Watch Se oder 7

yannickgond

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
262
Guten Abend ich spiele mit dem Gedanken mir zu meinem iPhone eine Watch zu kaufen jetzt schwanke ich allerdings zwischen der SE und 7.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Die Uhr soll zum joggen (evtl. auch ohne iPhone) nutzbar sein zb zum Musik hören
Und ansonnsten im ganz normalen Büroalltag
Lohnt sich der Aufpreis zur 7er?
Muss es gps + cellular sein oder reicht nur gps ?
Da ich nicht unendlich Geld zur Verfügung habe hätte ich gerne eine Preis/leistungs Empfehlung wobei ich auch wenn es notwendig wäre den Mehrpreis zur 7er in Kauf nehmen würde
Vielen Dank
 
Wenn du fragst, ob es die Celullar sein muss, dann brauchst LTE nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, madmax2010 und drago1401
Schau dich mal bei amazfit um. Ich finde es recht cool wenn so uhren einfach mal ein paar wochen ohne Laden durchhalten
 
Die Watch SE hat kein Always-On Display, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Wenn die 7er zu teuer ist, dann vielleicht nach einer gebrauchten 5er oder 6er Ausschau halten, die haben das "Always On" Display.
 
Wenn Dir EKG und Blutsauerstoff nicht so wichtig sind, reicht die SE dicke aus.
Ich habe bei der Series 6 zum ersten Mal Cellular genommen.

Joggen ohne iPhone da ist es schon nicht schlecht, falls man mal stürzt oder so.
Seitdem bleibt bei mir das iPhone häufiger zuhause, wenn es mal kurz zum Supermarkt oder Bäcker geht.

Always on ist z.B. für mich nice to have, aber keineswegs ein Ausschlusskriterium.
Du siehst schon, es kommt auch auf persönliche Vorlieben und Bedürfnisse an.
 
madmax2010 schrieb:
Schau dich mal bei amazfit um.
Fällt aus der Auswahl raus ich will ne Apple haben meine Series 1 habe ich lange und oft im Büro genutzt um Nachrichten zu lesen und kurz zu beantworten
Always on ist bestimmt nice to have aber für mich kein Kaufgrund weil wenn ich das Handgelenk anhebe oder eine Nachricht rein kommt das Display eh angeht

Mit ekg und blutsauerstoff habe ich noch bis jetzt noch nicht befasst muss ich mal schauen ob das ein Kriterium ist was für die 7er spricht

Mit cellular von ich echt am überlegen wenn es ein Must have ist um Musik auch ohne iPhone hören zu können mithilfe der AirPods 2
 
Ich habe eine 7er. Würde aber behaupten, dass es eine SE auch tut.
Blutsauerstoff und EKG ist ganz nett, aber doch eher eine Spielerei.
Auch das Always On würde ich ebenfalls als nicht notwendig erachten. In den meisten Situationen drehe ich meinen Arm trotzdem (einfach aus Gewohnheit).
Man kann, soweit ich weiß, Playlists auf der Uhr speichern. Dann kann man diese auch offline und ohne Handy in der Nähe hören (zumindest gab es diese Funktion früher).
 
cokejoni schrieb:
Man kann, soweit ich weiß, Playlists auf der Uhr speichern. Dann kann man diese auch offline und ohne Handy in der Nähe hören (zumindest gab es diese Funktion früher).
Das wäre für mich das wichtigste das iPhone zum joggen mitnehmen finde ich schon sehr lästig.
Also wird es wahrscheinlich die Se werden die Frage ist nur ob mit cellular oder ohne
Aber da wird mich ja morgen hoffentlich der kompetente Herr im Apple Store gut beraten
 
Ich habe auch eine 7er. Alles darunter kam für mich nicht in Frage ,weil sie jetzt endlich auch als normale Uhr funktioniert. Das Always On Display der 6 und 5 waren mir zu dunkel. Die 7er ist wesentlich heller in diesem Modus. Das Display aktivieren bei Armanheben konnte ich somit deaktivieren. Da sie sich ja auch an den Lichtverhältnissen anpasst und bei hellerer Umgebung dann fast genauso hell ist wie im Display aktivierten Modus. Schnelladen nutze ich auch gerne vor dem zu Bett gehen. . Die Tastatur nutze ich nicht und dass das Display jetzt größer geworden ist, naja. Ansonsten ist das schon ein stolzer Preis den Apple verlangt. Weil halt auch alles integriert ist. Für LTE benötigt man leider einen Vertrag und und über Prepaid funktioniert es nicht. Außerdem kostet LTE jede menge Akku um es dauerhaft zu betreiben wird man vermutlich nicht über den Tag kommen. Wenn du die Always On Funktion nicht brauchst und die 2 Gesundheitsfunktionen dann würde ich auch zur SE greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruksson
Mir gehts ähnlich wie meinem Vorredner. Das anheben oder drehen des Arms zum aufwecken des Displays fand ich immer extrem lästig, und es hat auch nicht immer zuverlässig funktioniert. Da ist das "Always On" Display schon ein echter Fortschritt und großer Komfort-Gewinn.
 
yannickgond schrieb:
Das wäre für mich das wichtigste das iPhone zum joggen mitnehmen finde ich schon sehr lästig.
Dann würde ich Apple Music nehmen, denn das funktioniert ohne iPhone im Umkreis sehr gut. Amazon Music zum Beispiel unterstützt keine offline Playlisten. Spotify funktioniert im Premium auch offline, aber nur 50 Songs pro Playlist.
 
Allein wegen dem größerem Display und dem schnellen Laden würde ich eher zur 7er tendieren.
 
Zurück
Oben