News Wassergekühlte DDR2-800-Module von OCZ

So...wenn ich mir die Kommentare (und die News) hier so anschaue, dann frage ich mich, warum CB darüber berichtet?

Diese News hat keinen Wert. Ist so. Oder? Zu lachen hab ich auch so genug.

Sehr geehrtes OCZ Managment,
ich habe mit Bewunderung Ihre extrem sinnvollen Entwicklungen für High End Speicher beobachtet. Mitlerweile sind Sie sogar im Grafikkartenmarkt aktiv. Auch das bewundere ich. Insbesondere die sinnvollen Kühler für Arbeitsspeicher und der günstige Preis Ihrer Geforce Karten beeindruckt mich. Ich selbst habe eine Kompressorkühlung für mein DVD-Rom Laufwerk entwickelt. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Designer für Unnützes bewerben, über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mal ehrlich: Irgendwie?? Hakt es eigentlich nur noch? Der Sinn einer WASSERKÜHLUNG für den Arbeitsspeicher entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen.

@crux2003:
Genau darum geht es ja. Speicher wird durch einen Kühler nicht hochwertiger, er wird BESTENFALLS aufgewertet.

df7nw01 schrieb:
Totaler Schwachsinn... noch sinnfreier als eine Festplatte mit Sichtfenster!

Du musst es nicht kaufen. Und wenn ich Geld hätte würde ich es aus bestimmen Gründen kaufen.

pool schrieb:
Das einzige, was mich jetzt noch wundet, ist, dass es Leute gibt, die sowas kaufen.

Wenn ich jetzt ein Medion-Fanboy wäre, würde ich das auch sagen.

iron_monkey schrieb:
Jetzt ganz neu -> CD/DVD Laufwerk mit WaKü
Noch neuer -> HDD's mit WaKü
Am aller Neusten -> Floppy mit WaKü

Alle Produkte sind nur 100 EUR teurer als die standard Ausführung :-) also ganz billig für gebotene/n Schwachfug ehm. Innovation.

Nur so zur Info: Wasserkühlung in einer Dämmbox, somit an einer Festplatte ist sinnvoll. ;)

MacroWelle schrieb:
So...wenn ich mir die Kommentare (und die News) hier so anschaue, dann frage ich mich, warum CB darüber berichtet?

Diese News hat keinen Wert. Ist so. Oder? Zu lachen hab ich auch so genug.

Wenn ich mir dein Post anschaue frag ich mich, warum dich hier überhaupt registriert hast. :rolleyes:

Es zwingt euch niemand den Ram zu kaufen, oder?

Ich finde ihn gut, wenn er über G1/4 Anschlüsse verfügen würde und nicht über 1/4 Tüllen.

Jetzt weiß ich, was man mit DDR-2 533Mhz Modulen macht... 0.2V mehr, ein wenig takten, nen lustiger Kühler drauf - 200€ teurer und schon sind die Teile weg! :evillol:

@EvilMoe:
"Der Innendurchmesser der Schlauchanschlüsse beträgt 1/4 Zoll."
Ich verstehe das so, dass das Gewinde 1/4 Zoll groß ist. Alles andere macht ja von der Formulierung her wenig Sinn - oder warum sollte man den INNEN!durchmesser der Tüllen angeben? Da wäre ja nur der Außendurchmesser interessant, weil der ja gleich dem Innendurchmesser des Schlauches sein müsste..

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
... Am aller Neusten -> Floppy mit WaKü
&
SebastianSisko schrieb:
ich warte immernoch auf ein wassergekühltes mauspad ...

Die waren gut, muss ich ehrlich sagen.

@ Hersteller !WICHTIG!

Beim CS zocken heizt sich mein Zeigefinger dermassen auf (Pistolenbenutzer bin) dass ich 'ne Flüssigstickstoffkühlung der linken Maustaste dringend brauche!
Denkt darüber nach - es wird bestimmt massenweise Abnehmer geben ;).

@ topic

Sehr interessanter Trend, ich kann es bloß irgendwie nicht nachvollziehen aber mei da bin ich wohl einfach zu blöd dafür :rolleyes:.

@24: Wie geistreich. Natürlich zwingt niemand das Ding zu kaufen nur darf man ja wohl noch über Sinn und Unsinn von Produten reden. Oder willst du uns dazu zwingen das zu lassen ^^

Meiner Meinung sinlos, ein Wassergekühltes RAM^^

Ich glaube bald wird PC auch nur noch LUXUS... weil sich kaum einer die Stromrechnung leisten kann/wird.
Wohin soll dies hinführen?

pool schrieb:
@24: Wie geistreich. Natürlich zwingt niemand das Ding zu kaufen nur darf man ja wohl noch über Sinn und Unsinn von Produten reden. Oder willst du uns dazu zwingen das zu lassen ^^

Hier über Unsinn und Sinn zu diskutieren ist doch quatsch.
Wir könnten uns jetzt auch über den Sinn von 4GB in dem System von S'Patcher unterhalten.

