Wasserkühlung(Intern o. Extern) für mein Sytsem?

<=|MichA|=>

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
15
Hallo, liebe Community

Ich wollte mir ein Wakü zulegen aber ich weiß noch nicht ob ich eine In. oder Externe nehmen soll. Ich habe gelesen das die Externen nicht so gut sein sollen wie die internen aber wenn ich eine Interne nehmen soll weiß ich nicht ob ich ein Komplettset kaufen oder leiber alles einzeln zusammen stellen sollte? Ach ja hätte ich fast vergessen die Wakü soll die CPU und die Graka kühlen und nicht über 200-250€ kosten. Könnt ihr mir da was empfehlen?

danke schon mal ^^

mfg

edit. ich hatte da an so was gedacht http://www.alphacool.de/xt/product_.../kom-alphacool-complete-set-external-360.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich weiß ja jetzt nicht was du mit intern und extern meinst, ich kann dir nur sagen, dann ich mir meine wakü selber gebaut hab (bis auf radi und schlauch und pumpe) halt so die anschlüsse und kühler für prozi und festplatte. (hab nen XP 2200+ der leuft auf 39 idle und 45 last jetzt im sommer)

ich hab halt so nen radi ca http://www.geizhals.at/deutschland/a132979.html

den dann ganz passiv ohne lüfter oder sonen dreck und das hinter den computer tisch gehengt. würde ich dir halt wärmstens ans Herz legen weil wennste dann so nen biligen scheiß kleinen radi kaufst und dann noch voll die mega lüfter, kannste auch gleich bei der luftkühlung bleiben....

hoffe es hat dir was geholfen.

(achso hatte da noch irgend ne website gefunden auf der die kühler getestet haben einfach mal gooogln)
 
Thx für die antwort ..mit extern meine ich das der größte teil der wakü auserhalb des towers ist und intern beduetet halt das alles im gehäuse ist...

wollte mir jez ein set selber nach bauen nur mit anderem cpu und vga kühler halt aber ich weiß nicht was der unterschied zwischen der "Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 230Volt" und der "Alphacool AGB-Eheim 1000 Station 12Volt" ist...

würde dieser
oder dieser
radiator auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen den Pumpen besteht natürlich am Stecker. Die eine läuft über das normale Stromnetz. Die andere läuft über die Stecker im PC. Vorteil: Die Pumpe springt ohne Basteln oder sonstiges direkt mit dem PC an.
 
Zurück
Oben