Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wassertemperatur Auslesefehler?
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Wenn das Wasser vorher ausgekühlt ist evtl.
Ansonsten sind Temperaturen nur unter Last interessant
Ansonsten sind Temperaturen nur unter Last interessant
+1GliderHR schrieb:Die Hand ist kein Thermometerersatz.
Einfach in den Kreislauf einbinden.bf3_3amer schrieb:Um den durchfluss zu messen braucht man ja noch einen sensor, nur wo verbaut man den? bzw. wie?
Gruß
miko
MTZombie
Lieutenant
An irgend ner Stelle, wo er nicht stört, von mir aus kann das auch direkt nach der Pumpe sein, oder direkt vor dem AGB, nur zwischen Pumpe und AGB würd ich das lassen.
Der Sensor von AC ist recht sperrig, von daher würd ich den net unbedingt genau an den CPU kühler bauen
Der Sensor von AC ist recht sperrig, von daher würd ich den net unbedingt genau an den CPU kühler bauen
Häng den DFM an der Stelle in den Kreislauf, wo er für Dich am besten im Case zu montieren und zu verschlauchen ist; im Prinzip total egal wo. Ich habe den DFM auch nach dem AGB und vor der Pumpe; die paar l/h, die das den Durchfluss mindert, machen den Kohl nun auch nicht fett...
Gruß
miko
Gruß
miko
Schaby
Vice Admiral
Die Sensoren der Fingerkuppen sind schon ein relativ guter Thermometerersatz. Man kann zwar nicht genau auf 1° genau "messen", man kann aber zumindest einschätzen ob die Temp passt. Ich behaupte mal, dass man in einem Temperaturbereich von 0-40°C auf 3° genau schätzen kann. Ich kann das zumindestens, es sei denn ich habe gerade eine Wanderung bei -10°C hinter mir und meine Finger sind fast eingefroren...
Zum DFM:
Es ist vollkommen egal wo der sitzt, der Durchfluss ist an allen Stellen gleich da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt. Einfach mal überlegen, wäre schon komisch wenn der Durchfluss vor der Pumpe geringer als nach der Pumpe wäre, oder? Ein DFM verringert immer ein klein wenig den Durchfluss, dass liegt aber nicht an der Stelle wo der angebracht wird, sonder resultiert aus der Beschaffenheit des DFM selber.
Zum DFM:
Es ist vollkommen egal wo der sitzt, der Durchfluss ist an allen Stellen gleich da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt. Einfach mal überlegen, wäre schon komisch wenn der Durchfluss vor der Pumpe geringer als nach der Pumpe wäre, oder? Ein DFM verringert immer ein klein wenig den Durchfluss, dass liegt aber nicht an der Stelle wo der angebracht wird, sonder resultiert aus der Beschaffenheit des DFM selber.
Zuletzt bearbeitet:
S
sanny1
Gast
@Schaby
der neue MPS Flow von AC ist bekannt?? Auch schon mal mit dem High Flow USB gearbeitet?
der neue MPS Flow von AC ist bekannt?? Auch schon mal mit dem High Flow USB gearbeitet?
GliderHR
Lt. Commander
Der Highflow USB funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Highflow DFM von AC, nur hat er einen USB Anschluß und einen internen Temp Sensor (Gleiche Qualität wie der in der Pumpe oder zum Anschrauben) und einen Anschluß für einen weiteren Tempsensor. Wird dann in der Aquasuite 2013 dargestellt.
Der MPS Flow muss in dem Durchflußbereich gekauft werden den Du in Deinem System hast (und den Wert kennst Du ja vorher, oder ?
), dem Highflow ist es egal, da muß nur der richtige Impulswert in der Aquasuite eingestellt sein.
Ich hatte Probleme mit dem MPS und bleibe beim Highflow DFM.
Der MPS Flow muss in dem Durchflußbereich gekauft werden den Du in Deinem System hast (und den Wert kennst Du ja vorher, oder ?
Ich hatte Probleme mit dem MPS und bleibe beim Highflow DFM.
Zuletzt bearbeitet:
(Dicke Finger)
GliderHR
Lt. Commander
den
http://www.aquatuning.de/product_in...ero--aquastream-XT-ultra-und-poweradjust.html
oder den hier
http://www.aquatuning.de/product_in...er-Durchflusssensor--high-flow-USB--G1-4.html
Je nach dem was Du brauchst - Zum Auslesen des Ersteren brauchst Du einen Aquaero oder eine Aquastream.
Ich glaube die USB Variante braucht nur einen USB zugang zum Mainboard und die Aquasuite 2013 Software. Aber bei mir läuft alles über den Aquaero 5.
http://www.aquatuning.de/product_in...ero--aquastream-XT-ultra-und-poweradjust.html
oder den hier
http://www.aquatuning.de/product_in...er-Durchflusssensor--high-flow-USB--G1-4.html
Je nach dem was Du brauchst - Zum Auslesen des Ersteren brauchst Du einen Aquaero oder eine Aquastream.
Ich glaube die USB Variante braucht nur einen USB zugang zum Mainboard und die Aquasuite 2013 Software. Aber bei mir läuft alles über den Aquaero 5.