• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs: Sechs-Kern-Prozessor für maximale Settings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum gefällt dir das Handling bei GTA nicht? Weil es besser ist?
 
@Prokiller
Also wenn ich in WOW mit meinem Mount fliege und gegen einen Berg pralle, passiert auch nichts ;)

@Topic
So wie es aussieht ist die Performance ganz ähnlich zu der von AC BlackFlag (wenn man in Städten ist).
 
Holdran schrieb:
Habs mal ~2 Stunden gespielt und ich bin schon gelangweilt. Erstens ist die PC-Version totale scheiße. Performance ist ganz ok, außer man aktiviert Vsync, dann sind die FPS auf 30 gelocked. Auch Vsync im Treiber forcieren hilft nicht. Ansonsten ist das Spiel total langweilig. Das ist eine Ansammlung vor urlangweiligen Mini-Games.
Hab gerade eben ein Hütchenspiel gespielt, krasser Scheiß - sowas hat man ja noch nie gesehen.

Und die Story, LORD HAVE MERCY! Kind wurde getötet und nun nimmt der Typ Rache an der Welt, dass ist ja mal was neues. :rolleyes:



Verbrenn das Geld doch gleich! Das Game ist nichtmal die 25€ wert welche die PC Version kostet. :o

Ist nicht auf 30 gelockt, spiele auch mit vsync. geht auf 60. brauchst nur power im pc.
 
Die Fahrphysik ... das Schadensmodell... nichts für ungut, aber das sah vor mehr als 10 Jahren in GTA 3 schon genauso aus. Er fährt 3 mal mit großer Geschwindigkeit gegen die Wand und der Wagen hat weder dellen noch schrammen? Er schrottet das Auto quasi und einzig die Motorhaube und Stoßstange gehen kaputt?
Auto-Aim hilft einem auf beim Fahren?

Tut mir leid, aber in der Hinsicht ist das Spiel schon mies, argh mies.

Die anderen Berichte bezüglich des Gameplays lassen einen auch keine großen Hoffnungen.
Schade, naja in 2-4 Wochen gibts das Spiel für 20-30€ (wie so üblich bei Ubisoft-Spielen), da werd ich es mir vllt überlegen.
 
Warum gefällt dir das Handling bei GTA nicht? Weil es besser ist?
für ein spiel ist es mir etwas zu realistisch... und ist der typ zu dumm um sich anzuschnallen und wir müssen dan immer sterben für diese Dummheit? nö danke da ist mir NFS schon lieber in Sache fahren.

Also wenn ich in WOW mit meinem Mount fliege und gegen einen Berg pralle, passiert auch nichts
ist doch schön oder willst du jedes mal sterben und als geist herrumeiern? würde dir auch nicht gefallen
 
Wie üblich, bei mir wechselt es von GPU-Limit zum CPU-Limit, je nachdem welche Szene gerade gezeigt wird.
GPU-Limit bei 115 FPS (Ultra-Settings, FXAA in 2560x1600)

CPU-Limit bei 42 FPS (Ultra-Settings, FXAA in 2560x1600) i7 3930K@4.5 Ghz OHNE HT
 
Ist nicht auf 30 gelockt, spiele auch mit vsync. geht auf 60. brauchst nur power im pc

warsheindlich hat er sich neuen pc gekauft und ist angepisst das ers nicht zocken kann flüssig/ maxed out
 
Prokiller schrieb:
warum vergleicht ihr das auch mit gta oda so? es ist ein anderes spiel das handling in gta gefällt mir zb. nicht. oder bei jedem Crash aus dem Auto fliegen?! neeee sry aber echt
da bleib ich lieber bei sowas oder like Saints row...

Weil Ubisoft selbst den Vergleich damals angestrebt hat mit einem Werbeplakat:
http://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/pub/large/watch_dogs_gta_5.jpg

Wobei ich mich ernsthaft frage... man hat nun ca. noch fast ein halbes Jahr mehr Zeit gehabt, was haben die Entwickler in der Zeit getrieben? Wie war das Spiel im damaligen Zustand?
 
Prokiller schrieb:
warsheindlich hat er sich neuen pc gekauft und ist angepisst das ers nicht zocken kann flüssig/ maxed out

Vielleicht mal D3DOverride probieren und TripleBuffering aktivieren, hat bei AC Black Flag auch geklappt.
 
Yibby schrieb:
Vielleicht mal D3DOverride probieren und TripleBuffering aktivieren, hat bei AC Black Flag auch geklappt.

Hey hab doch grad geschrieben das es geht das brauchste nix weiter. mach mal motion blur aus.

@HISN gleich Szene mit HT würde mich interessieren. ich muss details auf low machen damit ich bei 60 FPS bin (rest ultra) und denke es kann am fehlenden HT meines 3750 liegen.
 
