Projekt WattCalculator 2011

Ich bin doch nicht beleidigt - nur ich kann sowas nicht haben.:D

[...] zumindest was die Onlineprogramme betrifft.

Richtig.

Die GUI war überhaupt nicht benutzerfreundlich.
Sah sehr "trashig" aus, aber Hauptsache "coolen" Hintergrund, "Clickbunti-ftw".

Also "cool" sollte der Hintergrund nicht sein.

Vorallem weil sich unter "cool" wahrscheinlich jeder etwas anderes vorstellt.

Grün ist er nunmal. Könnte genauso gut grau oder violett sein.

Das sind jetzt noch die maßgebenden Sachen, die bei mir festsaßen. (Ist jetzt ziemlich genau einen Monat her)

Na dann vielen Dank für Stellungnahme.

So wirkt es aber auf den Benutzer und lässt vorallem Rückschluss auf das Wachwissen.

Bitte sehr.

OK du hast auch recht es gibt es online aber wer es offline benutzen will steht doof da, ich muss aber zu geben das es jetzt an ein Punkt angelangt ist das ich sagen kann meine Arbeit ist vorerst beendet, ich muss das ganze Programm komplett neu schreiben, was auch ziemlich viel ist, ich hoffe ich finde ein UML Tool für QT das ich das ganze vor planen kann, weil ich brauche jetzt richtig viele Zwischenspeicher Variablen sonst wird das ding einfach überladen und muss doch noch eine Auswahlliste Ram schreiben mit diversen angaben wie Watt und Spannung. Das es nicht benutzer freundlich ist kann ich verstehen, aber das ist eine alpha version, wer den begriff nicht kappiert dem kann ich nicht helfen. Ich werde versuchen es nochmal durch zu planen, sollte es nicht klappen dann bin ich raus aus der Nummer und ihr könnt euch dann selber drum kümmern.

mfg
MC BigMac

MC BigMac schrieb:
Das es nicht benutzer freundlich ist kann ich verstehen, aber das ist eine alpha version, wer den begriff nicht kappiert dem kann ich nicht helfen.

Es heißt also, dass man die GUI komplett falsch baut (absichtlich?), weil es ja Alpha ist und man es sich erlauben darf alla "Man kann ja nachher irgendwann mal... das komplette Programm neu schreiben".

Ich denke die Diskussion kann an dieser Stelle beendet werden.

Wie ich schon geschrieben hatte:

Wer es nutzen möchte, darf es gerne machen - wer nicht, lässt es.

Cyba_Mephisto schrieb:
Es heißt also, dass man die GUI komplett falsch baut (absichtlich?), weil es ja Alpha ist und man es sich erlauben darf alla "Man kann ja nachher irgendwann mal... das komplette Programm neu schreiben".

Hey ich bin kein Profi, das war ein Fass ohne Boden, du hast nie mit alpha versionen gearbeitet das höre ich raus. Sonst würdest du darüber weg sehen können.

Naja ich habe es bereinigen können muss nur noch aus programmieren und dann sollte es benutzerfreundlich sein

Werde auch alles löschen seite,Forum etc, ein Dev blog wird statt dessen kommen.

vorerst hab ihr diesen link zum laden der nicht benutzer freundlichen version:
http://hotfile.com/dl/37612206/a30d248/WattCalculator.rar.html

MC BigMac schrieb:
du hast nie mit alpha versionen gearbeitet das höre ich raus. Sonst würdest du darüber weg sehen können.

Du hast nie mit Sarkasmus gearbeitet, das lese ich raus.

Um es mal so zu sagen.^^

sehr gutes kleines programm danach hat man doch schon lange gesucht.ich spielte mit dem gedanken hier zu fragen ob es so ein programm gibt^^

vielen dank

Hab ne Frage zu diesem echt guten Calculator
(mal keiner der von irgendwelchen Firmen unterstützt wird )

Wenn ich "nur" einen Phenom x4 mit 95Watt aufliste zeigt er mir schon nen Verbrauch von 125Watt an.
Muss das nicht korrigiert werden ??

Also ich finds gut, habe ein Ergebnis von 565Watt verbrauch. Ich gebe mal hier meine Technichen Daten an.

