Wasserkühlung für Grafikkarte only?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, was ohne großen Aufwand leistungstechnisch theoretisch alles in ein mITX-Gehäuse verbaut werden kann.

Frage: Gibt es separate erschwingliche Wasserkühlungen nur für die Grafikkarte, im Stile eines Corsair H70/50 (der ja leider nur für die CPU geeignet ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, was ohne großen Aufwand leistungstechnisch theoretisch alles in ein mITX-Gehäuse verbaut werden kann.

Kaum etwas. Die sind extrem verbaut im Innern.

Mir ist nicht bekannt, dass es GPU-Kühler ist Stile der Corsair H50 gibt.
Das wäre auch meines Erachtens nach weniger sinnvoll, das die Speicherbausteine und SpaWas auch gekühlt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht.

Wenn bei dir ein 240er passt und es dir ~200€ wert ist, dann spricht nichts dagegen.

@UndAberWas:
genau sowas habe ich gesucht. allerdings ist der Preis ja mehr als unverschämt :heul:

Naja, eigentlich der Preis schon ok, wenn man bedenkt. dass allein der Kühler zwischen 80 und 100€ kostet.
Dazu kommen dann noch Pumpe, Anschlüsse, AGB, Radiator, Lüfter und Schläuche. Da kommt man schon auf locker 200€.

Oder man kauft alles gebraucht bei eBay.

Also der H50 bzw. der H70 kosten die Hälfte...

Die h50 besteht auch nur aus einem Radiator, 2 Schläuchen und einem Kühlkörper, einer Pumpe und einem AGB, welche alle in einem Gehäuse stecken und von daher viel billiger herzustellen sind.

dann sollen die das bei den GPU-Kühlern doch auch so machen! :)
hoffentlich kommt das in den nächsten 1-2 Jahren :)

Oh, den habe ich übersehen...

Beim CPU Kühler ist es aber einfacher, da muss nur die Halterung passen...
Beim GPU Kühler ist es viel schwieriger ( das Ding ist Mist ) und dabei ist die Grösse und die Verlusstleistung weit höher... - mit einem 120er Radi auch nicht wirklich leise.

Sapphire Forum
Zurück
Oben