Wasserkühlung GTX 970

TheGlue

Cadet 4th Year
Hallo,
ich lege mir 2 GTX 970 zu und möchte sie gerne mit Wasser kühlen. Was brauche ich denn genau dafür alles ? Es soll sich vlt nur in 200er Bereich liegen, wenn das geht ?

Gruß

TheGlue schrieb:
Es soll sich vlt nur in 200er Bereich liegen, wenn das geht ?

Nein, eher 400. Alleine die beiden Kuehler selbst werden so je 100 kosten. Dazu kommt noch Radiator(en), Pumpe, Ausgleichsbehaelter und Schlaeuche plus Anschluesse. Und natuerlich Luefter fuer den/die Radiator/en.

Zuletzt bearbeitet:
ne ordentliche wakü für 200... das kosten eigentlich schon nur vernünftige kühler für die grakas.

Alles klar, dann gehe ich höher und was brauch ich alles ? Dann setze ich es auf 500 hoch.

noch nie mit Wasserkühlung zu tun gehabt? Als langjähriger Wasserkühler kann ich dir nur raten entweder das mit der Wakü nur für die Grakas zu lassen oder gleich was gescheites machen und die cpu mit kühlen. Du brauchst auf jeden Fall ne Pumpe, nen gescheiten Radiator, Schlauch, Fittings einen Ausgleichsbehälter und am besten ne Überwachung mit Durchflussanzeige.Allerdings ist das ganze als kompletter Laie nicht unbedingt einfach vor allem beim Umbau deiner Grafikkarten ist etwas Grundwissen sehr hilfreich, sonst gibts teuren Elektroschrott. Wenn du ne zusammenstellung möchtest meld dich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
als "anfänger" die kühler der graka zu wechseln (und das auch noch bei neuen)... kann da nur abraten. hol dir jemanden der das schonmal gemacht hat und lass dir helfen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben