Wasserkühlung für i7 2600 und HD7870

Adrian4087

Newbie
Hallo Liebes Computerbase Forum

Ich wollte mal Fragen ob diese zusammenstellung gut ist

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a639269f92c82698a2af030e1f892e97

Und eine weitere Frage were kann man an die Aquastream auch noch nen 2 Radi hängen also 2 Mora 1-2 Grakas und 1-2 cpus weil die Wasserkühlung muss süäter auch reichen wenn ich meinen 2 Pc einbinden will z.b in der rheinfolge

Agb-Pumpe-cpu1-Gpu1-Mora 1-cpu2-gpu2-mora2-Agb.......

Ich weis etwas umständlich aber das 2 were dan ein home server der neben dran steht reicht die Kühlung und die pumpleistung

Das würde auch viel billiger gehen.

Darf man fragen, welcher Sinn dahinter steckt?
Mit 9x140mm bzw. 18x140mm Lüftern ist das nicht leiser wie bei einer Luftkühlung und das höhere Übertaktungspotential kann man sich bei den Komponenten auch sparen.

Ich weis muss es aber nicht

Und wenn wie soll es billiger gehen ein link mit einem Warenkorb nach deiner Vorstellung schadet nicht

Und es kommt eh noch ein besserer Cpu i7 3770 k mit nem non k Cpu macht die konfig schon recht wenig sinn

Und noch mal: Welcher Sinn steckt dahinter? Was sind deine Anforderungen? Was machst du mit dem PC?

Das wäre, als würde ich nach einem neuen Auto fragen und sagen: Ich will ein Auto um damit zu fahren.

Also ich benutze nur Office Programme :D

Nein Spaß bei seite ich zocke viel will Ocen und es soll geil aussehen und auserdem Leiser sein als meine Luftkühlung sein genug info Preis ist mir Wayne sparen kann man immer

Und irgendwie ist das das erste Forum wo über die zusammenstellung mekert :D ich kenne genug leute die daheim 2 mora oder mehrere 560 radis haben

Und auserdem wird mein pc beim zocken eh zu warm also zumindest die Graka

Oh je... Ich fürchte, da lässt sich nicht mehr viel machen.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir einfach die Zusammenstellung und gut ist oder du lässt dich hier beraten und dich wahrscheinlich von einer Wasserkühlung abbringen, da sie bei dir keinen Sinn macht.

In welchem Forum wurde die Zusammenstellung denn als gut bewertet? Schick mal bitte den Link.

Warum denn keinen sinn mit nem i7 3770 k macht es schon mehr sinn und das ausehen gefällt mir halt. Und einfach mal so gefragt warum sollte ich lieber bei der luftkühlung bleiben ??

Hi,

also ich betreibe einen AMD Phenom II X4 965, GeForce GTX570 und im 2. PC wird ein Intel i5-3570K im selben Kreislauf gekühlt.
Ich habe 2 360er Radiatoren von Aquacomputer (lassen sich durch das modulare System direkt verbinden). Pumpe (D5) und Ausgleichsbehälter sind direkt im Radiator.
Auf den Radiatoren habe ich 6x 120`er Enermax Lüfter auf 5Volt, die aber nur laufen wenn der AMD Rechner läuft. Den Intel schaft die Kombination passiv.

Die Temperaturen steigen eigentlich bei keiner Komponente über 45°C (22°C Raumtemperatur), selbst beim zocken auf dem einem und Video rendering auf dem anderem PC.
Der Radiator ist bei mir in den Schreibtisch eingelassen, er kann also absolut frei "Atmen", soll heißen er bekommt immer frische Raumluft von unten.
Würde ich auch jedem empfehlen den Radiator etwas weiter weg zu bauen, damit er keine warme Luft vom PC "durchzieht".
Wichtig ist dann aber im PC trotzdem einen kleinen Luftstrom zu haben, da ja Spannungswandler und Co. auch warm werden.
Bei mir habe ich dazu je 2 140`er Lüfter auf 5V in den Gehäusen.

Zum Thema "Show and Shine" kann ich dir sagen: Man wird älter ;)
Meine ersten Wakü`s waren auch immer mit Licht, Fenster im Gehäuse usw.
Jetzt habe ich sowas überhaupt gar nicht mehr, alles nur noch Funktionell :)

Die Komponenten sind natürlich nicht vergleichbar mit deinen, aber dann hast du mal eine ungefähre Referenz.
Wenn es dir nicht um die Lautstärke geht, würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das meine Radiatoren mit Lüftern auf 12V, selbst deine Vorstellungen schaffen würden ;)

BG razer

Zuletzt bearbeitet: (Bugfixing)
Danke ja dann reicht 100% ein Mora und das mit dem aussehen jeder denkt anderst jetzt habe ich halt mal UV Schläuche und ein Kathoden pack im Warenkorb wenn es mir nicht mehr gefällt hau ich die Leuchtmittel Raus oder bastel noch ein bisschen rum aber mir gefällt generell eine Wasserkühlung besser als ein riesiger Metallblock auf dem Board also schon mal ein Plus und die Kühleistung ist halt auch besser als nur mit Luft

Nur mir bringt es von anfang an nicht so viel mit non k cpu aber der kommt bald dann wird halt erstma die Grafikkarte Strapaziert

Ach was, ein Mora reicht auf keinen Fall! Kauf dir mindestens zwei!
Vor allem die HD 7870 ist ja so enorm schwer zu kühlen...

:rolleyes:

Man bist du Witzig vlt glei 5 Mora und einen 3 Fachen Laing Deckel vlt noch n 5 Liter Agb und das an 10 PCs Hängen :D

Ja ok jetzt wirds Lächerlich trozdem danke für ein paar gute antworten :D

Das einzige, was hier lächerlich ist, bist du. Aber egal, kauf dir deine schöne WaKü und gut ist.
Aber bitte frag hier im Forum nicht mehr nach Hilfe!

Oh man seid ihr nett im Forum ja ok ich frag nicht mehr aber ich bedanke mich bei der Antwort von razer das war die eizigste gute antwort also by Leuts :D

Du weißt schon, dass ein Forum dafür da ist, um zu beraten & empfehlen?

Wenn dein Vorhaben nun mal Quatsch ist, sollte man das auch akzeptieren können. Sonst brauchst du auch niemanden fragen, wenn du sowieso das machst, was du willst.

Zurück
Oben