News Wassergekühlte DDR2-800-Module von OCZ

S´p@tcher schrieb:
@EvilMoe

ob 4GB sinvoll sind, oder nicht, ist immer noch meine entscheidung. Ich bin eher so ein Typ, der alles gleich zusammen kauft, und nie aufrüstet. Da zieh ich mir lieber gleich 4GB für die Zukunft, anstatt in einem 1Jahr oder 2, wenn die Rams 50 Euro billiger sind (und falls sie 50 Euro billiger wären, lohnt sich das warten nicht) , ich habe 4GB genommen, da ich unter Vista und games nicht gleich in einem Jahr absacken möchte, manche sagen 2GB würden schon reichen, aber dann kann ich warscheinlich nächstes Jahr wieder aufrüsten (und das mach ich eben nie). Und em, findest du deine Wasserkühlung nicht weggeworfenes Geld`? wenns mit LuKü auch gehn würde, das wäre wohl dann das selbe wie deine äußerung über meine 4GB (übrigens es gibt schon viele die 4GB haben, ein wunder was?)

EDIT:

Ich kenne Leute die haben 8GB in ihrem PC (obs sinvoll oder sinlos ist , entscheiden diejenigen ), aber ich frage mich was man mit 8GB machen könnte, .......

Und die die sagen 4GB sind sinlos, sind doch dann wieder die ersten, die auf den Zug springen.......

Habe ich deine 4Gb in irgendeiner Form beurteilt? Ich denke nicht...

markus1234 schrieb:
Wieder soviele Pappenheimer die hier völlig sinnfreie Beiträge in ihrem namen hinterlassen.

Dieses Produkt richtet sich zu 100,00% an "HARDCORE-OVERCLOCKER", damit sind 8-88 Jährige Ottonormalverbraucher komplett ausgeschlossen, was diese wohl nicht wahrhaben wollen.

Kindergartenverein, immer dasselbe.

Es gibt also doch noch Leute die es anscheinend verstanden haben...

DarkFighter88 schrieb:
so ein scheiss! solche produkte gehen absolut am kunden vorbei? wer soll sich denn sowas kaufen? also mein ram wird sicherlich nicht mit luft oder wasser gekühlt..das ist doch lächerlich!

Definiere: Kunden

laymaster schrieb:
Tja, du kennst mich nicht aber gleich solche Aussagen - mach nur weiter so! Egal, auf Provokationen reagiere ich nicht(mehr).

MFG

Shiro

Das war keine Provokation. Aber wenn ich von dem Thema keine Ahnung habe, sollte ich doch lieber die Finger still halten.

RubyRhod schrieb:
@EvilMoe:
"Der Innendurchmesser der Schlauchanschlüsse beträgt 1/4 Zoll."
Ich verstehe das so, dass das Gewinde 1/4 Zoll groß ist. Alles andere macht ja von der Formulierung her wenig Sinn - oder warum sollte man den INNEN!durchmesser der Tüllen angeben? Da wäre ja nur der Außendurchmesser interessant, weil der ja gleich dem Innendurchmesser des Schlauches sein müsste..

Erstmal wäre der Außendurchmesser wesentlich interessant weil man da ja den Schlauch drüberstecken muss.
2. Hat der Ram Anschlüsse = Tüllen. Ich habe von G 1/4 Innengewinde gesprochen. Wo man die Anschlüsse reinschrauben kann die man haben möchte. Ich nutze z.B. bald mal größeren Schlauch. wenn ich die OCZs hätte, könnte ich sie nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass da Aufsteck-Anschlüsse dran sind. Ein 1/4 Zoll Schraubgewinde würde wegen der Verbreitung von verschiedensten Anschlüssen und entsprechend vorhandenen Fittings (1/4 Zoll Schraubgewinde sind quasi Standard) viel besseren Anklang und dementsprechend auch besseren Absatz finden.

Aber auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz.

@EvilMoe

Nein , öffentlich nicht, aber du hast schon einen Ansatz dazu gemacht.

Wann kommen die ersten Monitore, Mäuse und Tastaturen mit Wasserkühlung??

AAAAlter hab eben mal so rein geschaut in die nachricht
dann les ich mir noch zum spaß so en paar kommentare durch
und muss mir beinahe das weinen ferkneifen
für leute die schon eine wasserkühlung haben ist das doch die geilste sache der welt
den ram nun so kühlen zu können
es ist lange nicht so teuer nen größeren Heatspreader zu konstruieren und nen loch durch zu bohren noch zwei anschlüsse dran zu stecken alswie ne heatpipe für den ram zu bezahlen!
also mein ocz ram wird sau heiß! nur mal so nebenbei-
wenn man den cpu übertaktet, übertaktet man automatisch den ram mit damit das einigen mal klaar wird!
wenn ich mir en neues sys hole dann greif ich sicher auf die ocz wassergekühlten zurück ich hab mich schon die ganze zeit gewundert dass es sowas noch nicht gab!

