WattsApp mit Festnetznummer ?

Bolli2

Lieutenant
Hallo
kann man WattsApp mit einer Festnetznummer nutzen ?
Und wie funktioniert das ??
Ich habe gehört irgendwie wird die Festnetznummer generiert ? kann man mit der Telefonnummer dann noch weiter normal Telefonieren?
eigentlich habe ich drei Tel Nummern aber nur eine in der Fritzbox
und klingelt das Telefon bei jeder WattsApp Nachricht ?
Bolli 2

Ich glaube es wird eine MOBILE Telefonnummer vorrausgesetzt.

Es ist völlig egal welche Nummer du angibst, du benötigst nur die SMS als Bestätigung. Die Nachrichten von WhatsApp gehen über das Internet und nicht über die Telefonnummer.

Registrieren kannst du vmtl. jede Nummer die eine SMS empfangen kann.

Den Client einrichten... möglicherweise per Emulation auf dem PC? Keine Ahnung.

Ich hatte mal WhatsApp mit einer Festnetznummer am laufen, war kein Problem. Der Bestätigungscode konnte man sich damals per Telefon ansagen lassen.

TopperHarley87 schrieb:
Ich hatte mal WhatsApp mit einer Festnetznummer am laufen, war kein Problem.

Ja sicher geht das. Wurde ja schon gesagt. Und wo lief der WhatsApp Client? Auf einem Festnetztelefon sicherlich nicht.

BlubbsDE schrieb:
Ja sicher geht das. Wurde ja schon gesagt. Und wo lief der WhatsApp Client? Auf einem Festnetztelefon sicherlich nicht.
Der WhatsApp-Client lief auf einem Tablet ohne Sim-Karte

Dass man WhatsApp nicht auf nem stinknormalen Telefon nutzen kann, ist klar.... War aber glaub ich auch nicht seine Frage

hallo

danke für die vielen Tipps
Watts App ist auf einem Wiko Lenny wollte die Karte auch nicht aufladen da ich
das Handy selten nutze , aber über wlan an einer fritzbox 7390 schon mehr nur zum Nachrichten senden
habe nur bedenken das es Probleme mit der Festnetznummer geben könnte und die dann klingelt wenn es eine Nachricht gibt
(bin Laie bei Handys und habe nicht so viel Ahnung )

Festnetznummer geht trotdem normal weiter ?
Bolli2

Ja, Festnetznummer geht normal weiter, klingelt auch nicht bei Nachrichteneingang. Die Nummer dient primär dazu, dass dich deine Bekannten undFreunde in WhatsApp angezeigt bekommen (da sie in der Regel deine Telefonnummer in ihren Kontakten gespeichert haben).

Jupp hatte auch mal auf dem Tablet WhatsApp über Festnetz registriert. Klappte ohne Probleme.

Hallo
Geht leider nicht Meldung kein Mobilnetz
Simkarte hatte ich rausgemacht
Festnetz regestrierung OK
bolli2

Zurück
Oben