ist krasse Abzocke.

Für den Preis bekommt man schon zwei 7800GT + ne vernünftige Wakü.

mfg Simon
 
Zurück
Oben