Wasserkühler für 9070XT

Spawn

Lt. Junior Grade
Hi, meine letzten beiden Gpu waren Wasser gekühl und nun ertrag ich das nimmer :)

gibt es schon Blöcke für die Radeon sapphire 9070 xt nitro+? einzig was ich find sind 4-6 >Wochen Lieferzeit -.- ist das realistisch oder nur Platzhalter bei den wenigen Händlern?

....Mora vorhanden und Langweilt sich bei only Cpu wollt der Luftgekühlen sache echt mal wieder ne Chance geben,aber Nein!

Du hörst die Sapphire Nitro+ 9070 XT?
Also meine ist super leise.

Vielleicht sind es auch die schrottigen Temps.
Gerade als Wakü User möchte man evtl. andere Temps sehen 😅👍

Wow, 200€ nur der Kühler

hc_338.jpg

Oder ein schrottiges Gehäuse welches auf dem Tisch steht? :D

steht nen Cosmos 700M aufn Tisch ;) die Temps sind super die Karte ist auch sehr Leise

nur die extreme Abwärme Stört... mit Karten zuvor die teils 400-500 Watt hatten war das mit Wakü nicht zu fühlen und auch im Gehäuse angenehme Temps

der Mora ist unten am Schreibtisch dran da hat mich die Ware Luft nie gestört..
und Alphacool hat ich net aufn Radar den schau ich mir mal an Thx Northstar

@K3ks das ist net wenig für ne Karte wo über 900 Bezahlt hatte vor Monaten
wollt sie auch anfang net umbauen;/ aber paar Tage wie Blöde Enshrouded Spielen hat mich überzeugt ;>

kleine Dach Bude und es ist noch net mal Sommer😰 das is es mir wert

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Arboster schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/hc_338-jpg.1627218/[/IMG]

Oder ein schrottiges Gehäuse
Ohne die 88°C VRAM echt im Rahmen.
Auch wenn Sapphire den Stecker nutzt den man eigentlich nicht haben will 🤷🏼‍♂️😅

@Spawn ich warte ja eigentlich nur auf die Kommentare die dir verklickern wollen, das die gleiche Wärmeverlustleistung weg geschafft werden muss egal ob Luft oder Wasser.

Ich denke du kannst es eher bezeugen.
Also mit einer dickeren Karte (welche?) und Wakü kein Thema da die Temps im Keim erstickt werden und der Raum sich nur sehr langsam aufwärmt?

Stimmt das in etwa?

Hast du ein Zimmerthermostat?
Also bei 27°C wird es bei mir so langsam etwas "warm"

Dann mach ich die Bürotür auf und gut.
Klima hab ich deswegen "noch" nicht angeworfen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob MoRa oder Luft, du hast die Abwärme so oder so im Zimmer. Daran ändert keine Kühlungsart irgendetwas. Das wird einzig und allein durch den Verbrauch bestimmt.

Was ist, wenn du mehr Luft oben durchführst statt hinten? Vielleicht trifft sie sich dann weniger direkt.

Wenn du weniger Wärme im Zimmer willst, musst du sowas hier machen. Und UV hilft natürlich auch ne Menge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Spawn schrieb:
nur die extreme Abwärme Stört...
Das verstehe ich nicht. Die Abwärme ist gleich, ob mit Lukü oder Wakü.
Abwärme entsteht aus dem Stromverbrauch. Werden 300 Watt von der Grafikkarte verbraucht, entsteht auch die entsprechende Abwärme.
Ob die Hitze per Luftkühlung oder Wasserkühlung abgeführt wird, ist egal, die Abwärme ist identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
RaptorTP schrieb:
Hast du ein Zimmerthermostat?
Also bei 27°C wird es bei mir so langsam etwas "warm"

Dann mach ich die Bürotür auf und gut.
Klima hab ich deswegen "noch" nicht angeworfen 😅
vor ein Paar Tagen hatte ich 18grad Auẞen und 24 innen und dacht mir nur Wtf,klar Lüften hilft aber wenn drausen 30+ sind möcht ich net die Heizung neben mir aufn Tisch haben^^
Klima hab ich eh schon sonst sind schnell 35 in der Whg. auch ohne Pc

das die Warme Abluft sich net in Luft auflöst ist mir schon klar... aber ist erträglicher wenn der Mora abseits die abkühlt

und Bestellt ist das dingen eh schon :D wobei die Bastellarbeit mehr Freude bringt als die Abkühlung;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Der Basteltrieb erklärt es für mich auch mehr, auf meine Idee mit dem "Mehr Luft oben abführen" bist du immerhin nicht mal eingegangen. ;)

@djducky vorn 3 Lüfter hinten1 Oben 2 drehn alle langsam ;>
das ding kam Heute an und schon eingebaut Temps sind nach 2h Enshrouded mit Gpu Max 39 Hotspot 61 Vram 70 ganz gut
Der Luft Kühler war natürlich auch Top..
nu blässt einem nimmer die Heisse Luft ins Gesicht darum ging es ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und djducky
Zurück
Oben