Wasserkühlung oder doch normaler Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PC_Freak_2005

Banned
Hi Leute!
ich habe mir letztens ne neue Graka gekauft und zwar die MSI NX7800 GTX!! Als ich auqamark3 hab durchlaufen lassen war ich entäuscht weil ich 80.000 punkte gemacht habe!! Ich wollte sie gerne übertakten (auch wenn manche sagen die graka reicht vollkommen)!! Ist eine Wasserkühlung in diesem fall besser oder ein guter Kühler???

Meien Komponenten: AMD Athlon 64 4000+ San Diego
Asus A8n SlI Premium
MSI NX 7800 GTX
1GB ram
160GB S-ATA
Levikom 450 WATT

Wenn ihr wisst was besser ist dann könnt ihr ja mal posten!! (auch direkt sagen WELCHER kühler oder WELCHE Wasserkühlung

MFG PC_Freak_2005

AW: Wasserkülung oder doch normaler Lüfter

du willst übertakten nur wegen aquakmark?:lol:

nur so als tipp, mit mehr punkten wird dein schwanz nicht länger...

also, läuft den ein spiel nicht in der einstellung welche du willst?
wenn ales gut läuft, haste keinen grunfd zum OCen.

zu deiner frage, wenn du schon eine wakü für CPU usw. hast, würde ich einen einfachen wakü kühler für den GPU drauf packen(achtung, garantie verlust!)

sonst nimm einen silencer, oder Zalman VF700cu.

aber eigentlich lohnt sich dein vorhaben nicht, mehr AM3 punkte, däfur garantie weg.

und ich denke, 2Gb RAM würden sich mehr lohnen als die graka zu OCen

MfG boogeyman

PS: multiple satzzeichen sind hier nicht erwünscht. KLICK

EDIT: und denk nicht an SLI, bringt nur 30-40% mehr leistung im durchschnitt, und kostet das doppelt, 2Gb RAM würden sich da viel eher lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

Beide sind gut wenn man die entsprechenden Produkte kauft, ich würde es im Moment nicht tun weil du die garantie verleirts. Und die benchmarks bedürfen der Interpretation - aquamark 3 unterstützt meines wissens z.b. nicht den pixelshader 3.0, ein grund warum du nur 80 000 punkte hast ... An deiner Stelle würde ich an ein SLI syszem denken !!!

MFG

Norbert

also wozu der scheis? die GTX ist für aktuelle games vollkommen ausreichend! alles andere ist nur prollerei ... yeah hab bei quake4 5 bilder mehr wie du! son käse!
hab die karte bei nem kumpel mit nem 4000+ werkeln sehen bei FEAR mit 1600X1200 und da waren 98% über den 60 FPS also bitte!

Naja, nen bisschen OC geht auch mit Standartkühler.
Ansonsten lohnt es nicht. Sehr viel mehr holst du mit nem Wakü Kühöer auch nicht raus.

boogeyman.exe schrieb:
du willst übertakten nur wegen aquakmark?:lol:

nur so als tipp, mit mehr punkten wird dein schwanz nicht länger....

ich finde diese vergleiche komplett unsinnig denn diverse körpermaße stehen in keiner
relation mit einem getunten auto , einem high end pc oder werten die jemand in einem
benchmark erreicht.

probleme hat nicht der , der mehr punkte in einem benchmark erreichen will , sondern derjenige der dass in relation mit einem körperteil stellt.

ich weiss das ein PC oder ein auto nichts damit zu tun haben, damit will ich sagen, das es nichts bringt mehr punkte in 3D markt zu haben, obwohl sonst jedes spiel absolut flüssig läuft.

warum kauft man sich 2 GeForce 7800GTX512?

udn bal 2 GeForce 7900 Ultra,obwohl es absolut nihcts bringt?

um anzgeben, als iene andere version der schwanzvergleiches.

gut, manche machen das als job, kriegen dafür kohle von sponsoren, aber normalen leuten bringt sowas nichts.

MfG boogeyman

Ich würde erstmal schauen wie weit ich mit dem Standardkühler komme. Geht die Karte noch höher aber die Temp. macht dir einen Strich durch die Rechnung, würde ich einen besseren Luftkühler draufhängen.

Hast du eh schon eine WaKü, mach´ dasselbe nur das du eben dann einen Wasserkühler kaufst wenn die Temps zu hoch werden.

@Boogeyman:
Es muß nicht immer mit rumprollen zu tun haben wenn man sich die übelste Hardware am Markt kauft. Es soll gar Leute geben die sich das Zeugs rein aus Interesse und Spaß an der Technik kaufen. Dieses Schwanz-Zeig Gelaber geht mir echt auf den Keks (Sorry der Ausdrucksweise), es ist nicht immer so. Es gibt genug die ein Hobby extrem betreiben und damit NICHT hausieren gehen. Der Genießer schweigt ... :rolleyes:

Bedenke um mal hier etwas sinnvolles einzubringen.
Meiner Meinung lohnt sich SLi nur für CAD_Workstations die sachen Rendern, da ist Zeit = Geld, aber für so Gammerkiddies die sich toll fühlen weil sie SLi haben (ich sage ausdrücklich das nicht jeder dieser Gattung angehört, aber, nunja, einige...)

Lass es, du verlierst die Garantie, und wenn die Graka mal futsch ist kommt wieder das große Gemaule...

Ich kaufe auch gern hw, ich prolle damit nichr um aber ich freue mich über die Geschwindigkeit, aber bei so Sachen wie 7800GTX @ SLi sehe ich da keinen Sinn, bei CPUs und RAM ja schon, aber da...

Ich stimme hier Wintermute mal zu (und teilweise Boogeymann)

Das ist natürlich die sinnvollste Lösung. Allerdings hat er nicht danach gefragt ob es Sinn macht oder nicht.

Ich wollte sie gerne übertakten (auch wenn manche sagen die graka reicht vollkommen)!!

Ich halte es auch für sinnlos eine GTX zu übertakten, allerdings könnteich nach ein paar Monaten (oder Wochen :lol: ) auch nicht die Finger von lassen. ;)

Man ist halt ein wenig neugierig. ..

Hier geht´s weiter.

@ PC_Freak_2005: Schon unsere Regeln gelesen? :)

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben