Wattman Einstellungen werden nicht übernommen

Anoubis

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.073
Hallo zusammen,

nach jedem Neustart werden meine Einstellungen bei Wattman zurückgesetzt. Nichtmal Änderungen von 1 MHz oder 1 mV werden übernommen. Das kann dann ja kaum etwas mit Instabilität zutun haben. Solange das System nicht neugestartet wird, bleiben die Einstellungen erhalten und zwar egal, ob Benchmarks gemacht werden, gezockt wird oder das System im Leerlauf läuft.
Es geht um das System in der Signatur. Windows 10 Pro, Radeon Softwareversion 17.7.
Ich habe den alten Treiber bereits mit Display Driver Uninstaller deinstalliert und den aktuellsten Treiber installiert. Keine Änderungen.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe das selbe Problem und bisher keine zuverlässige Lösung finden können.
Mit dem Sapphire TRIXX Tool funktioniert es jedoch ohne Probleme.
 
Seltsam, ich bin einfach davon ausgegangen, dass Windows automatisch die neuste Version installiert. Das war erst vorgestern. Dann werde ich die neueste Verion nochmal manuell installieren.

OldLight Mist :/
 
Windows Schnellstart deaktivieren und, falls vorhanden, den MSI Afterburner und ähnliche Tools deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, Zentragon und Nero1
Windows Schnellstart deaktivieren
Ist damit das schnelle Booten gemeint, dass man im Bios aktiviert?

Sonst sind absolut keine anderen Tools wie Afterburner etc. installiert, da ich bereits im Vorfeld gelesen habe, dass es da zu Problemen kommen kann.
 
Nilson schrieb:
Windows Schnellstart deaktivieren und, falls vorhanden, den MSI Afterburner und ähnliche Tools deinstallieren.
Ja so ist es, mir hat es geholfen wo ich den MSI Afterburner deinsalliert habe, seitdem läuft es :)
 
In älteren Treiberversionen war das ein bekanntes Problem. Das aktuelle Package funktioniert einwandfrei.
 
Anoubis schrieb:
Ist damit das schnelle Booten gemeint, dass man im Bios aktiviert?

Mach es so hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Zentragon Wie gesagt, Afterburner ist nicht installiert und war auf diesem System auch nie installiert.

Nilson Meinst du diese Einstellung? Die lässt sich komischerweise nicht deaktivieren. Die Option gibt es zwar und lässt sich auch anklicken (ist also nicht grau hinterlegt), aber nicht speichern.

20181115_113349.jpg


Otsy Okay, ich installiere die aktuelle Version nochmal manuell neu.

EDIT: Zentragon Scheint funktioniert zu haben :)

EDIT 2: So, jetzt habe ich noch Verison 18.11.1 installiert. Sehr cool, dass man in der Version auch Profile speichern kann. Die Einstellungen werden nun übernommen. Vielen Dank Leute!
Ergänzung ()

Kann mir jemand zufällig noch erklären, wie ich es vermeide, dass die Lüfter der Karte ständig aufheulen, wenn die Temperaturgrenze für den Zero Fan Modus überschritten wird (bei mir 50°)? Im Afterburner kenne ich die Einstellung, aber im Wattman finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zentragon
Nilson schrieb:
Windows Schnellstart deaktivieren und, falls vorhanden, den MSI Afterburner und ähnliche Tools deinstallieren.
Ja das funktioniert, Schnellstart habe ich sowohl im BIOS als auch Windows deaktiviert.
 
Zurück
Oben