wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Lord Kwuteg
Wenn jemand erstochen wird, beschuldigt man auch nicht den Messerschleifer. ;)
Der ist gut Lord. Das erinnert mich an ein anderes Sprichwort, was mir ein gewisser jemand mal hier im Board gesagt hat: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt?" ... Ich seh schon - passt nicht wirklich zum Thema.

Aber ich kann auch für mich sagen, dass dieser Zug ziemlich überraschend kam. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass so weit gegangen wird, dass wauwau gebannt wird. klar gibt es gründe dafür, aber ich denke nicht, dass er mehr aufgefallen sein wird, als ich in der letzten Zeit - doch eher weniger. Ich will hier keine Entscheidungen von Admins und Mods anzweifeln. Befürworten kann ich das aber auch nicht, weil ichs nicht verstehe. Jegliches rumgespamme hier, bringt doch nichts. Schliesslich bleibt die Entscheidung immernoch eine Etage über uns "normalen nur"-Boardies. Und man kann als Boardie nicht erwarten, dass sich die Mods hier dazu äußern, denn schliesslich sind nicht nur Sie, sondern auch ein wauwau daran beteiligt.

Ich werd mal mit wauwau reden und mir die andere Seite anhören. Ich habe nämlich nicht wirklich etwas negatives bemerkt. Das war halt wauwau, obwohl er sich im gegensatz zu damals extrem zusammengerissen hat.

Aha, da hat sich ja eine Menge User, gemüssigt gefühlt, den Rächer der Armen zu spielen, beachtlich nur, das sich Leute dazu aufgerufen fühlen, die vorher einen Bann von wauwau forderten...schon erstaunlich.

Glaubt ihr vielleicht, das wir das intern auswürfeln, ob jemand gebannt wird ? wie Kwuteg schon sehr richtig sagte, es ist die Summe des Ganzen.., es sind nicht nur seine überflüssigen, sinnlosen Kommentare, nein...auch seine frechen Antworten in PMs, wenn man Ihn bat, etwas zu unterlassen...somit halte ich den Bann für gerechtfertigt, allein aus Gründen der Gleichbehandlung, wauwau ist nämlich nichts Bessers, als jeder andere Boardie....

Natürlich weiss ich, das sowas, wie dieser Bann, gern zum Anlass genommen wird, um sich auf die Mods einzuschiessen, aber damit müssen wir leben..wenn ich hier lese...ich verlange...ich fordere...Ihr sollt....usw...was denken sich die meisten hier ? ne Volksabstimmung ? ne Leute, so läuft das nicht..

Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, wir machen uns keine Entscheidung leicht und oft fliegen im Interna auch die Fetzen, aber das ist auch richtig so...unser Handeln, dient ganz allein zum Wohle des Boardes, da spielt keine persönliche Abneigung eine Rolle....das Board für Euch zu erhalten, Euch eine Plattform zur Hilfe und zum Meinungsaustausch zu bieten, das ist alles was wir wollen..und sowas geht nur, wenn sich an bestimmte Regeln gehalten wird..sei es Spam, Flames oder Warez..

Ihr könnt Euch ja mal auf anderen Boards umsehen, da wird lange nicht so kulant gehandelt, wie wir es hier handhaben..das solltet Ihr mal bedenken...wir haben so manches mal schon ein Auge zuviel zugedrückt, was uns als Schwäche ausgelegt wurde....auf jeden Fall, werden unsere Entscheidungen nicht öffentlich diskutiert und entschieden, auch wenn das manchen hier nicht passt...

Wie Ihr an Haralds Post seht, sind wir uns auch nicht zu Schade, öffentlich eine andere Meinung zu vertreten, also nix mit Diktatur...klare Regeln und befolgung derselben nutzt allen..

mfg Fairy

Original erstellt von Fairy
auch seine frechen Antworten in PMs, wenn man Ihn bat, etwas zu unterlassen...

aha... in deinen Augen ist schon ein lockerer Spruch frech, aber Mods dürfen wauwau öffentlich volle Breitseite geben? :freak:
Nichts aus seinen Antworten war frech oder böse gemeint! (hab grad mit ihm telefoniert)
Er hat übrigens nichts gegen die Veröffentlichung der aktuellen pms, da keine irgendeine Beleidigung enthält.
.... außerdem hat er sich (fast - nobody is perfect) immer an den Inhalt der pms gehalten.

@Kwuteg: "no comment" habe ich nur im Funstuff-Bilder-Thread gefunden und "dito" erspart nur das wiederholen eines Textes -> Übersichtlicher.
( und er weiß erst seit ein paar Tagen, was dito heißt - also kann er es ja nicht sooo oft benutzt haben ) :rolleyes:

Zu der Mod-Rolle: Er versprach (sein Versprechen nimmt er ernst!) Tommy gegenüber, er würde in keinem Thread mehr auf etwas hinweisen !!
Wieviele Wochen das her ist, weiß ich nicht, aber er hat seit einigen Wochen auch nirgends mehr auf etwas hingewiesen !!

Soviel zum !EX!-Hilfsmod!

Greez - Mafia

p.s.: @HaPeLo: hab ihm gesagt, dass er mal seine anderen Postfächer durchstöbern soll.

Keine Ahnung ob mir das nur so vorkommt, aber ich fühle mich durch die Sache mehr als beunruhigt.

Ich war schon imemr ein lockerer Typ mit einem lockeren Tippfinger und gehöre deswegen wohl auch zur Gattung der Spammer. Allerdings nicht böswillig, weil die Zahl dort neben meinem Namen eher stört als zu meiner Ergötzung dient.

Ich poste aus Spaß und oft ist es nunmal so, das zu einigen Themen nicht viel zus agen ist, bzw. schon viel gesagt worden ist ABER man trotzdem noch sein letztes i-Tüpfelchen drauf machen will.

Oft sind es natürlich einfach nur dumme Kommentare, aber wenn ich mich so kurz fasse, dann mache ich meist einen Gag zum Thema..und der ist selten mehr als 1-2 Sätze lang. Bei allzu doofen Fragen, lasse ich mich hinreissen demjenigen zusätzlich noch den Gebrauch des Powerknopfes zu erklären usw.

Natürlich ist das nüchtern, witzlos und überdramatisiert betrachtet eine Kinderei, Spam und zudem eine Verletzung der Boardregel, man solle konstruktiv helfen...
Allerdings bleibt dabei aussenvor, das so eine Community auch Spaß machen soll. Und worüber kann man sich amüsieren, wenn nicht über Fragen die schon 100000-mal gestellt worden sind und zudem auch keinerlei Informationen enthalten die zu einem Lösungsweg verhelfen könnten...

Nur ein Beispiel... denn wie gesagt ich fühle mich durch wauwau's Ausschluß bedroht.. einfach weil ich auch 2-4 Posts am Tag im durchschnitt habe..manchmal mehr..manchmal weniger.

War es nicht Tommy der Admin selbst, der sich einen Fakenick genommen hatte? Wie hiess dieser Nick nochmal... ach man aber ich hab erst vor kurzem was drüber gelesen. Chadda wurde für sowas gebannt...

Mir wäre es mit mehreren Nicks irgendwie zu stressig.. aber anscheinend hat er so seinen Spaß gehabt... und solange er nicht beleidigend wurde oder sonstwie unsinn mit den Multiaccounts angestellt hat, weiss ich auch nicht. Ich kenne aber auch die Umstände nicht so genau..meine aber die Diskussion um seinen Bann mitverfolgt zu haben. Vielelicht sollte man ihm nachsehen, das er noch Jung ist.

In diesem Sinne... immer EASY ;)

Hmmm....vielleicht solltest du es mal mit einem
Chat statt mit einem Forum versuchen, Niyu.

