News watchOS 10: Die Apple Watch bekommt wieder Widgets – und Snoopy

Die Apple Watch kann für den Preis nicht wirklich viel, es fehlen so viel Sportprogramm die selbst beim Mi Band verfügbar sind. Dann immer das bezahlen, was oft nicht direkt funktioniert usw.! Eines der schlechtesten Apple-Produkte meiner Meinung nach.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und trotzdem kann das Display verdammt hell werden, wenn es notwendig ist.
Das sollte Sonnenlicht relativ gut kontern können
Und benötig noch mehr Strom. Man kontert Sonnenlicht nicht mit einem transreflektivem Display, sonder nutzt es zur Displaybeleuchtung. Das spart Strom und verbessert die Ablesbarkeit.

Wer einen Gameboy hatte, kennt die Displaytechik.

iSight2TheBlind schrieb:
Ach wie schön wäre es doch, wenn das iPhone ein wenig bessere Verkaufszahlen hätte, so dass sich darum ein gutes Ökosystem von Drittherstellerzubehör entwickeln würde...
Sensoren mit ANT, ANT+ und Bluetooth welche die gängigen Profile unterstützen gibt es seit vielen Jahren. Trittfrequenzsensoren, Powermeter, Herfrequenzsensoren, klassische Geschwindigkeitssensoren. Dazu neues eher exotisches Zeug wie Radwarner mit automatische Aufnahme der Autos.

Was geht nicht? Die Apple Watch lässt sich alles einziges Gerät mit nichts verbinden. Das Ding kann nichtmal Indoor mit dem Apple TV verbunden werden. Dafür muss man dann extra Zubehör kaufen, etwa von North Pole Engineering. Dann bekommt man eine Apple Watch tatsächlich mit dem Apple TV zusammen…nochmal 80 Euro. So viel zur “guten” Zubehörsituation Apples, sprichwörtlich ZUNIX kompatibel.




iSight2TheBlind schrieb:
Was mit iOS 17 kommen wird! Es ist nur noch nicht in die Fitnessapp integriert um dort Fahrradtouren zu planen - das kommt dann evtl. mit iOS 18 oder späteren Versionen von 17
Also gibt es das bisher nicht? Und vielleicht in Zukunft? Tipp:
Organic Maps, quelloffene App ohne Datensammelei. Grundsätzlich immer mit Offlinekarten und Offlinenavigation. Dann muss man nicht warten und es geht auch mit alten iPhones.



iSight2TheBlind schrieb:
Ich weiß ja jetzt nicht wie ich es dir sagen soll, aber... seit dem iPhone 6s haben iPhones ein Barometer und die Apple Watch besitzt auch eines - und die Screenshots in der News zeigen auch eine Darstellung der Höhenmeter.
Danke für die Korrektur.

Vielleicht sollte wir uns bewusst machen, das Radsportler und Gelegenheitsradler andere Ansprüche haben.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Die Apple Watch kann für den Preis nicht wirklich viel, es fehlen so viel Sportprogramm die selbst beim Mi Band verfügbar sind. Dann immer das bezahlen, was oft nicht direkt funktioniert usw.! Eines der schlechtesten Apple-Produkte meiner Meinung nach.
Die Hardware ist gut, das enge Korsett der Software von Apple beraubt der Apple Watch leider seine Fähigkeiten.

Alte Garmin Vivosport für 90 Euro. GPS, Herzfrequenz und kann selbige per ANT+ senden. Und dann kann man Android oder iOS nutzen oder den PC.

Nicht dass die Fitbit besser wären :(
Charge 5 war die Hoffnung, schlechte Datenqualität bei GPS mit HR-Aufzeichnung. Dann wollen sie seinem Abos andrehen und das Ding kann weder per ANT+ noch Bluetooth die HR senden. Okay, es funktioniert auch mit iOS.

Ich sehe es mal so. Wenn Apple weiterhin so auf BigIT mit Lock-In im Ökosystem macht, müssen sich die Hersteller aus dem Sportbereich (Garmin, Wahoo, Karoo, Polar, NPE) keine Sorgen machen. Der Kunde hat erstmal kein Geld, aber wenn der sich über Apple geärgert hat, wird das später ein guter Kunde und achtet auf Standards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
NEO83 schrieb:
Meine Watch 5 hat nach knapp 3,5 Jahren jetzt natürlich auch nur noch 82% Akkuzustand, möchte aber auch bezweifeln das es bei anderen Herstellern wesentlich besser ist.

Hat sich gut gehalten. Meine 6er hat 85% bei nun rund 2,5 Jahren. Ich komme aber immer noch auf bis zu 48 Stunden. WatchOS 8 war richtig schlecht was den Verbrauch anging. Das hat mich viele Zyklen gekostet. Mit WatchOS 9 wurde das ganze wieder deutlich besser. Ich werde aber wohl dieses Jahr ein Akkuwechsel machen lassen und auf die Ultra 2 gehen, wenn sie kommen sollte.
 
Zurück
Oben