Wassergekühltes Netzteil und USV

• Ersteller Ersteller KarlReichert
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlReichert

Gast
Ich habe vor mir für meine Wasserkühlung ein selbst umgebautes Netzteil mit WaKü zu kaufen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0784&ed=1059343310&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

Nun meine Frage: Zu Hause hab ich einen FI-Schutzschalter, d.h. da kann bei einem eventuellen Kurzschluss nicht viel passieren! Da ich aber öfter auf LAN geh, hab ich dazu mal ne Frage: Ich habe zu Hause einen USV rumstehen! Wenn ich den mitbringen würde und meinen PC nur da anschließen würde, dürfte ja bei einem eventuell Kurzschluss im Netzteil nix passieren, oder? Der USV müsste das ja abfangen, genauso wie er z.B. erhöhte Spannungen vom Netz abfängt

thx

Hi
Nur mal zu deiner Info. Ein FI Schutzschalter löst bei einem Kurzschluß niemals aus!!!
Ein FI ist ein Summenstromwandler, d.h. Bei einem Kurzschluß ist der "einfließende" Strom gleich dem "Ausfließenden" - da zum Abschalten des FI´s aber ein Unterschied zwischen einfließenden und ausfließenden Strom vorhanden sein muß schaltet er bei Kurzschluß NIE ab!!!!!! Bei Kurzschluß schaltet immer der Leitungsschutzschalter (Sicherung) aus, und bis der auslöst ist dein PC 100% im Eimer! Und eine USV nützt dir bei einem Kurzschluß im PC drei mal nix!!! Da der defekt nach der USV ist!!! Eine usv trennt das normale Netz galvanisch -- deshalb machen Überspannungen VOR den Netzteil nichts aus!!!! Alles was es NACH dem Netzteil, einschließlich dem selben zerbröselt, wird unweigerlich zum Indianer und gibt Rauchzeichen von sich!

PS
Ein guter Rat: lass die Finger weg wenn du dich damit nicht 100% auskennst. Sowas kann tödlich enden!!!! ------------KEIN SCHERZ------------

Greez
Booster88

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben