Wasserkühlung kaufen für wenig Geld

Warum willst du denn eine Wasserkühlung kaufen, wenn doch der boxed das Ding bei ~ 55°C halten soll? Das wäre dann ja unnütz. Aber mach mal bitte den Screenshot.

Ansonsten, was soll denn alles mit Wasser gekühlt werden? Lautstärke ein Problem? Platzangebot? Eher intern oder extern? Was für ein Gehäuse hast du denn?

Du musst ja Kohle haben: PS2 + 3, XBox 360, top PC...

Naja, kann ja alles sein.

Aber 55°C mit dem Boxed-Kühler auf 3,9 Ghz?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, außer du wohnst am Nordpol...
Mein C2D E6400 geht mit dem Coolermaster Hyper TX schon auf knapp 50° C (die Cores), und das, obwohl ich ihn nur auf 2,8 Ghz und 1,2 V Spannung laufen habe.
Da muss irgenwo eine Auslesefehler sein, teste wirklich mal unterschiedliche Programme, CoreTemp, Everest und Speedfan beispielsweise.

Eine ordentlich Wasserkühlung für das Geld wirst du wohl nicht bekommen, aber ein sehr guter Luftkühler sollte drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990 schrieb:
na, was ist los? wo bleibt der screen?

Immer diese PC Nerds, die meinen man müsste 25h/d am PC sein...

Du kannst eigentlich alles, außer den CPU Kühler selbst(obwohl selbst das mit Glück möglich ist), relativ günstig über Ebay oder einen Schrottplatz bekommen. Also wenn du dir für 40€ nen Nexxxos holst, hasste noch 70€. Dann holst du dir im Baumarkt ne günstige Aquariumpumpe und lässt dir vom örtlichen Schrottplatz noch nen Radi für 0-10€ andrehen. Dann noch nen AGB aus ner PET Flasche und die restlichen Kleinteile, Schläuche, Zusätze, evt. Lüfter über Ebay, Baumarkt und co.

Und voilá, fertig ist die WaKü :evillol:

Natürlich hast du dann keine super teure Markenkomponenten mit denen du in deiner Sig, Sysprofile o.ä. angeben kannst, wie es so manche in diesem Forum zu tun pflegen, dennoch hast du eine funktionierende Wakü, die ihre Dienste erfüllt.

Und als Alternative gäbe es auch immer noch die BigWater 745, die schon so manche 350€ Waküs überboten hat...

MR2007 schrieb:
Immer diese PC Nerds, die meinen man müsste 25h/d am PC sein...

hey... ich mach nur stress weil er vorher schon gesagt hat er postet einen... und dann ist er off gegangen...
25h sind auch bei mir nicht drin, zumal ich ja schüler bin, zumindest 8 stunden schalf pro tag brauche, 1 stunde in die schule fahre, 8 stunden in der schule sitze 1 stunde heimfahre und zu lernen auch noch habe!!! also erzähl mir nichts wenn du keine ahnung hast wies bei mir aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Ui, n Wunder Punkt :D

Zurück
Oben