Wasserkühlung (keine Erfahrung)

Menlock

Newbie
Hallo und danke schon im vorraus für antworten

Also ich möchte meinen Pc mit einer wakü ausstatten
also die zu kühlenden Bauteile sind 2 r9 290x und eine Cpu sockel 1150
Gehäuse ist ein corsair 900D
es soll eine interne wakü sein aber es soll nicht den hinteren 140mm lüfter benutzt werden
er soll nur wärme abführen lautstärke wirklich komplett egal (mag es sogar eher laut ;D)
Budget also mehr wie 400-500 nicht
faqs lese ich gerade
und ich habe leider keine Erfahrung mit WaKü aber gutes wissen über normale kühlung und generell hardwaretechnisch also abmontierung der Kühlkörper oder ähnliches stellen überhaupt kein Problem dar.
Ergänzung ()

was ich vergessen hab
https://www.alternate.at/AlphaCool/AGB-Repack-Dual-Bayres-5-25-Rev-2/html/product/1069194?
das teil hab ich

2 Grakas und 1 CPU kühlen mit 500€ Budget?
Und alles intern?
Und das als Wakü-Noob?

Neee.

Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst man auch als "noob" hin, ich sehe hier eher ein Budget Problem.

Gerade zum 900D sollte man doch reichlich Buildlogs finden, die würde ich als Ausgangspunkt benutzen und mal einen Warenkorb erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
500 € wird arg eng. Da schon allein 200 € für die Kühler der Grakas weg gehen. Dann die Radoberfläche für zwei R9 290X + CPU sind auch noch mal ca. 150 €. Bleibt nicht mehr viel für den Rest (und so klein kram wie die Anschlüsse summiert sich sehr schnell auf).

@Bob
Mein Nee bezog sich auch auf das Gesamtvorhaben.
Ein paar Punkte müssten gestrichen werden, dann klappt das sicher.
Aber alle Punkte zusammen zu erfüllen würden mir auch kein Spaß bereiten.
Das halte ich sogar für eine Schlechte Idee.

€dit:
1000€, schon besser.

Wieviel Radifläche passt ins 900D?

Für 1000 bekommt man was gutes ;) Da kannste sogar über so Spielereien wie ein Aquaero nachdenken.

Dann les die FAQs (hier, Meisterkühler und Hardwareluxx) und stell dir auf Aquatuning/Caseking etc. was zusammen. Wir segnen dass dann ab.
Wobei wenn schon Wakü, dann auch leise. sonst kann man ja bei Luft bleiben.

Die Fläche reicht allemal ,also los huschhusch und stell dir mal nen Warenkorb zusammen bei aquatuning oder nem anderen guten shop :D

Zurück
Oben