Wasserkühlung ausgefallen?!

janjanjan

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
11
Hi Leute!
Seit tagen stürzt mein computer immer wieder ab und als ich mal im Bios temps angeschaut hab waren es gleich nach dem Hoch fahren 70°C. Pumpen behälter angefasst (MK 1.1 von Kailon ) vibriert nicht, aufgemacht keine bewegung der pumpe oder des Wassers.
Alle Anschlüsse geprüft--> alles richtig angeschlossen. Am Netzteil kann es auch nicht liegen, da die Pumpe auch als alle Laufwerke+Graka nicht angeschlossen waren nicht getan hat. weiß einer eine Idee wie ich das Problem Lösen kann, oder soll ich einfach die Pumpe bei Kailon einschicken?

Danke im Vorraus janjanjan
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Hm, bewegt sich das Wasser nun oder nicht? Prüfe das mal genau nach. Es scheint so als ob die Pumpe nicht oder nur unzureichend funktionieren würde. Allerdings würde dein PC dann innerhalb von Minuten und nicht nur sporadisch ,wie ich aus deinem Post entnehmen kann, überhitzen.

Mehr Infos wären hilfreich. :)

edit:
Okay, hab´s mir noch 3 mal durchgelesen. Schick die Pumpe ein bzw. tausch sie um. Die ist wohl im Eimer.
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Wenn sich da nichts bewegt, wirst du die Pumpe wohl einschicken müssen, wenn du dir sicher bist, dass mit der Verkabelung alles stimmt.
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Bei 2kontakt kann da ja nicht viel schief gehen ;)

werd ich wohl eischicken müssen *nicht auf computer verzichten will* *seufz*
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Hast du die alten Luftkühler nicht mehr da? ;)
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Hast du nicht noch eine Ersatz-Luftkühlung? Ich habe hier noch den Boxed-Kühler rumfahren, gerade falls sowas eintreffen sollte. Manchmal ist die Eigenschaft jeden Ramsch zu bunkern auch von Vorteil. ;)
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

hab noch einen :evillol:

Wisst ihr villeicht ne möglichkeit wie ich die Pumpe (12v ) unabhängig von der releisplatine testen kann??
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Du musst PIN 13 unt PIN 15 des ATX 2.0 Steckers kurzschließen. Dann schaletet sich das NT ein.

Ich suche noch schnell ein Bild, bzw. werde ich meine Angaben noch einmal überprüfen.
 
Re: Wasserkühlung fuktioniert nicht ?!

Das mag ja sein aber dann muss ich die Pumpe trotzdem über das Relais betreiben, was ich ja verhindern will ;)

un"t" :o :lol:
 
Eigentlich gibt es keine Möglichkeit das zu testen. Da du aber selber sagst, dass das NT funktioniert, würde es nichts bringen.

Du könntest einen 12 Volt Trafo verwenden....ist aber eine ganz blöde Idee. :heilig:
 
Zurück
Oben