welche watercooling 6950 xt?

maxel2005

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
146
ich habe beim black deal eine sapphire toxic LE 6950xt für 900€ und eine asus rog strix lc radeon rx 6950 xt oc für 930€ gekauft und muss mich jetzt für eine entscheiden. was haltet ihr von den karten? welche würdet ihr empfehlen, oder sollte ich doch lieber eine andere karte holen?

danke schonmal für eure hilfe.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…950

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? BF2042, Warzone 2...
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …so viel wie möglich, um auf einem 165 hz monitor zu spielen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nicht wirklich

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …13600kf
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …be quiet 850 platinum
  • Gehäuse: …fractal design meshify 2
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... geringe lautstärke wäre nice

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...so schnell wie möglich
 
+1 für die Toxic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, NerdmitHerz, duskstalker und eine weitere Person
Ich halte 3 Tage vor Release der neuen Generation gar nix von beiden Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Öcher Tivoli, dahkenny und 2 andere
definitiv TOXIC... ein netter Gerät der ist..:-)
(Saß mal mit Bier vorm Rechner als die (6900) für kurz vor 800 im Mindstar war..... steckt jetzt beim Junior :-))
Für ne AIO eine recht fette Kühlleistung ABER wenns um leise geht ist keine der genannten Karten das nonplusultra....
Da kommst mit gutem Airflow und "normalem" Luftkühler oder halt richtig Wasserkühlung weiter...

Naja wenn man nicht zwanghaft 350-450W durch die Toxic jagt kriegt man die auch sehr leise geregelt..;-)
UV/OC ftw
gl&hf
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ich halte 3 Tage vor Release der neuen Generation gar nix von beiden Karten.
ich denke, die neuen Preisen und die Verfügbarkeit werden nicht nach meinem Gusto sein
M4ttX schrieb:
hatte ich zum Kaufzeitpunkt auch gesehen, war aber preislich nicht so "attraktiv" wie die beiden Karten, da ich dazu ja auch noch einen Wasserkühlung kaufen und verbauen müsste.

habe mir für die CPU einen Arctic cooling liquid freezer 2 geholt. hatte das die Wahl zwischen der 280er und der 360er. welche der beiden würdet ihr empfehlen?
 
würdet ihr eher die toxic hier oder die Sapphire Radeon RX 6950 XT nitro Pure empfehlen? wenn ja warum?
 
Sapphire ist der beste Hersteller bei AMD Karten überhaupt, daher klar vor ASUS und 360mm Radi ist eben dafür Ausschlag gebend!

Aber ich würde auf die 7900XTX warten bis die da sind!
 
Zurück
Oben