Wasserkühlung für Ryzen 5 3600

grinex

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
118
Schönen guten Tag alleman,

ich habe vor mir eine Wasserkühlung für meinen Prozessor zu holen, da mein Lüfter den ich jetzt verbaut habe ziemlich laut und hässlich ist.
Ich würde gerne eine Wakü haben, die Schick aussieht mit rgbs und wirklich sehr leise ist. Was das Budget angeht habe ich keine Ahnung, da ich von waküs noch keine Erfahrung habe. Um die 150€ sollten aber machbar sein.
als Gehäuse habe ich das Bequiet Pure Base 500DX midi tower.
 
Du suchst eine AIO, das sagen zumindest deine 150€, davon hab ich keinen Plan. Mein Ding ist Custom, da reicht deine Kohle leider nicht.

Also schaust du Test von All in One Systemen an.
 
was für nen "lüfter" hast denn aktuell? lüfterkurve vernünftig eingestellt?

kannst dir die Kraken X63 mal anschauen. oder die Liquid Freezer II RGB.

für leise langt aber auch ein luftkühler für ~30€.
 
Bislang sind nur die 3 Standard Gehäuse Lüfter verbaut und der CPU kühler. Die CPU kühler find ich aber hässlich und möchte gerne eine wakü verbauen. Das Kraken x63 kann ich ruhig nehmen und das passt auch?
 
grinex schrieb:
Ich würde gerne eine Wakü haben, die Schick aussieht mit rgbs und wirklich sehr leise ist.
WIRKLICH sehr leiste wirst du mit einer AIO nicht hinbekommen, aber "leise" ist natürlich auch immer subjektiv.
Mich nervt die Pumpe von den Dingern und würde daher, wenns eine Wasserkühlung sein soll, immer eine Custom empfehlen. Aber da ist, und das hat @sBronco schon angemerkt, deutlich mehr als 150€ von Nöten.

Ich glaub du fährst ab besten mit nem hochwertigen TowerKühler, gerade für den R5 3600.
Im Idle bist du mit nem guten Noctua immer leiser als eine AIO (wegen der Pumpe) und auch nach oben hin hast du mehr als genug Luft. So einen Zwerg von Prozessor kühlt ein ordentlicher Tower-Lühler nonchalant weg.
Und was die Optik betrifft, ne Lichterkette kannst du dir um so einen Klotz bestimmt auch einfach rumwickeln.
 
Wenn es um Optik geht, nimmst du halt die Wakü, die dir am meisten zusagt. Die paar Watt vom 3600 kriegt quasi jede gekühlt.
 
nimm einen guten luftkühler. noctua zum beispiel.
kostet weniger, lebt ewig, und ist im allgemeinen leiser.
 
Vielen Dank an alle, es wird die AiO von Msi 👍🏼
 
Zurück
Oben