Wasserkühlung defekt und verursachte massive Folgeschäden

donativo

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.049
Hallo @bequiet Support ,

ich habe einen Defekt an meiner Wasserkühlung Silentloop 240. Es trat Wasser aus dem CPU Block aus und verursachte Schäden an Grafikkarte und Mainboard.

Die Grafikkarte jedenfalls hat einen Ausfall der gesamten Kühlung und musste nun auf Dauerbetrieb über das MB mühselig umgebaut werden.

Wenn man den Kühlblock schüttelt kommt massig Wasser aus der "Naht" heraus. Leider ist die Garantie seit ca. 5 Monaten abgelaufen und der RMA Support verweigert auch auf Kulanz einen Austausch.

Ich habe durch Ihr Produkt einen Schaden am Produkt selbst als auch weitere Folgeschäden am Mainboard und der Grafikkarte erlitten. Wie können wir das Thema vom Eis holen? Freue mich auf konstruktive Vorschläge.

MfG
 

Anhänge

  • 20210120_181942342_iOS.jpg
    20210120_181942342_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und minimii
Tjo danke @bequiet Support ... Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hab den Mist mittlerweile verschrottet. Zum Glück gibt es noch gute Unternehmen mit einem gescheiten Service wie Noctua. Deren Luftkühlung ist im Nachhinein eh besser und leiser - und definitiv sicherer.

Mich seid ihr als Kunden nun los. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gehöre zwar nicht zu bequiet, aber ich frage mal frech: was wäre für dich denn ein "annehmbarer Vorschlag" gewesen?

Soweit ich das richtig im Google gefunden habe, müsste deine SilentLoop 240 3 Jahre Garantie gehabt haben und ist beim Defekt schon wieder eine ganze Ecke drüber gewesen und nicht nur zwei Wochen oder so.

Apple rührt in der Regel für Privatkunden nach Ablauf ihrer 12 monatigen Herstellergarantie bei einem über 1000 Euro teurem Telefon auch nicht viele Finger.
 
Ltcrusher schrieb:
Naja, ich gehöre zwar nicht zu bequiet, aber ich frage mal frech: was wäre für dich denn ein "annehmbarer Vorschlag" gewesen?

Soweit ich das richtig im Google gefunden habe, müsste deine SilentLoop 240 3 Jahre Garantie gehabt haben und ist beim Defekt schon wieder eine ganze Ecke drüber gewesen und nicht nur zwei Wochen oder so.

Apple rührt in der Regel für Privatkunden nach Ablauf ihrer 12 monatigen Herstellergarantie bei einem über 1000 Euro teurem Telefon auch nicht viele Finger.
Mir gehts darum dass ich Aufgrund eines Materialfehlers massive Folgeschäden erlitten habe. Durch den Schaden an der Wakü ging die Grafikkarte teildefekt und das Mainboard hat auch einen Weg. Sporadisch lässt es sich nicht mehr einschalten.

Wenn nur die Wakü defekt gegangen wäre dann C’est la vie. Pech gehabt. Aber dadurch dass ich jedoch massive Mehrkosten habe fände ich es nur fair, wenn man aus Kulanz zumindest den eigenen Schaden (BeQuiet) auch wenn einige Monate ausserhalb der Garantie reguliert hätte.

Aber selbst der "Ton" in den Mails den ich von dem Support erhalten habe war schon mehr als fragwürdig. Gemäß dem Motto "friß oder stirb, ist dein Problem - wir sind raus". So geht man einfach nicht mit Kunden um. Und ich komme selbst aus der DL Branche und weiß wie man mit Kunden umzugehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben