News Apple: iOS 17, watchOS 10 und mehr sind fertig zum Download

Oh man mein iPhone zeigt immer an ich bin zu nah am Bildschirm. Weiß noch nicht ob ich die neue Funktion gut finde oder ausschalten soll 😂
Die sollten das altersabhängig machen. Je älter desto näher darf man an den Bildschirm.

Ansonsten läuft es flüssiger auf dem 12 und 13 Pro.

Bei der Watch finde ich das Kontrollzentrum über die Taste schlecht. Widgets brauche ich so auch nicht, aber vielleicht finde ich da noch einen Nutzen. Es ist unumständlicher über Touch zu bedienen als über die Taste und das Rad. Was mich allerdings stört ist die Ladezeit für Apps. Das war zuvor nie und deutlich schneller.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Die sollten das altersabhängig machen. Je älter desto näher darf man an den Bildschirm.
Oder Brille :)
 
Grummelbart schrieb:
Das S23 Ultra eine hundsmiserable Kamera was die Reaktionszeit betrifft.
Dafür bekommt es solche Bilder besser hin. Warum schafft das Apple nicht? Das bekommt selbst das A54 besser hin von meinem Kumpel
 

Anhänge

  • IMG_0164.jpeg
    IMG_0164.jpeg
    599,6 KB · Aufrufe: 138
Gestern Abend die Installation von iOS durchgeführt. Hat etwas gedauert, aber lief problemlos durch. Aber ich habe mal wieder vergessen WatchOS zu aktualisieren. Da denke ich hoffentlich heute Abend dran.
 
Mir ist aufgefallen, dass am ersten Tag der Akkuverbrauch der Watch sehr hoch war. Am zweiten alles normal. Vermutlich hat die eine ganze Menge im Hintergrund gemacht.
 
Mein nervigster Bug unter iOS17 ist, das der Timer, immer mitten drin sich beendet. Auf der Watch ohne Probleme, aber auf dem iPhone no way.
 
@Forlorn

Das war bei mir ebenfalls der Fall. Gestern um ~23:30 abgezogen und habe nun noch 74% und das bei einer Restkapazität von 83%.
 
Es gibt mittlerweile so viele Einstellmöglichkeiten und "Features", dass ich vermutlich nie alle finden werde (geschweige denn, brauchen werde).

(Wie übersichtlich doch die Einstellungen in IOS 5 noch waren 🤩😂)

Ansonsten kann ich noch nichts negatives Berichten. Der Akkuverbrauch hat sich nicht geändert (50% - 80% pro Tag, je nach Nutzung. Im Standby (Nachts) ca. 2-3% in 6h).
 
Ich bin gerade erschrocken, ich hab noch ne gute Stunde mit dem Fahrrad vom Büro heim und meine Watch hat noch 36% Akku. Normalerweise habe ich so um 70% um die Uhrzeit.

Und ich habe sie heute Morgen vom Kabel genommen.

O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Denkt daran, dass ihr die Akkunutzungsveränderung erst nach 2-3 Tagen Nutzungszeit sinnvoll vergleichen könnt.

Oft ändert Apple bei einem Update am Apple eigenen File System rum, und oft wird nach eienm Update intern alle Dateien dadurch neu indiziert. Das ist der Prozessor eine weile quasi unter Dauerlast. Sollte sich aber spätestens nach 2 Tagen gelegt haben.

Wenn es dann immer noch Akkuprobleme gibt, muss man weiter schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Cool Master und Forlorn
Nick.Bo schrieb:
Ich bin gerade erschrocken, ich hab noch ne gute Stunde mit dem Fahrrad vom Büro heim und meine Watch hat noch 36% Akku. Normalerweise habe ich so um 70% um die Uhrzeit.
Meine Series 7 hat seit einer Beta vor dem RC auch eine ähnlich miserable Laufzeit. In den früheren Betas war die Laufzeit deutlich besser.
 
@BalthasarBux

So ging es mir mit WatchOS 8. Da lief die Uhr zum Teil 12-14h weniger und ich kam mit 6 oder 7 auf ~48 Stunden.
 
Mein iphone SE 2020 hat sich vorletzte Nacht komplett entladen und ich musste es danach erstmal mit dem Ladegerät wiederbeleben.
In der Nacht zu heute habe ich es dann am Ladegerät gelassen und als ich heute aufgestanden bin, war der Akku auch bei 100%. Allerdings musste ich meine Pin eingeben nach Neustart…
Ios 17.0.1 hatte ich schon gestern am Tag installiert.
Hat sonst noch jemand so ein Problem?
edit: Das hat das Telefon noch nie so gemacht, Akkuzustand ist bei 98%.

iPad Air 4 ist dagegen völlig unauffällig.
 
Nick.Bo schrieb:
Ich bin gerade erschrocken, ich hab noch ne gute Stunde mit dem Fahrrad vom Büro heim und meine Watch hat noch 36% Akku. Normalerweise habe ich so um 70% um die Uhrzeit.

Und ich habe sie heute Morgen vom Kabel genommen.

O.o
Das hatte meine Mutter ähnlich mit der Series 6.
Da hatte die Uhr auf optimiertes Ladelimit umgeschaltet und nur bis 80% geladen.
War Deine morgens bei 100% und ist optimiertes Ladelimit deaktiviert?
 
Gefühlt ist die Akkulaufzeit meines 13 mini mit iOS 17 besser geworden. Auf jeden Fall nicht schlechter;)
 
An was machst du deine Beobachtung fest?
Ein guter Vergleich finde ich den Akkuverbrauch der letzten 10 Tage (liegt bei mir zwischen 50 und 80%)
 
Ich bete dafür das irgendwann mal die Option besteht Anlagen in E-Mails ENDLICH als reguläre Anhänge eingefügt werden können mit Apple Mail und dieses grässliche eingebette aufhört. Nen PDF als Einbettung in einer Mail. WTF? Was soll der Mist? Das zerschießt sehr häufig die E-Mail beim Empfänger und teile der E-Mail fehlen. Bilder ist das selbe in grün....

Ja man kann einen alternativen Mail Client nehmen, z.B. Outlook, die wiederum aber andere Schwächen haben.
 
Zurück
Oben