Wasserkühlung kaufen für wenig Geld

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo ich habe Den E6750 auf 3,9 ghz getaktet und er lauf noch mit dem Boxed Kühler auf 55° unter last........

Und ich wollte mir ne wasser Kühlung kaufen sollte aber nicht über 110 € gehen, oder ein alternativen CPU Kühler.

Danke.....

auf 3,9ghz mit nem boxed kühler unter last 55°? sorry kumpel aber das glaube ich dir nicht... außer du hast die vcore auf 0,225^^ die temperaturwerte habe ich mit meinem e6300 @ standardtakt und nem boxed kühler gehabt...

greez
earny

Welches Programm hast du zum Auslesen genommen?

Probier mal mehrere aus:
- CoreTemp 0.95.4
- Everest
- Speedfan

Und dann sag uns, was jeweils bei CORE TEMP / KERN TEMP angezeigt wird. Und lass "Prime95" im Hintergrund laufen. Und wenn du dann 55°C hast und noch ein Foto vom Boxed Kühler bringst, bezahl ich dir 200 EUR für die CPU :D

MfG
Jens

PS: Also mach das wirklich mit den genannten Programmen, das erscheint mir unmöglich.

!!!

Grins, die 55°C mit 3,9GHz und nem Boxed-Kühler halte ich auch für Träumerei!

Wenn du was halbwegs vernünftiges suchst, dann schaue mal hier.

Imho ausreichend und nicht sehr weit über deinen Preisvorstellungen. Viel billiger gehts nicht!

btw: Wie hoch ist deine VCore?

einfach mehrere tools zum auslesen benutzen! coretemp ist verlässlich, wenn tjunction auf 100° angezeigt wird. Wenn tjunction 85° einfach die 15° dazurechnen... so ist es denke ich mal bei dir!

wahrschienlich läuft dein prozzi die ganze zeit mit 70° und du denkst noch ans weitertakten...

wenn ihr wollt mach ich eine sceenshot

ja sehr gerne bitte. wenn möglich mit prime, core temps und spannung. dangö :)

Das beweißt gar nichts, was möglicherweise falsche Tempfühler angeht. Der Boxed Kühler hat keine so große Leistung. Es denn du hast 5 120er Gehäuselüfter auf 12 V laufen.

Will nicht sagen, dass du Unwahrheit sagst. Aber es ist doch arg unwahrscheinlich.

Ja dann mach. Wir warten ja drauf. Aber mit Orthos oder Dual Prime und coretemp.:D

wär nett. hast du coretemp? falls nicht gibts bei CB eh zum download

Zwirbelkatz schrieb:
Das beweißt gar nichts, was möglicherweise falsche Tempfühler angeht.

sicher beweist das was! wenn auf dem screenshot coretemp oben ist und dort tjunction 85° steht, dann beweißt das dass der prozessor 70° unter last hat und nicht 55!

Den Finger ins Gehäuse stecken und die Temp schätzen reicht uns nicht!

Ich glaub der Rechner Kackt beim Screenshot eh ab. Da wird der Screenshot zum Headshot.:)

edit: und hier etwas zum Thema.
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_331
also erst ab 170 Euro. Mit Enzelteilen kommst nicht besser weg.

Zuletzt bearbeitet:
na, was ist los? wo bleibt der screen?

jetzt bleibt ma höflich leute. vllt gibts auch auslesefehler oder so. geht doch nicht davon aus, dass er uns verkackeiern will...

Das tun wir auch nicht. Allerdings ist er ja der festen Überzeugung, dass seine Temps von 55 °C mit Boxed Kühler unter Last bei knapp 4 Ghz stimmen :)

Auch wenn es 70 °C unter Last sind, immer noch "gute" Werte für einen E6750 bei 4 Ghz ... und mehr Spannung hat er vermutlich nicht gegeben, denn das würde der Boxed nicht lange halten.

MfG
Jens

Also!

Mir ist es egal ob es nun stimmt oder nicht, aber für 110€ ne Wakü ... Ne das wird nichts!

Kauf dir nnen 9700 Led v Zalman!

earny schrieb:
jetzt bleibt ma höflich leute. vllt gibts auch auslesefehler oder so. geht doch nicht davon aus, dass er uns verkackeiern will...

war ich unhöfflich? ich bin nur auf den screen gespannt... :D

Sieht so aus als hätte es ihm beim primen die CPU gebruzelt;)

vllt hatte er den ja mit nem multi von 6! hab schon bei einem gelesen das er nen kleineren multi drin hatte, ein prog allerdings in windows den takt mit dem maximalen ausgelesen hat! bei 3880mhz/8 wärens 485mhz fsb das mal 6 macht 2910mhz, dann sind die werte realistisch! komme selbst mit meinem bei 3,2ghz je nach außentemp auf 40-50° bei last,

Ich glaube, dass die Temp nicht ganz richtig sein kann, darin sind wir uns wohl alle einig.

Aber ich denke auch, dem Ersteller hier pupertierendes Geprotze vorzuwerfen, ist wohl ungerecht.

Wahrscheinlich handelt es sich um einen Auslesefehler.

By the way..ich hatte einen E6400, den ich auf 2,8 Ghz hochgetaktet hatte. Dabei hatte ich die Spannung noch deutlich unter der Standardspannung (auf wieviel genau weiss ich nicht mehr) und ich hatte einen Zalman 9700 LED und ratet mal, was ich für eine Last-Temp hatte? ca. 53-54 Grad

und dieser Sportsfreund hier hat seine CPU um 1100 Mhz höher getaktet, verwendet einen Boxed Kühler und hat in etwa die gleich Temp...;)

Zurück
Oben