Wasserzeichen entfernen

NokiaFan

Ensign
Ich habe inzwischen mein Windows8 aktiviert. Unter "System" steht auch dran, dass es aktiviert wurde. Jedoch ist weiterhin das Wasserzeichen vorhanden. Habe schon "My WCP Watermark Editor" ausprobiert. Habs per admin ausgeführt, große Teile wurden entfernt aber ein Rest ist noch geblieben. Habe auch gemäß Anleitungen im Netz die dazugehörigen Systemdateien geändert, aber das hatte keinen Effekt. Weiß jemand wie man das Buchstaben da rechts unten wegkriegt?

Vor WCP:
snap0114.jpg

Nach WCP:
snap0115.jpg

Sicher das DU eine legale Enterprise Version hast? ^^

Was meinst du mit aktiviert? Hast du einen gültigen Key eingegeben?

Eine Enterprise Edition bekommt man als *normal User* nicht aktiviert.

Du solltest mal die Windows 8 Version installieren, die auch zu Deinem Key passt. Eben die Pro oder nicht Pro Version. Und nein, Du kannst die Enterprise Edition nicht in eine normale ändern. Du musst neu installieren.

Wenn du dir die 90 Tage Testversion besorgt hast, dann kannst du die auch nur mit dem dazugehörigen Key, den du dazu erhalten hast aktivieren. Der Versuch diese 90 Tage Version in eine 'andere' Enterprise-version zu 'verwandeln' wird u.a. i.d.R. auch mit diesem Wasserzeichen 'quittiert'.

Ansonsten die Version installieren die du gekauft bzw. erhalten hast und dies ohne irgendwelche 'Lizenz-Mätzchen' um deinem Windows irgendwas vorzugaukeln, was es nicht ist und nicht sein kann.

Womöglich habt ihr Recht. Aber ich hab ja schon 50% dieser dämlichen Meldung wegbekommen. Ich denke es sollte auch möglich sein die restlichen 50% zu eliminieren. Hatte gehofft hier hat das mal schon jemand gemacht. Ich meine die Enterprise läuft doch super, wieso soll ich da auf Pro runter? Die Pro hat weder Windows to go, noch Direct Access und ich weiß nicht was noch fehlt.

Vielleicht aus dem einfachen Grund. Du hast keine Enterprise Edition gekauft.

Nunja ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist eine Volumenlizenz die hier auf dem Rechner drauf ist. Das Notebook nutze ich auch privat, ist aber in erster Linie ein Firmenrechner. Habe lokale Adminrechte hier drauf, der Admin sagte mir, dass es sich um Kosmetik handelt (was es auch wirklich ist) und er es höchstens neu installieren könnte (was mir aber zu lange dauert). Dachte hier hätte jemand einen Tipp wie es einfach weggeht, naja ok danke trotzdem.

Also bei uns auf der Arbeit hat keine Enterprise Version irgendwelche Watermarks.

Was da installiert wurde ist mit Sicherheit keine Enterprise Vollversion. Und dann noch auf einem Firmenrechner Systemdateien ändern, da würden sich mir als Admin die Haare sträuben.

Nein ist halb so schlimm, dann lasse ich das Ding eben neu installieren. Kann sein, dass die Aktivierung aus einer Testversion heraus erfolgt ist. Aber selbst dann sollte doch das Watermark weg gehen.

Ja gut, das ist die offizielle MS Aussage. Das es bei mir ging sieht man ja. Und auch die Hälfte des Watermarks ist weg, ich schau mal weiter, danke.

Zurück
Oben