Wasserkühlung gesucht (Q300L, 1366)

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich besitze neu ein Cooler Master MasterBox Q300L Gehäuse.
Darin soll mein altes Socket 1366 Mainboard(Asus Rampage II Gene) mit einer i7-980X CPU.
Welcher Wasserkühler (AiO) für die CPU könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
die Wasserkühlung wird doch den Zeitwert CPU/MB übersteigen.

Was verstehst du unter einer Wasserkühlug? Custom (Selbstbau) oder AiO (fertig)

Eine die schon fertig ist(Habe die Beschreibung angepasst). Ob ich mal overclocke, weiss ich noch nicht.

von den großen Marken gibts eigentlich keine schlechten Blöcke mehr. Das größere Problem ist eher das richtige mounting-kit zu bekommen. 1366 ist eine weile her.

was hast du für einen kühler und warum willst eine AiO wenn OC nicht geplant ist?
https://geizhals.de/?cat=coolwsets&xf=4666_1356/1366
die würden in frage kommen, ich würde schauen das man den kühler ggf. auch auf eine aktuelle Plattform verbauen kann.

wie schon gesagt eine 100€ AiO würde den Zeitwert der CPU übersteigen, da stellt sich die frage sinnvoll oder nicht.
dein gehäuse lässt vorne einen 120er / 240er Radiator zu.

kauf dir einen noctua nh d15 der ist besser als jede 240er aio cooler und den kannste noch auf neuen system verwenden, liefern jeden adapter

@Slashchat: der D15 passt nicht in das Q300L.

@rambodieschen:
das Q300L ist tatsächlich recht beschränkt was die höhe des CPU-kühlers betrifft. ein Scythe Mugen 5 Rev.B passt noch rein und sollte ohne OC auch genug power haben. oder soll es aus grund xy unbedingt ne AiO sein?

Zurück
Oben