Wasserkühlung, was ist mit der Kapazität?

andieo

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich möchte mir ein Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung kaufen. Ich möchste das Sytem dann noch um zwei Radiatoren, ein wassergekühltes Festplattengehäuse, ein Wassergehkühltes Netzgerät und ein wasserkühler für Grafkkarte, sowie einen Ausgleisbehäter erweitern!

Das Gehäuse ist dieses:
http://www.caseking.de/shop/ca(...)?cPath=27_780&products_id=4714

Funktioniert das oder nicht? Wenn nein was muss ich dann ändern damit es gehen würde??

Die Pumpe schafft 500L pro Stunde

Bitte helft mir, bin ratlos...

der link funktioniert nicht!
wassergekühlte netzteile lohnen sich nicht da sie zu teuer sind. nehm da lieber ein leises bequiet. die Festplatte(n) brauchen normal auch keine extra kühlung.

Wenn ich nicht irre sollte das der richtige Link sein. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=4714
Netzteil lohnt echt nicht. Kostet ca. 300€ sind mind. 150 zuviel. Nimm dir ein Be Quiet, Seasonic oder Corsair. Festplatten das kann man schon machen aber vorher würd ich noch das Board kühlen
Prioritätsliste:
CPU
GPU
NB
SW
SB
RAM
Festplatte
Netzteil

Wieso baust du nicht selber? Ist günstiger und du hast bessere Komponenten drin.

danke für die antworten... ich bin kein quite frak sondern ich setze eher auf die Kühlleistung. Mir ist Die Lautstärke im PC eigentlich egal. Aber ich möchste gerne einen wirklich gut gekühlten PC...
Ich werde vlt das netzteil weglassen muss aber wissen ob das vion der Temperatur her dann Probleme machen könnte...
OK also folegndes habe ich mir jetz überlegt: Ich möchte CPU, Chipsatz, GPU und HDD kühlen. Meine frage ist, reicht die in dem Gehäuse mitgelieferte Wasserkühlung aus um sie auf diese Komponenten zu erweitern?
Wegen dem selber bauaen weiß ich nicht... Das muss ja alles passen könnt ihr mir vlt ein paar gute Tipss geben. Es währe super wenn mir jemand hier eine Liste der Teile machen könnte die ich brauche um CPU, GPU, Chipsatz und HDD zu kühlen. Das währe wirklich super!
Hier nochmal der Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=4714

also ich habe vor mir folgendes zu kaufen:
geforce 7900 gtx
intel core 2 duo e6600
mainboard weiß ich noch nicht.
eine festplatte

aber könnt ihr mir bitte sagen ob es theoretisch möglich ist mit der bereits mitgeliferten wakü sie so zu erweitern ode rgeht das icht
(so wie oben aufgeführt)

ich würd sagen du baust es dir selber zusammen. ist wirklich wesentlich günstiger und du kannst selber entscheiden wo gespart wird. aber zu dem system: es wäre schön zu erfahren, was das für eine pumpe da drinne ist. ich glaube nicht, dass es annähernt eine laing ist, das wäre schon erwähnt. ich glaub da ist so ein teil von thermaltake drinn. wenn meine vermutungen stimmen, dann kann ich dir nur abraten. die thermaltake-pumpen verwenden andere schlauchgrössen, die man in europa nur sehr schwer bekommt. sind also nich standart, von daher könntest du dir das mit dem erweitern abschminken (puh, wollte grad noch was anderes schreiben).

wenn du es ernst meinst mit ner wakü, dann melde dich mal im forum von aquatuning an, hier wird man dich richtig beraten (auch ich werds tun, merk dir einfach den nickname VentiLator :D )

http://aquatuning.4eweb.de/

viel spass noch. und ach ja,

frohe ostern (oder seid ihr atheisten? :D :D bin ich auch :D :D )

Du kaufst dir jetzt erst eine 7900GTX? ist das schon richtig so. Mainboard wär gut zu erfahren. Stell vorher die Hardware zusammen dann die Wakü. Wenn du nicht 2 komplett linke Hände hast dann bau die Wakü selber rein.
Preisrahmen?
Ganz wichtig such dir ein Gehäuse aus am besten Big Tower oder bleibt es bei dem.

Zuletzt bearbeitet:
wüsste trotzdem gerne ob die pumpe das schafft... hat 500L pro Stunde

die pumpe ist nicht wirklich gut, hat zwar 500l/h aber baut nur sehr geringen druck auf. Nicht zu vergleichen mit einer Laing.

auf der seite von thermatake steht das man ohne probleme eine grafikkartenkühlung mit einbauen kann. Die frage ist nur ob die pumpe auch noch2 weitere komponenten schafft.

schaffen tut sie das schon, aber die temperaturen der anderen komponenten steigen dementsprechend. die sachen von Thermaltake sind sowiso nicht besonders gut. Stell lieber alles einzelln zusammen.

hmm kann ich nur die pumpe durch eine andere ersetzen?
geht das oder gibt da wieder nadere probleme?

Bau dir die Sachen selbst rein. Vorher erkundigen dann schrauben ist nicht schwer. Danach hast du wenigstens was gescheites. Es bringt nichts wenn du draufkommst das es ein Fehlkauf war. Mit dem Tower kaufst du höchstens doppelt und das willst du ja nicht.

kann ich den tower auch ohne wasserkühlung kaufen weil vom design ist der spitze

also TT armor black kann ich dir empfehlen. der grosse lüfter auf der seite saugt einiges an luft nach innen. man merkt es wirklich wenn man die hand hin hält und dabei ist er sehr leise! obwohl, das ganze gehäuse zusammen ist auch wieder nicht so leise! aber es geht schon, mit der lautstärke.

edit:
aber von der integrierten wakü würd ich dir auch abraten! hab schon einigemale gelesen die sei fast nicht erweiterbar!

Zurück
Oben