Wasserschaden?

kose2001

Lieutenant
Hi,

Ich bin momentan im Urlaub, deshalb sorry für die Rechtschreibfehler. - Also, ich war grade am Duschen als ich mein iPhone 4S an den Rand der Dusche legte. Das Handy bekam wie immer ein paar Wassertropfen ab, doch diesmal ist etwas Wasser in den Power Off / Power On Button gekommen. - Jetzt leuchtet die LED Lampe vorne die ganze Zeit auf als hätte ich die Taschenlampe aktiviert.
Sobald ich aber die Taschenlampe einschalte leuchtet die LED- wieder stärker, - schalte ich sie ab, wieder schwach.
Kann mir jemand helfen? Ist das vielleicht eine Warn Leuchte?

Mfg

Das ist wahrscheinlich einfach ein Kriechstrom durch Feuchtigkeit. Nur Geräte mit einer entsprechenden Feuchtigkeitsklasse haben etwas im Badezimmer zu suchen.

Abschalten und trocken legen, Fön etc
Noch besser in dieses Entfeuchter Granulat verbuddeln.

Okay, werde ich machen. Es war ein Fehler von mir es dahin zu legen, - ich weiß.

normalerweise sollte das nichts machen, aus erfahrung. hab das handy auch im bad liegen oft (ok, nicht direkt an der dusche (da spritzt eh nichts raus) und das zimmer ist ziemlich groß) ... aber die luftfeuchte hat bisher noch nicht geschadet.

ich würde es in eine verschlossene box mit silica gel legen ... dieses entfeuchtungszeugs. evtl hilfts dir !

wie immer klingt nach keiner einmaligen Aktion. Ein iPhone ist sehr anfällig, was einen Wasserschaden angeht. Auch die Wassersensoren im iPhone schlagen schnell an.

Leider kannst Du den Akku nicht entfernen. Ausschalten und trocknen lassen.

@lazsniper hohe Luftfeuchtigkeit lässt aber gerne schon die Wassersensoren im iPhone anspringen. Und das bedeutet dann, keine Garantie mehr auf das Gerät.

Das Leuchten der LED wird durch einen vom Wasser verursachten Kurzschluss ausgelöst. Nicht weiter schlimm. Ausschalten und trocken lassen, auf der Heizun, in diesem Gel, an der Luft oder in einer Schale mit Reis.
Morgen sollte es wieder normal funktionieren.

Viel Erfolg!

Mit Reis geht das glaube ich auch und viel Erfolg.

BlubbsDE schrieb:
@lazsniper hohe Luftfeuchtigkeit lässt aber gerne schon die Wassersensoren im iPhone anspringen. Und das bedeutet dann, keine Garantie mehr auf das Gerät.

Hörensagen ?! Alle meine iPhones lagen beim Duschen mit im Bad und haben viel Luftfeuchtigkeit abbekommen, davon lösen die Feuchtigkeitsindikatoren noch lange nicht aus.

Wenn du passendes Werkzeug für die 2 Schrauben am Dock hast ... Handy öffnen , Akku raus! und in ne Tüte Reis

Ich zitiere mich mal selbst:

Bierdeife schrieb:
Mir ist letztes Jahr mein altes 4er ins Klo gefallen und ich habe direkt versucht, es wieder einzuschalten, was natürlich nicht ging. Jetzt, vor ein paar Tagen habe ich es aus dem Keller geholt und drei Tage in eine Tupperbox mit Reis gelegt und siehe da, es funktioniert wieder! Obwohl es auf der Hinterseite bereits ein Loch hatte und das Wasser somit direkt in das Innenleben eindringen konnte. :eek:

So, hab mein iPhone mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. LED ist auch An wenn das iPhone komplett aus ist.

Sobald ich wieder nach Hause fliege, Schrauben auf > Akku raus > und ab in n' Tüte Reis.

Kein hören sagen, nein. Und Bad ist ja auch nicht gleich Bad. Die Luftfeuchtigkeit ist ja nicht überall gleich.

Apple gibt dazu folgendes an:

Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend

Und außerhalb dessen springen die Sensoren auch gerne mal an. Ohne das das iPhone direkten Wasserkontakt hat.

Habt ihr alle Angst etwas zu verpassen oder seid ihr in der Phase wo man solange unter der Dusche steht?

@ Barmen : Man muss doch vom Bad aus die Lieder auf dem AVR skippen können ;)

@ BlubbsDE ... hab schon ne ziemlich hohe Feuchtigkeit bei mir , aber Absolut keine Probleme ... hatte die Indikatoren extra mal gecheckt als ich davon im Netz gelesen hatte. Vielleicht ich Glück ... oder du Pech gehabt , jenachdem

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut bei Dir, #.kfk. Sie springen aber dennoch an, auch ohne das das Telefon in den Wassereimer fällt.

Bei Reis aufpassen, dass du dir nicht en Kopfhörereingang vollstopfst :D
Zu hause falls möglich mit Propanol durchspülen. Das verdunstet schnell und vertreibt Wasser.

Diese Reisgeschichte bringt eh nichts. Schon oft erlebt. Aber der Glaube bewegt ja Berge. Ich versteh das einfach nicht warum Leute nicht mal beim Duschen 5 Min das Ding nicht weglegen können. und dann motzen und wundern wenn was drann ist. Bring das Teil zum Händler und schau was der noch machen kann bevor du es ganz ruinierst. :rolleyes:

Zurück
Oben