wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Stewi

freut mich, daß Du wieder da bist und hoffe Du bleibst.
(Der erste Mod, der mir Newbie die wichstigste Regel beigebracht hat:

Erst lesen... , nicht zu vergessen: " Don´t feed the trolls"
:D )

Das wichtigste:


Daywalker macht es nicht aus bösem Antrieb.

Selbst wenn ihr ihn mehrfach per PM angemahnt hab...

Was mach ich hier eigentlich?
Ich bin kein Mod. Macht was ihr für nötig haltet!

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Re: Re: Re: Entscheidungen, die kein Boardie versteht ?

Original erstellt von Blutschlumpf
Oh Gott, dieser Verbrecher, hängt ihn.
Sind die links zufällig ausgewählte Themen oder ist das ernst gemeint ?

Sind zumindest alles Posts der letzten 2 Tage.
 
Re: Re: Re: Entscheidungen, die kein Boardie versteht ?

Original erstellt von Blutschlumpf
Oh Gott, dieser Verbrecher, hängt ihn.
Sind die links zufällig ausgewählte Themen oder ist das ernst gemeint ?
Dann müsste man etwa 2/3 aller User rauswerfen.


Da kann und muß ich Blutschlupf nur Recht geben!
Es wird wohl hoffentlich nicht der einzige Grund sein,sonst müsst ihr 10% der User in diesem Forum bannen!
 
@ Puppetmaster,

na und?

*weckduckdaesimmernochschlimmerkommenkann*

Ist Wauwau wirklich in der Community so extrem aufgefallen? Oder nur bei Euch?


Gruß


Elessar

PS:Hängt ihn, aber lasst ihn leben:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hmmm... also ich kann es persönlich nicht nachvollziehen, aber solange das nicht das Lösung für alle Probleme oder so eingesetzt wir (das Bannen), ist es mir egal! :D

Es besteht bei allen Machtpositionen die Gefahr dass diese Macht missbraucht wird...

Nacht! ;)
 
An die Moderatoren und Administratoren mal ehrlich ich finde eure Reaktion mit der Verbannung total übertrieben! Ich bin schon ein ganzes weilchen Mitleser auf dem Board hier und hab mich angemeldet um mal meinen Senf dazu geben zu können.
Mal im ernst für mich sehen die Posts die Stewi aufgeführt hat wie die Posts eines Jugendlichen aus der nur zum Spaß hier mit postet und mal ehrlich ich kann da nicht Schlimmes oder Verwerfliches dran finden zumal wir waren alle mal jung :)!
 
was ich nicht ganz verstehe...
erst darf er sich zur Belohnung einen neuen Namen aussuchen...
jetzt ist er gebannt...

Seit wann fehlt eigendlich die Auflistung Banned bei Moderators im Forum Mitarbeiter?
Kann mann auf anhieb garnicht mehr sehen wer schon alles gebanned ist
 
Re: Re: Entscheidungen, die kein Boardie versteht ?

Original erstellt von Stewi
Ich bin sicher einer der Supermods wird hier auch nochmal Stellung beziehen und kann das Ganze vielleicht noch etwas besser rüberbringen und näher erläutern.
Nicht, solange er unsere Mail nicht beantwortet hat.
Es liegt an ihm, die Sache (nicht öffentlich) zu erläutern - wir haben dies bereits getan.

BTW: Welcome back, Stewi. :)
Sehen wir dich jetzt öfter hier ?
 
Wauwau durfte sich nicht "zur Belohnung" einen neuen Namen aussuchen, dass können alle Boardies einmal, wauwau dürfte es ein zweites Mal, aber nur, weil sein Postcounter zeitweise ausfiel.

@ Flamer (und ihr wisst genau, welche Boardies ich damit meine)

Meint ihr nicht, das geht jetzt ein bisschen zu weit? Überlegt euch mal, wo ihr ohne die Mods wäret, die dieses Board in Schuss halten. Wir hätten hier ein zugespammten Board, wo so mancher User ungestraft provozieren und einen Streit anfangen kann, der völlig sinnlos ist. Jetzt hier auch Moderatoren zum Gehen aufzufordern, zeugt von einer teilweisen Blindheit, mit der hier einige durch das Board wandern. Ich bin auch nicht immer der Meinung von Mods, na und? Wäre doch langweilig, wenn es so wäre. Genauso wenig is es natürlich, das sich die Meinungen der Mods untereinander und den Boardies zugerichtet immer auf einem Nenner befinden. Ihr könntet den Mods mal etwas mehr für ihre Arbeit danken, denn das meiste dieser bekommt ihr gar nicht mit, weshalb sie nicht trotzdem zeitaufwendig ist.

(PS: An alle, die mir jetzt eine Schleimspur nachsagen wollen: Dankeschön für die subjektive, engstirnige Bewertung dieses Posts. Ich spreche nicht nur auf dieses Board bezogen, sondern aus Erfahrung... )

MfG, Silver
 
Re: Re: Re: Entscheidungen, die kein Boardie versteht ?

Original erstellt von Blutschlumpf
Oh Gott, dieser Verbrecher, hängt ihn.
Sind die links zufällig ausgewählte Themen oder ist das ernst gemeint ?
Dann müsste man etwa 2/3 aller User rauswerfen.
sehe ich eigentlich auch so....
nehmt doch einfach denn bann zurück und gut is....
 
@HaPeLo: Mail ? An welche Adresse ? Daywalker hat mir gesagt, er hätte keine.
... ich hoffe mal, dass du keine pm an den gesperrten Account geschickt hast :lol: ;)

Es ging nie um Postjägerei, er hat doch ot genug gesagt, dass der counter abgeschaft werden kann !
Naja, mal schaun, ob er eure mail auchmal bekommt ( chadda2002@aol.com ).

Greez - Mafia
 
Ich kann sehr wohl zwischen PM und Mail unterscheiden, aber die von dir genannte Adresse ist nicht die, die "Daywalker" hier offiziell benutzt hat.
 
Original erstellt von .:SILVER:.

@ Flamer (und ihr wisst genau, welche Boardies ich damit meine)

Meint ihr nicht, das geht jetzt ein bisschen zu weit? Überlegt euch mal, wo ihr ohne die Mods wäret, die dieses Board in Schuss halten. Dankeschön für die subjektive, engstirnige Bewertung dieses Posts. Ich spreche nicht nur auf dieses Board bezogen, sondern aus Erfahrung... )

MfG, Silver


Lies meinen Post lieber nochmal! ;)
Meine Kritik bezog sich auf unverhältnisse Bewertung, da die angegebenen Bsp. genauso auf unzählige weitere User (unter anderem auch Mods) zutreffen.
 
Ich les zwar wesentlich mehr, als ich schreibe, aber von wauwau hab selbst ich was gehört ;) Die Verbannung kommt auch für mich etwas plötzlich, da er mir eigentlich nie besonders negativ aufgefallen war. Etwas sehr erstaunt war ich aber über seine Anzahl Posts in der kurzen Zeit, da muss ich einfach mal zustimmen. Also wenn ihr es für gerechtfertigt haltet, ihn zu bannen, ist es wohl auch besser so... es halt nunmal nicht einfach jeder hinter die Kulissen gucken, nur weil er etwas nicht versteht. Das würde wohl in diesem Rahmen viel zu weit führen.
So far...
 
Mist, ich habe den Thread jetzt zweimal durchgelesen und muss sagen, ich sitzte zwischen den Stühlen. Einerseits habe ich mich oft genug über wauwaus's Schwachsinnssposts geärgert; anererseites hat er die Communitiy immer ein wenig zusammengehalten.

Ich habe versucht, mich ein bißchen in die Mod-Rolle reinzudenken und bin zu den Ergebnis gekommen, dass man
a) Abwarten sollte, was in der nächsten Zeit mit wauwau passiert und
b) die Mods nicht wegen ihrer Entscheidung angreifen sollte; ich denke mal, Sie wissen was sie tun.
 
Original erstellt von .:SILVER:.

Ihr könntet den Mods mal etwas mehr für ihre Arbeit danken, denn das meiste dieser bekommt ihr gar nicht mit, weshalb sie nicht trotzdem zeitaufwendig ist.

(PS: An alle, die mir jetzt eine Schleimspur nachsagen wollen: Dankeschön für die subjektive, engstirnige Bewertung dieses Posts. Ich spreche nicht nur auf dieses Board bezogen, sondern aus Erfahrung... )

MfG, Silver


Soll das hier ein Danke-Thread für die Mod´s werden??

Das die Jung´s eine Menge Arbeit haben ist wohl jedem bekannt!
Aber ich kann das nicht glauben,das Leute aus dem Forum gebannt werden weil sie 2-4 Post´s am Tag schreiben.Falls aber mehr dahinter hängt,und das ganze mich einfach nichts angeht,dann sollte ein Mod das hier auch mal bekanntgeben!
 