4K scheint auf jedenfall ein besseres Seitenverhältnis als Vision-Surround zu haben. DAS ist völlig unspielbar, solange man den FOV nicht vernünftig regeln kann.

 
was ist daran geil? das ist sinnfreies randomgeballer was man schon seit gta 4 kennt. damit gewinnt das spiel auch keinen blumentopf
gefällt mir sehr son katz und maus spiel :)
 
Hi,
also was Performance angeht kommt mein Rechner (siehe Signatur) nicht so wirklich klar mit Watch_Dogs. Musste an einigen Einstellungen schrauben damits flüssig läuft. Die Auflösung von 2560x1440 geht wohl sehr zu lasten der Performance, aber trotzdem. Vor allem scheint sich mein Prozi doch etwas zu langweilen, kein Kern, weder physischer, noch virtueller, ist wirklich ausgelastet, alle dümpeln so bei 20-50% rum. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
 
Starte Prime95 mit nur einem Worker, beobachte den Taskmanager. Überlege Dir Parallelen.
Auch das ist ein CPU-Limit, und Du siehst wie Windows diesen einen Thread über die Kerne verteilt. Da wird nirgendwo 100% angezeigt werden.
Da Du keine Ahnung hast wie viele Threads Watch Dogs startet und wie diese die Kerne auslasten ist die Anzeige der CPU-Last in der Regel völlig WUMPE.
Schau auf die Auslastung Deiner Graka. Ist die am Anschlag, dann ist die Graka das Limit. Ist die nicht am Anschlag ist das VRAM voll, Du hast Vsync an oder Deine CPU ist zu lahm um mehr FPS zu generieren. So einfach ist es praktisch immer.

Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...ximale-settings.1260775/page-16#post-15747896

Lernt Multithreading und wie Windows damit umgeht zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:
du hast es 2h gespielt? 1. glaub ich nicht 2. das was du uns erzählst sind dinge die man aus thrailern fassen kann^^
ka warum du so miese laune hast aber hier interessiert es keinen

Korrekt, ich denk mir das alles natürlich nur aus um den Leuten die (dummerweise) für das Game schon Geld gezahlt haben die Laune zu verderben. Das Spiel verdient den Hype einfach nicht und das sollte jedem klar gewesen sein, nachdem es eben so lange verschoben wurde. Sowas passiert nicht einfach mal so. Man konnte bei Amazon schon Release-Bundles der PS4 mit WatchDogs bestellen und trotzdem haben sie es verschoben. Sowas macht ein Publisher nur, wenn das Game so schelcht ist, dass es eine riesige PR-Katastrophe wäre es einfach so zu releasen.
Die haben nun anscheinden noch knapp 6 Monate versucht das Spiel irgendwie zu retten, aber wenn die Grundlage fehlt - hilft alles nix mehr. WatchDogs ist sicher kein Aliens: Colonial Marines, aber die Leute haben hier ein Spiel in der Qualität von Sleeping Dogs oder Assassin's Creed 2/4 erwartet und bekommen ein Spiel unter GTA4 Niveau (GTA4 war scheiße, für alle die es vergessen haben).

Und wie gesagt, sowas wird immer wieder passieren, wenn Leute einfach blind Spiele kaufen ohne auch nur 5 Sekunden darüber nachzudenken. Ubisoft wird mit dem Spiel immernoch Gewinn machen, egal wie scheiße es ist.
Und das ist im Endeffekt für alle Gamer scheiße.
 
spiele watchdogs jetzt seit heute morgen , und ich muss sagen ich bin begeistert .

läuft auf ultra in 2560*1440 sehr gut, hatte schon angst dass es ruckelt ;)

kann doch nur ein fehler in uplay sein dass es schon spielbar ist :lol: ? key habe ich gekauft von mmoga.
 
Holdran schrieb:
Korrekt, ich denk mir das alles natürlich nur aus um den Leuten die (dummerweise) für das Game schon Geld gezahlt haben die Laune zu verderben. Das Spiel verdient den Hype einfach nicht und das sollte jedem klar gewesen sein, nachdem es eben so lange verschoben wurde. Sowas passiert nicht einfach mal so. Man konnte bei Amazon schon Release-Bundles der PS4 mit WatchDogs bestellen und trotzdem haben sie es verschoben. Sowas macht ein Publisher nur, wenn das Game so schelcht ist, dass es eine riesige PR-Katastrophe wäre es einfach so zu releasen.
Die haben nun anscheinden noch knapp 6 Monate versucht das Spiel irgendwie zu retten, aber wenn die Grundlage fehlt - hilft alles nix mehr. WatchDogs ist sicher kein Aliens: Colonial Marines, aber die Leute haben hier ein Spiel in der Qualität von Sleeping Dogs oder Assassin's Creed 2/4 erwartet und bekommen ein Spiel unter GTA4 Niveau (GTA4 war scheiße, für alle die es vergessen haben).

Und wie gesagt, sowas wird immer wieder passieren, wenn Leute einfach blind Spiele kaufen ohne auch nur 5 Sekunden darüber nachzudenken. Ubisoft wird mit dem Spiel immernoch Gewinn machen, egal wie scheiße es ist.
Und das ist im Endeffekt für alle Gamer scheiße.

Sleeping Dogs? Ist das dein Ernst?
Das Spiel hat vermutlich noch eine viel schlechtere Fahrphysik, und sonst es es auch überhypt.
Mich interessiert weder Watch Dogs noch Sleeping Dogs, weil sie einfach nur im Schatten von GTA und Mafia stehen.
 
Wo habt ihr gekauft das ihr jetzt schon spielen könnt? MMOGA?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben