• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs ruckelt auf low

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du eventuell die Auslagerungsdateien deaktiviert oder verkleinert? RAM ist ja bei 7GB von 8GB.
Vielleicht hat Windows schon versucht die Dateien auf die SSD/HDD zu verlagern.

Man sieht aber auch wie die Auslastung von CPU und GPU immer weniger wird.

Ich hab an der Auslagerungsdatei nichts verändert:

In HWInfo steht aber auch als der Ram zu 7,1GB ausgelastet war, dass ich noch 900 frei hatte. Also müsste das schon passen denk ich mal.
Ja eben, dass mein ich ja mit der Auslastung woran könnte das denn liegen? Ich mein Taktraten gehen nicht runter Vram ist auch nicht voll was kanns denn noch sein?
Ich hab jetzt nochmal an der Gamersprofile.xml rumgeschraubt und bei preffered?? pc eingegeben und postfxquality auf off gestellt. Hab jetzt auch paar FPS mehr und es läuft wieder normal. Evtl weil ich das Spiel neugestartet hab? Komischerweise taktet meine GPU jetzt auf 725MHZ runter aber es läuft flüssig bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
auf was hast du denn deine Texturen stehen? Mittel?

HardCoreG@mer schrieb:
Texture sind auf Hoch und Antialiasing auf Temporal SMAA, Vram hab ich 2GB.
Und es liegt wohl doch nicht am Vram ist zwar vorhin beim Laden mal vollgelaufen aber ich hab jetzt eine Stunde wieder gezockt ohne Probleme der Vram ist zwischen 1,3-1,5GB voll.
Und zwar hats jetzt nach der Stunde wieder angefangen mit laggs. Es laggt allerdings ja nur wenn ich in der Stadt rumfahre da sieht die Auslastung dann so aus:

Nun bin ich zum Test einfach mal langsam gefahren und hab die Kamera bewegt da sieht das ganze so aus:

bzw hier noch eins:

Umso länger ich jetzt zock umso schlimmer wirds:

Was ich nun gern wissen würde, warum geht die Auslastung runter wenn ich fahre? Dadurch werden dann ja die Laggs erzeugt. Und wieso wird die Auslastung umso länger ich spiel noch niedriger?
Übrigens die eine Stunde wo ich jetzt laggfrei zocken konnte war CPU und GPU immer über 80% ausgelastet.

Post #20 ;)

Also die GamersProfile zu optimieren brachte nichts hat nach ner zeit dann wieder geruckelt. Weiss niemand woran das liegen koennte dass die Auslastung aufeinmal so runtergeht?

das game is einfach schlecht optimiert. selbst auf meiner ps4 fängt es jetzt nach etwa 12 std ingame an mit nachladerucklern.
die arbeiten nicht grundlos im moment unter hochdruck an einem patch der die performance verbessern soll. ich persönlich vermute einen fehler in der auslastung/adressierung des arbeitsspeichers.

Nach 12 ST? :freak: Sauerei :D

Da es open world ist bezweifle ich dass man den Bedarf an VRAm drastisch reduzieren kann, aber wir werden sehen.

also nich 12std am stück ne? :D
ich mein insgesamte spielzeit, verteilt auf etliche sessions nach feierabend. just sayin :D

ich bin jetzt glaub ich bei etwa 30% in der fortschrittsstatistik, und spiel so jeden abend so meine 2-4 std und stell nach missionsenden mittlerweile wirklich massive nachladeruckler fest, sodass ich dann auch ingame stehen bleib, weil ich während einer fahrt aufgrunddessen direkt irgendwo gegendonnern würde.
ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das auf dem pc aussieht, wenn man nicht gerade n i7, titan oder 290x setup sein eigen nennt.

Na toll... wenn ich das lese überkommt mich ein böses Gefühl :(
Nennt sich Frust.
Noch weiß ichs ja net.
Fang erst heute zocken an ein bissl.
(Hab 105 steam games und 10 gezockt. Kein Witz. Kaufe eines im sale denke mir juhu und dann nie zeit zum durchzocken :( )

Ich hätte immer Zeit aber keine Lust :p Hab knapp 150 Games... :D

installier es nach möglichkeit mal auf der SSD - ich kenn zwar auch die artikel die meinen, es würde nichts an der performance ändern, aber ich hab da so die vermutung, dass es eben nicht nur der vram bzw ram ist, sondern auch die zugriffe auf die platte im spielverlauf.

Ich habe keine SSD. Und am VRAM liegts nicht der VRAM ist ja nur bei 1,5GB wenn es beginnt zu laggen und die Auslastung der CPU und GPU runtergeht. Ich würd nur gern die Ursache wissen warum nach circa ner Stunde immer die CPU und GPU Auslastung runtergeht, ich mein zu heiß sind sie nicht RAM ist auch noch frei.. Ich verstehs nich:confused_alt:

vielleicht ist der code unsauber an irgendeiner stelle, sodass da irgendwelche scripte ins leere laufen aber adressierbaren raum blockieren. anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

Hm alles klar danke trotzdem, ich werd dann wohl auf den Patch warten und das Spiel jede Stunde neustarten..
Ergänzung ()

Ich glaube ich konnte die Ursache ein bisschen eingrenzen und zwar war es grad 3 mal so, dass es beginnt zu ruckeln nachdem ich eine Hauptmission abgeschlossen habe. Hat noch jemand das Problem?

das spiel wird nicht sauber optimiert für amd karten die weniger als 3GB speicher haben. sieht ja bei dir so aus also würde der vram vollaufen und sich nicht leeren - zeigt aber afterburner nicht an :D
naja mal gucken was die tage mit patch und graka treiber noch passiert.
bei mir läufts relativ gut - auf medium :D

Proxylein schrieb:
das spiel wird nicht sauber optimiert für amd karten die weniger als 3GB speicher haben. sieht ja bei dir so aus also würde der vram vollaufen und sich nicht leeren - zeigt aber afterburner nicht an :D
naja mal gucken was die tage mit patch und graka treiber noch passiert.
bei mir läufts relativ gut - auf medium :D

Bei mir absolut einwandfrei.
Muss noch ein bissl feilen.. höherdrehen der Settings :P

Anhänge

• 20140601_191704.jpg
    20140601_191704.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 234
  • 20140601_191721.jpg
    20140601_191721.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 202
Mal was anderes: ändere umgehend deine CPU Kühlung! 70°C bzw. 85°C ohne deinen raumventilator sind nicht normal! Nicht das der Prozessor schon einen weg hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.