Wasserkühlung für i5 2500K (1155)

kann sein das GPU heißer ist die hält mehr aus als CPU daher hat meine meinung CPU vorrang

aber unter der LÜFT gehts doch auch leiser und Kühl

@abdayd - Eine High-End CPU kann man mit LuKü lautlos kühlen, eine High-End GPU nicht.
Deine Begründung weshalb die CPU bei dir Vorrang hat ist nicht sehr sinnvoll.

waruf ich hinaus will ist es wenn man zuerst GPU dann CPU setzt wird wasser von GPU zimlich warm und dann noch CPU kühlen ?? dann wird es wärem als mit guter Lüftkühlung

wenn man zuerst CPU kühlt wird wasser nicht so schnell warm ,weil ja CPU nicht so heizt wie GPU und GPU wird ja kaum Wärmer dadurch vllt so paar grad.

@abdayd - Es macht keinen Unterschied ob man zuerst CPU oder GPU im Kreislauf hat.
Das Wasser fließt so schnell, dass es im Kreislauf nur ca. 1-2 Grad Differenz zw. vor und nach den Kühlern / Radi hat.
Dachte auch anfangs so wie du... :)

Kvnn. hat natürlich völlig recht mit dem was er hier schreibt. Der Kreislauf hat praktisch überall die gleiche Temperatur. Zudem würde ich bei WaKü immer die GPU als wichtigstes zu kühlendes Element einordnen. Die CPU geht auch sehr gut unter Luft. Daher ist GPU-only, CPU-only vorzuziehen. Ansonsten kann man gleich bei Luft bleiben oder eine Kompakt-WaKü einsetzen.

Scheint aber so als würde der Thread vom Ersteller evtl. garnicht mehr gelesen (ist ja schon länger her)?! Viel Mühe gibt er sich ja eh nicht, sonst hätte er mal die gängigen FAQs gelesen. ;)

was ihr immer labern müsst wenn einer ne wakü einbauen möchte.. und ihr mit euren luft kühlungen kommt.
er will doch nur wissen welche Wasserkühlung für i5 2500K. und gut ist.

Seit Jahren benutze ich meine Wakü , vom Gluckern im Agb oder Geräusche der pumpe hatte ich noch nie.
Will nicht mehr auf Luftkühlung umsteigen mein System ist nur unter Langer last beim Zocken zu hören und dann nur die Lüfter vom Radi die trotzdem leise sind sind und leicht Luft säuseln.

Zurück
Oben