---------------------------------------------------
GA-MA78G-DS3H Board revision 2.0

CPU Phenom x4 955 Black Edition Stepping3 3,2GHZ

Corsair XMS 800 4x2Gig Riegel

2x XFX Ati Radeon 487 512MB

2x 500Gig HDDS 1x 400Gig HDD alles Samsung Spinpoint 16MB Cache

WLAN Stick von Cisco Systems

Hauppauge TV DVB-T Karte HVR 3400

4x 120mm Lüfter und einen Dominator AirFlow

Netzteil Corsair TX-850Watt

2xLG DVD Brenner

Aerocool Frontpannel mit Lüftersteuerung
Case NZXT M59
------------------------------------------------------

Danke für das Tolle Tool, mal schauen was mir die Finale Version angeben wird, wenn sie rauskommt.
Mir gefällt auch die Oberfläche deines Watt Kalkulators, weder Langweilig noch Unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleine Frage zum Menüpunkt Drucker. Dort sind ein paar Drucker vorgegeben. Sind damit Drucker die noch per Parallelport angeschlossen werden gemeint? Weil ich hätte meinen zu den USB-Geräten gezählt...

Hallo,

mir fehlt in den Einstellung für die Monitore die Möglichkeit eine ganze normale Röhre auszuwählen, nur LCD oder LED sind auswählbar. ich habe aber einen 19" CRT (Compaq S900).

Ja ich weiß das das Ding ziemlich alt ist, ich nutze aber häufiger Dos - Programme im Vollbild und die sehen echt miserabel aus auf Flachbildschirmen.

Allerdings: Monitore hängen garnicht am Netzteil, daher frage ich mich ja schon ein wenig, wozu man angeben soll, was man für einen Monitor benutzt.

Naja bei mir kommt 246 Watt raus, mein Netzteil ist demnach mit 430 ja etwas überdimensioniert.

Achja zum Vergleich:

DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
EP45-DS3 F6 (Gigabyte MB)
DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ2P8002G 2x2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
ATI Radeon HD 4850 Series (512 MB)
WDC WD6400AAKS-00A7B0 (596 GB, SATA)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712

Leider habe ich nicht soviel Zeit, so dass ich nicht täglich reinschauen kann.

Allerdings: Monitore hängen garnicht am Netzteil, daher frage ich mich ja schon ein wenig, wozu man angeben soll, was man für einen Monitor benutzt.

Dazu habe ich mich schonmal geäußert.

Das der Monitor den Strom nicht über das PC-Netzteil bezieht, ist logisch. Es soll halt eine erweiterte Funktion darstellen, den Stromverbrauch zu berechnen - über die "normalen" Komponenten hinweg.

Ich vermisse bei den Grafikkarten die X1300, oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

Außerdem fehlt die RS482 Northbridge.

Meinst du meinen oder den von MC BigMac?:D

Kann sein, dass die X1300 fehlt. Ich müsste wieder Hand anlegen und neue Hardware ergänzen. Vielleicht finde ich diese Woche Zeit, um dies zu erledigen.

Öhm, den von der ersten Seite, also deinen :P

Ich les mir doch nicht das ganze Thema durch, ich hab nur die Themen Durchsuchen Funktion befragt ob das schon jemand mal angemerkt hat. ;)

So jetzt bin ich wieder an der Reihe, sobald ich ein neuen Rechner habe würde ich mich an die Java Programmierung des Wattcalculator setzen, wenn Interesse besteht. Sag einfach Bescheid ob ich es machen soll oder nicht.

X1300 kennst du die Daten? Ich nicht!!!!!! Wenn du sie haben möchtest dann gibt die Daten und wir bauen sie ein.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon richtig verstanden, ich habe das Gefühl bisher gehabt das einfach kein Interresse bestand, wenn es jetzt anders ist ist ja gut.

Der Verbrauch ist nur mit Standard Volt berechbar ohne Gewähr, man kann sie nur bedinngt genau berechnen da die manche Hardware gar keine Watt Angaben haben deswegen ist man auf Seiten wie Meisterkuehler angewissen ob die Angaben stimmen kann ich nicht wissen.

Also nun muss die Community mir sagen was sie für Funktionen hätten die ich nach und nach einbauen soll in das Programm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben