Wasserkühlung für eine VTX3D R9 390X

aceee

Newbie
Guten Morgen,

ich besitze die R9 390X von VTX3D und bei voller Last habe ich das Gefühl, das ich gleich abheben werden und verstehe mein eigenes Wort kaum. Darüber hinaus besitze ich ein kleines Case in dem die Luftzirkulation leider nicht ganz so optimal ist und die Graka so um die 88° hat.
Aus diesem Grund zog ich in Betracht mir eine Wakü für meine Grafikkarte zu besorgen.

Ich habe mir die Produkte von ARCTIC angeschaut und habe den Accelero Hybrid III-140 ins Auge gefasst. Allerdings finde ich nicht herraus ob die 390X von VTX3D das Referenzdesign benutzt oder nicht. Weiß da vielleicht jemand von euch Bescheid? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Kühler und könnte mir sagen, ob es ein guter Kauf wäre, wenn ich Stille und niedrigere Temperaturen haben möchte? Oder gibt es noch bessere Alternativen um meine Grafikkarte zu kühlen, die sich preislich auch in dem Rahmen bewegen?

Oder ist so eine Grafikkarteneinzellösung Blödsinn und ich sollte gleich die CPU mitkühlen?

Viele Grüße

Eric

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das Referenz PCB und hier ist das PCB der VTX3D.
Der Bereich um die GPU und die VRAMs sieht gleich aus, jetzt musst du nur noch herausfinden was alles vom Accelero abgedeckt wird.

Edit: Der Kühlkörper des Accelero bedeckt ja eh nur die GPU, das müsste dann ziemlich sicher passen. Weiß nicht wie fit der Arctic Support ist, aber du kannst ihnen ja mal das Bild des VTX3D PCB schicken und fragen ob sie dir grünes Licht geben können.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der GPU Kühler von der 290 passt drauf, habe ihn selber für eine PCS+ Zu kaufen gibt es ihn hier

Wenn du schon dabei bist deine GPU unter Wasser zu setzen dann mach die CPU gleich mit

Glaube nicht, das es sehr viel leiser wird, is nur ein 140er Radi für 275W TDP.
Für eine richtig dimensionierte WaKü rechnet man mit einem 120er Radi für 75-100W(100-125W bei einem 140er Radi).

aceee schrieb:
Oder ist so eine Grafikkarteneinzellösung Blödsinn und ich sollte gleich die CPU mitkühlen?
Das wird dann aber einiges kosten, evtl. ist auch ein neues Case erforderlich, wenn es intern bleiben soll.
Mit 400€ für eine komplette WaKü, für GPU und CPU, musst da mindestens rechnen.

MfG

Zurück
Oben