Über 70% der Kommentare hier halte ich auch für sehr geistreich. :rolleyes: Jeder hat halt seinen eigenen Geist...

laymaster: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;)

wenn das so weitergeht braucht man neuerdings nicht nur ein atomkraftwerk, sondern auch ein pumpenhaus :D.

nein aber das ist ja mal absolut sinnfrei wasserkühlung für den ram wenns denn unbedingt sein muss tuts ne luftkühlung ja wohl allemal auch.

Wieder soviele Pappenheimer die hier völlig sinnfreie Beiträge in ihrem namen hinterlassen.

Dieses Produkt richtet sich zu 100,00% an "HARDCORE-OVERCLOCKER", damit sind 8-88 Jährige Ottonormalverbraucher komplett ausgeschlossen, was diese wohl nicht wahrhaben wollen.

Kindergartenverein, immer dasselbe.

@EvilMoe

ob 4GB sinvoll sind, oder nicht, ist immer noch meine entscheidung. Ich bin eher so ein Typ, der alles gleich zusammen kauft, und nie aufrüstet. Da zieh ich mir lieber gleich 4GB für die Zukunft, anstatt in einem 1Jahr oder 2, wenn die Rams 50 Euro billiger sind (und falls sie 50 Euro billiger wären, lohnt sich das warten nicht) , ich habe 4GB genommen, da ich unter Vista und games nicht gleich in einem Jahr absacken möchte, manche sagen 2GB würden schon reichen, aber dann kann ich warscheinlich nächstes Jahr wieder aufrüsten (und das mach ich eben nie). Und em, findest du deine Wasserkühlung nicht weggeworfenes Geld`? wenns mit LuKü auch gehn würde, das wäre wohl dann das selbe wie deine äußerung über meine 4GB (übrigens es gibt schon viele die 4GB haben, ein wunder was?)

EDIT:

Ich kenne Leute die haben 8GB in ihrem PC (obs sinvoll oder sinlos ist , entscheiden diejenigen ), aber ich frage mich was man mit 8GB machen könnte, .......

Und die die sagen 4GB sind sinlos, sind doch dann wieder die ersten, die auf den Zug springen.......

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
laymaster: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;)

Tja, du kennst mich nicht aber gleich solche Aussagen - mach nur weiter so! Egal, auf Provokationen reagiere ich nicht(mehr).

MFG

Shiro

@ markus1234 -> "erweitert OCZ das Sortiment der FlexXLC-Serie nun um DDR2-800-Speicher, um auch etwas weniger gut betuchte Kunden anzusprechen." ja ne schon klar, weil die ganzen HARDCORE Overclocker sich auch den 800 ram holen... weil der ja besser zu oc'en geht, danke WaKü schafft der bestimmt 1150 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
also meine beiden 800er sind schon nen ganzes jahr gewakt XD - so wie auch cpu gpu und, ja auch HDD - nur floppy hab ich leider keines mehr das ich waken könnte =(

Mein DDR2 800 CL4 4-4-15 GEIL Speicher wird bei höchster Belastung nicht einmal 50°C heiß.
Laut Samsung darf der Speicher unter "Operating Temperature Condition" 95°C erreichen und bei den "Absolute Maximum DC Ratings" sind es 100°C.

Ich kann OCZ schon verstehen das sie einen Wassergekühlten Speicher anbieten, schließlich gibt es genug DAUs (siehe auch Dau-Alarm) die sich sowas zulegen,
das sind dann meistens die Leute die alles im Rechner Wasserkühlen und abdichten (Stichwort Silent) und sich dann wundern das ihre Raptoren-HDs
eine nach der anderen hops gehen.

so ein scheiss! solche produkte gehen absolut am kunden vorbei? wer soll sich denn sowas kaufen? also mein ram wird sicherlich nicht mit luft oder wasser gekühlt..das ist doch lächerlich!

Wann kommen endlich Wassergekühlte Netzwerkkabel oder Bildschimer.

Diesen Trend finde dich bedenklich weil wenn man viel Hitze abführen muss heißt das, dass hier unötig viel Strom für fast nix verbraten wird. Nein ohne mich ich kaufe lieber mittelklasse und dann so, dass ich mit nem 450Watt Netzteil locker auskomme. High-end ist meiner Meinung nach Schwachsinn in spätestens einem Jahr ist das alles nur noch gehobene Mittelklasse und um die Hälfte günstiger.

Naja wie auch immer lange rede kurzer sind, macht ihr mal aber ohne mich!

Zurück
Oben