Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meine 290x mit Wasser zu kühlen. Mein MK26 bekommt die Karte leider nicht richtig in den Griff.
Sobald nach einigen Minuten eine gewisse Temperatur erreicht wurde geht die Leistungsaufnahme durch die Decke und der Kühler reicht nicht mehr aus.
Mein Scenario sieht also so aus:
Ich suche für eine 290x eine Wasserkühlung
TDP: 350 - 450 W
Lautstärke: darf schon rauschen. sollte aber auch nicht unangenehm sein wenn ich Kopfhörer auf habe. Pumpe wenn möglich eher leise.
Platz: 280x140x70 insgesamt mit Lüfter. (Fractal Design Define R4 und ich möchte den in den Deckel verbauen)
Radiator
ich spiele grade mit diesem Radiator hier:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm oder eben der 30mm Version - ich messe grade nach.
(60mm radi höhe passt bei mir nicht)
Kühler
Als Wärmetauscher schau ich mir grade den
EK-FC R9-290X - Acetal
an. Der ist lieferbar und scheint atm. der zweitbeste zu sein - richtig?
Pumpe/AGB:
Gute Frage - Pumpe sollte im AGB sein und wenn möglich nicht zu laut.
Schläuche:
Ich hab Platz - 16/10 dachte ich - schwarz - nicht durchsichtig.
Habt ihr Ideen, Hinweise oder Änderungsvorschläge?
Danke!
ich spiele mit dem Gedanken meine 290x mit Wasser zu kühlen. Mein MK26 bekommt die Karte leider nicht richtig in den Griff.
Sobald nach einigen Minuten eine gewisse Temperatur erreicht wurde geht die Leistungsaufnahme durch die Decke und der Kühler reicht nicht mehr aus.
Mein Scenario sieht also so aus:
Ich suche für eine 290x eine Wasserkühlung
TDP: 350 - 450 W
Lautstärke: darf schon rauschen. sollte aber auch nicht unangenehm sein wenn ich Kopfhörer auf habe. Pumpe wenn möglich eher leise.
Platz: 280x140x70 insgesamt mit Lüfter. (Fractal Design Define R4 und ich möchte den in den Deckel verbauen)
Radiator
ich spiele grade mit diesem Radiator hier:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm oder eben der 30mm Version - ich messe grade nach.
(60mm radi höhe passt bei mir nicht)
Kühler
Als Wärmetauscher schau ich mir grade den
EK-FC R9-290X - Acetal
an. Der ist lieferbar und scheint atm. der zweitbeste zu sein - richtig?
Pumpe/AGB:
Gute Frage - Pumpe sollte im AGB sein und wenn möglich nicht zu laut.
Schläuche:
Ich hab Platz - 16/10 dachte ich - schwarz - nicht durchsichtig.
Habt ihr Ideen, Hinweise oder Änderungsvorschläge?
Danke!