Wasserkühlung Komponenten Frage

Jak0b

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir in nächster Zeit eine custom-Wasserkühlung zulegen und wusste jetzt nicht ob die Komponenten dich mir ausgesucht hatte alle zueinanderpassen. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Radiator: EK Water Blocks EK-Coolstream SE 360
Cpu-Aufsatz: EK Water Blocks EK-Supemacy EVO AMD
Pumpe+Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-XRES 100 Spc-60 MX PWM
Schlauch:XSPC PVC Schlauch 13/10mm-clear,2m
Kühlmittel: XSPC EC6 Coolant, 1Liter, Blutrot
Schrauben, Befestigung, Winkel: EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 90grad, g1/4 Zoll;
Koolance Anschluss G1/4 Zoll auf 13/12mm

Bitte schreiben wenn was fehlt und schonmal danke schön im vorraus.

Warum nicht die Links zu den Produkten einpflegen oder sollen wir jedes Teil einzeln recherchieren?

Oder alle Teile in einen Warenkorb legen bei Geizhals oder einem Wakü-Shop und diesen dann hier posten.

Schlauchdurchmesser sollte man den Dimensionen des Gehäuses anpassen, will heißen:
Ein zu dünner Schlauch in einem riesigen Gehäuse wirkt lächerlich wie ein zu dünner Trinkhalm.

Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Warum nicht die Links zu den Produkten einpflegen oder sollen wir jedes Teil einzeln recherchieren?

Oder alle Teile in einen Warenkorb legen bei Geizhals oder einem Wakü-Shop und diesen dann hier posten.

Schlauchdurchmesser sollte man den Dimensionen des Gehäuses anpassen, will heißen:
Ein zu dünner Schlauch in einem riesigen Gehäuse wirkt lächerlich wie ein zu dünner Trinkhalm.
https://www.caseking.de/checkout/addArticle/sAdd/WASC-247

Ein Anschluss ist bissl knapp bemessen

Caseking.png

Bevor du da weiter Anschlüsse suchst und einpackst. Ich würde dir dringend von 13/10er Schlauch abraten. durch die dünne Wandstärke (1,5mm) knickt der sehr leicht und schnell ein. Hab den Fehler damals auch bei meiner ersten Wakü gemacht.
Nimm besser 16/10 (3mm)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Jak0b
Biggunkief schrieb:
Bevor du da weiter Anschlüsse suchst und einpackst. Ich würde dir dringend von 13/10er Schlauch abraten. durch die dünne Wandstärke (1,5mm) knickt der sehr leicht und schnell ein. Hab den Fehler damals auch bei meiner ersten Wakü gemacht.
Nimm besser 16/10 (3mm)
OK danke nehme ich mir zu Herzen
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Ich geh mal davon aus Du hast den Sammelfaden im Forum schon mal durchgesehen, so als Anregung und Hilfestellung?

https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-und-sammelthreads.369543/

PS:
Sag Bescheid, wenn du fertig bist mit dem Warenkorb. Derzeit sehe ich schon 3 Anschlüsse.

PPS:
Ruhig 1-2 Anschlüsse mehr bestellen, man weiß nie was passiert.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Ich geh mal davon aus Du hast den Sammelfaden im Forum schon mal durchgesehen, so als Anregung und Hilfestellung?

https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-und-sammelthreads.369543/

PS:
Sag Bescheid, wenn du fertig bist mit dem Warenkorb. Derzeit sehe ich schon 3 Anschlüsse.

PPS:
Ruhig 1-2 Anschlüsse mehr bestellen, man weiß nie was passiert.
https://www.caseking.de/checkout/changeQuantity/sTargetAction/cart

Biggunkief schrieb:
Nimm besser 16/10 (3mm)

Stimme ich ohne Umschweife zu... wenn es zur Optik des Gehäuses passt und der TE darauf Wert legen sollte.
Wie sagt Linus immer so passend: "It depends..."

PS:
Ich seh da mittlerweile überhaupt nix mehr im Körbchen.

Der Radiator ist mit unter den schlechteren 360ern. Entwender einen dickeren von EK nehmen oder einen dünnen von Alphacool oder evtl. sogar Hardwarelabs (gibts bei Highflow.nl).

Also enger macht man in der Regel eh nicht ohne Winkel sag Ich mal^^
Steckt der 13/10 gut weg:p
Seh gerade Die kamera war so schnell das Ich nu Fussel auf dem lüfter seh, muss ich wohl mal wieder rann und sauber machen :D
SAM_0003.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Gibt es an der Wasserkühlung so noch etwas daran auszusetzen oder kann ich mir diese so nun kaufen?

Also in deinem Warenkorb liegt bei mir wenn ich da reinschaue ein Teil für 5,90.
Ich sag mal das reicht nicht^^

das ist ein anschluß von 16/10 auf G1/4 werde mehrere davon bestellen.
HyperSnap schrieb:
Also in deinem Warenkorb liegt bei mir wenn ich da reinschaue ein Teil für 5,90.
Ich sag mal das reicht nicht^^

Zurück
Oben