Wasserkühlung, Netzteil mit CM und Gehäuse

AlexBele67

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
37
Hallo !!!

Ich hätte von euch gerne ein paar Tipps für ein PC, aber nicht für die Power des PC sondern für das Design. Mir gefällt es, wenn was gut aussieht, auch wenn mal die Leistung daran glauben muss.

1. Gehäuse: Ich würde mir gerne einen Thermaltake Gehäuse kaufen und würde gerne wissen ob das Gut aussieht (vom Design her). Und zwar denn Thermaltake Kandalf
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/kandalf/va9000swa.asp

2. Wasserkühlung: Sollte eine Kühlung sein womit mal den Core 2 Duo 6600/6700 kühlen kann, da ich mir den besorgen will. Ich hätte da auch an Thermaltake gedacht und zwar:
Bigwater 745 http://www.tt-germany.com/product/Liguid/DIY/cl-w0076/cl-w0076.asp
mit dem CPU-Kühler Asus Volcano 4005 http://www.tt-germany.com/product/Liguid/Upgrade/cl-w0037/cl-w0037.asp
und als extra noch den Aquabay M1 http://www.tt-germany.com/product/Liguid/Upgrade/cl-w0032/cl-w0032.asp

3. Zum Schluss noch ein Netzteil, wie ihr bis jetzt vielleicht schon gemerkt habe alles von Thermaltake, und zwar einen mit Cable Management den Toughpower700 W CM http://www.tt-germany.com/product/Power/ToughPower/W0106/.w0106.asp

Wenn ihr meint das ihr ein paar gut Tipps geben könnt dann nur her damit. Ihr sollt mir natürlich auch Euer Meinung dazu sagen und könnt mir auch andere Teile vorschlagen (muss nicht unbedingt Thermaltake sein).

Bitte seit nicht Sauer wenn ich nicht gleich antworten kann ich habe nicht so viel Zeit ich kann fast nur Abens reinschauen

Vielen Dank

AlexBele67 :) ;)
 
Der Volcano hat einen Durchflußwiderstand ähnlich eines mit Algen verstopften Düsenkühlers. Und bringt nicht sonderlich viel Leistung. Also lieber einen Nexxos o.Ä. draufpacken. Ansonsten legst du "zu viel drauf", was Leistung vs. Design angeht.

Die Bigwater kühlt aktuelle Prozessoren zwar ausreichend und ist einfach zu installieren, allerdings würde ich mich an deiner Stelle auf die Suche nach einer variableren und Leistungsfähigeren Wasserkühlung machen. Schau dazu am besten mal in der Kaufberatung vorbei, dort sind einige Threads die dich interessieren könnten. Zum Beispiel Dieser hier.

Hast du dir auch mal das WaKü-FAQ angesehen?
Link

Die Kaugummi-Optik des Aquabay finde ich auch nicht unbedingt edel.
Das Edelstahl-Watercase von Watercool.de finde ich da um einiges ansprechender, vor allem im Kandalf verbaut. Da ist das nicht so ein Stilbruch.
30315.jpg


Der ABG und die Pumpe können dort verbaut und in 2x5,25" Schächten eingebaut werden.
ABG:
30311.jpg


Als Radiator würde ich dann den Mora2 Pro empfehlen. Seitlich ans Gehäuse dranmachen, sieht edel aus und kühlt sehr gut. Lautlos ist er dazu noch.
20310.jpg


Kostet zwar alles zusammen eine Stange Geld, ist aber effektiv UND sieht gut aus.

Über Thermaltake Netzteile bin ich leider nicht informiert. Allerdings könnte das Enermax Liberty eine Alternative sein.

enermax-liberty-620w-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Wintermute nur zustimmen. Pumpe kommt ja eig. nur ne Laing DDC in Frage (Stärkste Pumpe ansich, schön und rel. leise). Wo man aber bei dem AGB dann das Wasser einfüllt? Und wie da noch ne Pumpe reinpassen soll frage ich mich auch? Den Mora würde ich dann aber bei ev. OC schon mit je nachdem mind. 1-3 Lüfter versehen, dazu passend die ebenfalls edle Lüfterblende.
 
Ja, aber wenn dann abschaltbar. Der Mora selbst kühlt schon ziemlich gut und sollte auch gut mit übertakteten Systemen klarkommen. Ein paar 120er dran sind dann sinnvoll wenn´s mal warm wird aussenrum. Deswegen abschaltbar, dann stören sie nicht im Normalbetrieb.

Die Befüllung eines "liegenden" AGBs ist natürlich immer etwas nervig. Allerdings wollte er ja das es gut aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben