Wasserkühler für GTX980 ?

timo21720

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
Hallo zusammen,

Ich habe mir grade den Bericht der neuen GTX980 durchgelesen, in dem stand auch....

z.t. Dessen ungeachtet bleiben Anzahl und Abstand der Bohrungen für den Kühler unverändert: Ein alternatives Kühlsystem, das auf der GeForce GTX 780 Ti gepasst hat, passt auch auf der GeForce GTX 980.

Gilt das auch für den Wasserkühler ?

Da ich mir in den nächsten tagen eine 980 zulegen werde....
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.903
Aber hoffentlich nicht für dein Q6600 System oder?

Und für Wasserkühler müssen auch die ganzen Kondensatoren und Spannungswandler und RAM Module noch an denselben Stellen sein bzw. auch dieselbe Höhe aufweisen, sonst passt's nicht.
 

ConCAD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
276
Selbst wenn die Bohrungen passen, haben ja auch noch die verwendeten Bauteile einen Einfluss darauf, ob ein Wakü-Kühlblock passt. Insofern würde ich jetzt eher davon ausgehen, dass ein GTX780Ti-Kühler auf der neuen Karte nicht passt.
 

timo21720

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
Ja danke genau das selbe habe ich mir auch gedacht, da ich gesehen habe das die Kondensatoren es was anders positioniert sind....

Zu der ersten Frage nein ... das sind die letzten Arbeitstage meines Q6600

Der neue PC wartet schon darauf zusammengebaut zu werden ...

MSI Z97 Mainboard und

I5 4690k sowie neuer CPU Kühler aqua computer Cuplex Kryos XT -

Nur noch die GPU + Kühler fehlt... :p
 

timo21720

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
War schon bei aqua computer auf der Seite hab die News garnicht gesehen ...danke die 980 bringt morgen früh der dhl mann ...jetzt muss ich nur noch auf den kühler warten...:D
 

GliderHR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.514
Außerdem macht es immer Sinn eine GraKa erst mal eine Zeit lang so (unter Luftkühlung) zu testen - zum einen weil man ein paar Werte sammeln kann, zum anderen um bei ernsthaften Macken der Karte diese ohne Gewissensbisse in die RMA geben kann (ich weiß, es gibt auch Kollegen, die dies nicht so machen :) ).
 

timo21720

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
Darum habe ich mir die GTX 980 SC von EVGA entschieden. EVGA IST der einzige Hersteller der es erlaubt den kühler zu demontieren ohne das damit die Garantie erlischt. .. ;)
 

timo21720

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
Ok das wusste ich noch nicht...
 

timo21720

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
Die ersten kühler sind ab heute bei caseking lieferbar...
Von ek wb ...schon bestellt ...
 
Top