Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, dann soll er das so machen.
In welchem Format gibt man die Handynummer an? Also mit 0176xxxx oder +49176xxx?
Kann man auch eine Regel einstellen, dass alle Nummern mit einer lokalen Vorwahl durchkommen? Oder muss dann wirklich jeder Nummer einzeln hinterlegt sein?
Die eleganteste Lösung wäre wohl: Eigene Telefonanlage mit IVR (Interactive Voice Response), also Sprachcomputer und die Spam-Anrufer dann in einer Endlosschleife aus drücken sie X, um..., zurück zum Hauptmenü, das habe ich leider nicht verstanden, etc verhungern zu lassen.
Ist ein Projekt, das schon lange auf meiner Agenda steht 🫠
Ich habe Ausland (also 00 ankommend) und Anonym gesperrt.
Bei Werbeanrufen erstelle ich einen Bereich mit der Nummer die anruft und nehmen hinten 4 Stellen weg.
Deshalb niergendswo eine Telefonnummer angeben wenn die nicht gebraucht wird!
Wenn z.B. Bestellungen im Internet eine brauchen, dann gebe ich immer die vom Bundeskanzleramt an
Bedanke mich für den Tip. Bei meinen Eltern klingelt auch ständig das Festnetz-Telefon (Mutter hat bei so nem Gewinnspiel Scheiß mitgemacht) und die haben sogar ne FritzBox.
Da hilft einfach nur Nummer wechseln für eine gewisse Zeit, bis diese als "verbrannt" markiert wird.
Ich habe meine ein halbes Jahr stillgelegt, sprich in der FB auf einen nicht vorhandenen Ausgang geleitet und wenn man ehrlich ist, ist das meiste doch eh mittlerweile übers Handy. Zweite Festnetznummer an alle die potentiell da anrufen geteilt.
Nach eingen Monaten gingen die Anrufe massiv zurück laut FB Protokoll.
Mittlerweile ist die alte Nummer wieder "benutzbar". Man kann sowas im Gegensatz zu Email-Adressen aussitzen, weil da eben kein "Broadcast" mit Null-Aufwand möglich ist.
Nummernsperre ist totaler Schwachsinn. Die Nummern sind ja eh alle gefälscht. Traurig und dumm, dass das damals nicht beachtet wurde, als von echten Vermittlungsstellen auf VoIP umgestellt wurde und solche Möglichkeiten überhaupt erst eingebaut wurden. Dann würde es reichen einfach ausländische Nummern zu blockieren oder zumindest bestimtme Länder.
Aber der Zug ist abgefahren.
Beispiel Frankreich: 0033*
Beispiel England: 0044*
Der Stern ist der Platzhalter für alle Nummern die hinter der 33 oder 44 stehen.
00442* sperrt nur den Großraum London (02), 003123* sperrt Haarlem (023) in Holland usw.
Die Nummern sind ja eh alle gefälscht. Traurig und dumm, dass das damals nicht beachtet wurde, als von echten Vermittlungsstellen auf VoIP umgestellt wurde und solche Möglichkeiten überhaupt erst eingebaut wurden.
Call Spoofing ging auch schon früher. Das hat nichts mit VOIP zu tun.
CLIP no Screening ist ein Dienstmerkmal, mit dem man aber auch Unsinn treiben kann.
rg88 schrieb:
Dann würde es reichen einfach ausländische Nummern zu blockieren oder zumindest bestimtme Länder.
Seit einigen Jahren geht das wieder, da dein deutscher Telefonieprovider bei aus dem Ausland kommenden Anrufe mit deutscher Nummer diese entfernen muss.
Der Anruf kommt dann unbekannt rein.
Du kannst also die ausländischen Nummern sperren und für unbekannte Anrufe ACR - Anonymous Call Rejection aktivieren lassen, dann werden diese direkt vom Telefonieprovider abgelehnt.
aber nur dann, wenn man sich die Mühe machen muss, die Nummern einzeln abzutippen.
Wenn man einfach eine Block Liste abonniert, funktioniert das einwandfrei.