Wasserkühlung ist für manche gleichbedeutend mit silent cooling:p

war am anfang auch mistrauisch gegenüber wasserkühlung hab mir teuere Luftkühlungen zugelecht und immer die tests angeschaut nun hab ich ne wasserkühlung und hab mir die kühler selber gebaut heute vor einigen stunden meinen chipsatzkühler vertiggestellt mit nem ehemaligen luftkühler-> runtergefeilt nen dichtungsring drum ne Plexiglasscheibe drüber löchergebohrt und fest geschraubt vertig <- kühlt besser als jegliche direcktluftkühlung und sieht auch noch besser aus!

mmm bin grad sau gut gelaunt^^:D

Ich habe mal Ram gesehen, der von nem Kompressor gekühlt wurde. Das hat gleich mehr MHz und noch schärfere Latenzen gebracht^^
Aber wäre es nicht besser das Layout von nem Mobo so auszulegen, dass der Ram möglichst mittig liegt und dadurch im Luftstrom der Gehäuselüfter?
So abwegig ist Speicherklühlung ja nicht, aber viele Leute brauchen es eben nicht. Nur die, die auch ihren Ram sehr stark übertakten.
wie wäre eigentlich ein Mobo lyout, das ein extrem langes Rechteck bildet? kaum höhe besitzt, aber dafür alle teile in soner Reihe sitzen. Dann könnte man mit mehrern Lüftern son Windtunnel bauen udn wikrlich alle Chips und teile werden gekühlt.^^

Hab da ne frage am Rande an die Leute mit WaKü... und zwar würde ich gerne wissen wie es Versicherungstechnisch mit WaKü ausschaut wenn mal das große Unglück passiert und die Bude wegen Wasseraustritt im PC abfakelt. Ist das durch zB. ne Hausratsversicherung gedeckt?

Ich wüsste nicht wie das passieren sollte? Normalerweise hat man in der Wasserkühlung demineralisiertes Wasser, dass den Strom nicht leitet.
Selbst wenn gibts wohl eher ein Kurzschluss und die sicherung fliegt raus.
Aber das ist doch genauso wenn man ne Luftkühlung hat. Da könnte ja auch irgendwas in Flammen aufgehen...

Wenn man halt längere Zeit nicht da ist, einach PC ausmachen. ;)

Auch demineralisiertes Wasser leitet, das glaubt einem nur keiner -.-
Und sobald du die Flasche aufgemacht hast, vermischt sich das Wasser mit Luftpartikeln und leitet wieder sehr sehr gut ;)

Aber im Prinzip stimmts, es gibt höchstens nen Kurzen, abfackeln tut da nichts.
Und ich spreche aus Erfahrung: Wasser aufs Board -> System Freezed -> Ich mach Neustart -> Freezed beim Booten -> Ich schau ins Case -> Board nass.
Ausgemacht, in Backofen und fertig, lüppt wieder.

@47

-.- bei der stelle mit dem lüfter wo du den selber zusammen geschraubt hast kann cih dir Wort aufs Wort folgen........-.-

Völliger Blödsinn! Wenn das Ding wenigstens schön aussehen tun würde, wäre es für Modder ganz interesant, aber so sind diveres Heatspreader ansehnlicher. Und mit Wasserkühlen muss man den Ram zum Glück auch (noch) nicht.

@HugeXL

Zu heiß ist aber auch nicht gut:D Wobei überbackenes Board bestimmt lecker ist.

Ich sehs schon kommen OCZ bringt:

Floppydiskkühler preis ca. 450Euro
Wassergekühltes Netzkabel inkl vergoldetem Kaltgerätestecker ca. 250Euro
Wassergekühlter USB-Stick 2GByte ca. 150Euro

und jetzt ganz neu!!!
der Wassergekühlte 19" TFT nur bei OCZ um 2800Euro

seits ma ned böse aber die firma (und deren kunden) ist (sind) nur lächerlich.

wasserkühlung aber doch noch schlechter als das konkurenz produkt von corsair:D

guet gmacht:D

Hört auf, über die wassergekühlten Festplatten zu lästern - der Gedanke dahinter ist eigentlich ideal und es wurde auch schonmal (eher provisorisch) umgesetzt.
Die Kühlung dabei ist nett - aber das Haupt-Gimmick: vollkommene Lautlosigkeit durch das umgebende Wasser, da die Festplatte "schwimmt" und so keine Vibrationen oder Geräusche macht.

Also lästert lieber weiter über diese vollkommen beknackten RAM-Kühler. :D

Die PC-Welt(?) hat doch mal einen Rechner mit einem speziellen Öl volllaufen lassen, der war auch nicht mehr zu hören, da das Öl den gesamten Schall geschluckt hat. Die Lüfter liefen natürlich superlahm aufgrund des Öls, aber das Öl kühlte so gut, dass man die Lüfter quasi nicht mehr brauchte. Ist natürlich praxisfern, aber war trotzdem lustig...

Zuletzt bearbeitet:
_DJ2P-GER_ schrieb:
Völliger Blödsinn! Wenn das Ding wenigstens schön aussehen tun würde, wäre es für Modder ganz interesant, aber so sind diveres Heatspreader ansehnlicher. Und mit Wasserkühlen muss man den Ram zum Glück auch (noch) nicht.

@HugeXL

Zu heiß ist aber auch nicht gut:D Wobei überbackenes Board bestimmt lecker ist.

50 Grad Umluft ist perfekt, da passiert nix, ist quasi unter Betriebstemperatur ;)
Ist nacher schön zart und cross!:freak: :evillol:

Zurück
Oben