Hm, interessant.
Wauwau ist also gebannt worden - warum weiß ich davon nichts?
Das ist zu 100% an mir vorbeigegangen, bis aus der Idee schon eine Tatsache geworden war. Ich hätte dem nicht zugestimmt und ich tue es immer noch nicht.
Das geht vor allem an die Fraktion von Leisetreter, Blutschlupf & Co. - ich sehe das ähnlich wie ihr, wurde aber schlicht überstimmt. Intern sind wir nämlich durchaus demokratisch und da zählt der Mehrheitsbeschluß, unter Berücksichtigung des (sehr gewichtigen) Administrator-Vetos.

Es ist keinesfalls so, daß die Mods und Admins unseren wauwau/Daywalker einfach nur satt gehabt hätten, auch wenn das wohl eine ihrer Motivationen war.
Wauwau hat die prominente Eigenschaft, zu allem eine Meinung zu haben, auch wenn diese Meinung bei der enormen Fülle an Themen schon aus Zeitgründen nicht immer durchdacht sein kann. So postete er oft kurz-Kommentare, die keinen tieferen Sinn hatten als "No comment", " dito" oder "Muß ich dazu noch was sagen?". Er macht das nicht als einziger, aber durch seine extrem hohe Aktivität findet man eben mehr solcher Posts, als gut für ihn ist.
Hinzu kommen die ständigen Verweise auf Board-Regeln und den Gebrauch der Forensoftware. Vielleicht meint er es ja wirklich nur gut und will einfach jeden auf begangene Fehler hinweisen, damit das Board ordentlich aufgeräumt bleibt. Dennoch ist das eine Aufgabe der Moderatoren und Wauwau wurde nie zum Moderator berufen. Manche Mods interpretieren das als Amtsanmaßung.
Die zahlreichen Hinweise und Warnungen, die wir aus diesem Grunde ausgesprochen haben, scheinen nicht so richtig angekommen zu sein. Man könnte es auch so auslegen, daß wauwau uns ignoriert - und so wurde das auch ausgelegt.
Zugute halten kann man ihm hier, daß diese "Hilfs-Mod"-Aktivität in letzter Zeit doch nachgelassen hat.

Vergessen darf man bei all dem nicht, daß wauwau vorbestraft ist. Er lieferte kurz vor Weihnachten letztes Jahr einen denkwürdigen Einstand, der team-intern als sinnloser Spam aufgefaßt wurde. Er besaß damals mehrere Accounts (!), mit denen er ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Moderatoren trieb, die meisten davon waren Variationen des Namens "chadda". Das führte zu einem vierwöchigen Bann der Person hinter diesen Accounts. Danach wurde ihm gestattet, den Account "wauwau" wieder zu benutzen - seine zweite Chance.

Ich wollte es eigentlich nie an die Große Glocke hängen, aber soviel Transparenz hat die Sache imho verdient. Ohne mein persönliches Veto wäre er damals gebannt geblieben. Ich habe mich in der Folge häufig per PM mit ihm auseinandergesetzt und ihn oft auf Fehler hingewiesen, mit denen er einen erneuten - permanenten - Bann riskierte. Im Laufe der Zeit ließ das nach und ich dachte eigentlich, er könnte in dieser Hinsicht mittlerweile auf sich selbst aufpassen - na ja, das dachte ich jedenfalls.

Den Ausschlag zu diesem erneuten Bann gaben nach Erklärung meiner Kollegen wauwaus etwas zu "patzig" geratene Antworten auf offizielle PMs in jüngster Zeit. Das kann auch ich nur so hinnehmen.
Aber da ich aus Erfahrung weiß, wie sehr wauwau unser Forum schätzt und wie lernfähig er sein kann, befürworte ich die Abwandlung in einen zeitlich beschränkten Bann, in dem er noch einmal die Gelegenheit erhält, in sich zu gehen. Für mich ist dabei am wichtigsten, daß ich in seinem Verhalten keine böse Absicht erkennen kann, allenfalls ein wenig zuviel Geltungssucht und akutes Post-Fieber - aber wer ist hier ganz frei von so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, und ich hab ihm auch noch die Bedeutung des Wortes "dito" erklärt.
Ich mache mich also mitschuldig, als passiv-aktiver Spamer. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben