Wassertemperatur Auslesefehler?

im Zweifelsfalle immer an die Graka, hab ich auch. Sperrig? Vielleicht, aber gut zu verbauen, ich habe zwei im System den HF USB und den älteren HF. Der eine sitzt am Ausgang Graka der andere Ausgang Pumpe.

@GliderHR
jo danke, ich weiß, habe sie beide. Es ging mir um den Durchflusswiderstand von Durchflusssensoren. Meiner ist ziemlich minimal und der MPS hat gar keinen. Dafür weisen sie aber manchmal eine Differenz von bis zu 10l/h aus, sollte mich vielleicht mal darum kümmern.

Anhang anzeigen 335367

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man eigentlich die grafiken ändern? ich gurke immer noch mit dem standart layout rum, gibt es da irgendeine anleitung oder so? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Ist deine Pumpe leistungsstärker als meine? 70l/h ist ja nicht besonders viel. Gut es macht nicht groß was aus ob 70 oder 150 aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde mir heute keinen DFM mehr hohlen. Ich hatte meinen damals für 10€ bekommen. Ein Spinnrad tut es m.M.n. auch, am besten gleich einen Schacht-AGB der das drin hat.

Aja, hab auch den "Alten" DFM von Aquacomputer.

@bf3_3amer
die beiden Zeigerinstrumente ganz unten, sagen schon ein paar Dinge über die Pumpen aus. Gezeigt werden 2880 rpm und das bei einer Leistung von 50%, der Durchfluss liegt hier bei 70l/h. Die D5 gehört nicht zu den stärksten Pumpen, liegt mehr im Mittelbereich auf Höhe der Aquastream, HppS usw. Ich habe mir diese Pumpen angeschafft, weil sie von AC zu MPS Pumpen umgebaut worden sind und voll von der AS 2013 aufgenommen wirden. Der Durchfluss ist für ich nur von Bedeutung, das er da ist. Ich könnte den auch erhöhen, aber so arbeiten die Pumpen willig, sind sehr leise und zuverlässig.
Zu Deiner anderen Frage:
Auf dem Reiter aquaero in den Übersichtseiten z.B., hast Du rechts 3Symbole, eins sieht aus wie ein Schloss, ein mal anklicken, dann öffnet es sich und damit kannst Du die Seite bearbeiten. Neue Symbole erstellst Du in dem Du rechts unten auf das Kreuz klickst, welches mit der Schlossöffnung erscheint. Du kannst aber auch die vorhandenen Symbole bearbeiten. Mit der rechten Maustaste anklicken, jetzt öffnet sich ein neues Fenster, Inhalt "Einstellungen und Datenquelle ändern" sind in dem Fall wichtig.
Einfach mal probieren ist nicht schwer und nein es gibt bis jetzt noch keine Lektüre dazu.

Zurück
Oben