• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Watercooling heatsinks von ebay?

popcorn416

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe gerade schonmal eure Suche bemüht aber (merkwürdigerweise) nichts darüber gefunden.

Was haltet ihr von den billigen heatsinks (zb 40mmx40mm für ca. 6 Euro)?
Sind die Abfall oder kann man die bei einem nicht sehr geforderten AMD 8120 getrost benutzen?

Sorry, falls das schon diskutiert wurde, sollte das der Fall sein würde ich mich über einen link freuen.

Ich möchte Informationen ob jemand mit den billigen heatsinks von ebay Erfahrung hat. :D

Oder ob sie eben nur für den Schrott taugen.

^^
lustig, zu schwer dann auch gleich mal die ware zu verlinken wenn du explizt dazu erfahrungen haben willst?

meinst du sowas http://www.amazon.com/Aluminium-40mm-Heatsink-Cooling-Cooler/dp/B00BGANC3A
das sind einfache kühlkörperchen, die muss man auf das zu kühlende bauteil aufkleben
kann was bringen , muss es aber nicht, nicht dazu noch aktive belüftung erhöht die kühlleistung

Du willst damit eine CPU mit 125W TDP kühlen?

Nein.

Zu den Kühlern wie sie damn80 meint:

Für die Spannungswandler des Boards oder für die CPU selbst oder was?
Spawa: JA, CPU: *lachen* Nein

Zuletzt bearbeitet:
aha ja supy n link zu sowas ist immer gut

ja sie musst du aber iwie an den spawas befestigen/kleben und dann brauchst du noch entsprechend kleine schläuche und verteiler für die mini anschlüsse, gab da auch mal was für grafikarten ram, da hatte jeder ram baustein son minikühler

mein fazit:
kann man machen, ist aber eigtl. den bastelaufwand nicht wert, lieber passiv alu oder kupferkühlkörper aufkleben und noch n lüfter davor schnallen

Ich würde zuerst lesen wofür diese Kühler eigentlich bestimmt sind... - vergiss es.

Ich weiß nicht wie ihr auf die Idee kommt er möchte damit die Spawas kühlen, er schreibt doch in #1 ganz klar "kann man die bei einem nicht sehr geforderten AMD 8120 getrost benutzen?".

MfG

Aluminium... also nein.
Würde ich nicht machen, denke auch, das die Kühlleistung nicht besonders sein wird.
Zumal du dir da noch eine Halterung basteln musst oder den Kühler mit Wärmeleitkleber auf die CPU kleben musst, wobei Wärmeleitkleber nicht sonderlich gut ist, was den Wärmeleitwert angeht.
Ordentliche CPU-Kühler gibt es schon ab 30€.

MfG

Ich würde da auch nicht am Kühler für die CPU sparen.
Du weißt nicht wie die intern gebaut sind ob da n komplexes Düsensytem vorhanden ist welches gute Kühlleistung garantiert... ich weiß nicht.
Ich hatte mal bei nem Waterblocks kühler ein und Ausgang fürs Wasser vertauscht und dass allein hat gut 4-5° Unterschied gemacht.
Außerdem ist mMn Aluminium in einer Wakü fehl am Platz. Nimm lieber nur Kupfer da sparst du dir den Korrosionschutz !

/Edit: Datum net gesehen... hochaktuell... Sorry

Palermo

Zurück
Oben