Da kannst du soviel Blödsinn machen wie du
lustig bist (oder die anderen es ertragen). ;)

Helli

Da Wauwau ja nichts gegen eine Veröffentlichung seiner PMs hat könnte man das doch machen, oder?

Wie gesagt, verstehen kann ich den Bann nicht, akzeptieren aber schon. Dennoch, die von Stewi aufgeführten Links sind lächerlich, wenn das ein Teilgrund für einen Ban gewesen ist kann ich nur lauthals lachen.

Gruss

Ein Chat wäre ja Unsinn, wenn man eh nur den Inhalt von 2-4 Posts von sich gibt. ;)

Ne aber mal im ernst, ich mag Computerbase... und immer wenn mir eine Überschrift links im Menü auffiel, habe ich mal reingeguckt und habe gepostet aber immer öfter musste man dazu registriert sein...Deswegen bin ich im Forumbase gelandet.

Und wenn ich schnell eine Lösung suche, komme ich ins IRC..aber im Grunde mag ich chatten nicht. Man muß halt unterscheiden zwischen ernsthaften Postings wie jetzt oder bei Postings die einfach zur Erheiterung dienen... ich hoffe einfach mal, das sie nicht nur mich erheitern :D

[OFFTOPIC]
Aber wo du schon da bist kannst du mir was beantworten?
Wie lange braucht SETI um mir eine Mail mit meinen Zugangsdaten zu schicken? Ich warte jetzt seid über einer Woche, dabei wollte ich schon längst im Team sein. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu "erzwingen"? Ich crunche ja nun schon die ganze Zeit...
[/OFFTOPIC]

Schon bin ich weg,ändert sich Alles! :streiten:
Ich glaube,ich werde ForumBase verlassen,oder nicht mehr soviel posten... :o
Mein Leben kann ja nicht nur aus Computern bestehen und ich kann auch nicht meine Hausaufgaben liegen lassen und erst um 2 ins Bett gehen,weil ich mit FB beschäftigt bin,mir wird das zu viel und ich bin irgendwie richtig froh,dass ich zur Zeit gar kein DSL habe,weil ich sonst noch immer 6 Stunden am Tag @PC verbringen würde.Und ehrlich gesagt,ich mag einfach nicht mehr,ForumBase wird mir irgendwie zu langweilig(ist jetzt keine Beschuldigung,ist mein persönlicher Eindruck) und wenn ich Hardwarefragen habe,kann ich ja trotztdem noch was posten,wenn ihr mich nicht auch bannt.

Zu der Sache mit wauwau/Daywalker ich wüsste nicht,warum er gebannt werden sollte und warum das überhaupt passiert ist,die aufgeführten Gründe finde ich unzureichend und das,was mal war ist geschehen und Daywalker ist nicht DER wauwau,der vor nem Jahr ins Forum gekommen ist und dann echt nur Shit gelabert hat.Ich bin dafür,dass er wieder entbannt werden sollte! :o

MFG SL45i_user

Ich kann es immer noch nicht verstehen..

postet doch mal die PM's...diese Links von Stewi sagen ja nichts aus..also ich sehe nichts verwerfliches..auch ich mache ab und zu relativ kleine posts..na und?

@SL45:

dito

Original erstellt von Stan
dito
Gebannt soll er werden!!! :lol:

@Mods:

Sorry wegen dem kurzen Post! Ich hoffe ich werde nicht gebannt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
Sorry wegen dem kurzen Post! Ich hoffe ich werde nicht gebannt! :lol:

Auf Wiedersehen, Lordz :D

x
x
x
x
x

(schnell noch ein paar Bannschutzzeilen einfügen :D )

Sehr komsich das ganze, mal schauen wie das weitergeht.

Ich bin mit Elessar und Lord Kwuteg auf einer Wellenlänge, nachvollziehen kann ich das nicht.

Nach dem Post von Fairy musste ich mich erstmal beruhigen, er ist so charmant wie immer geschrieben :rolleyes:
(Mir egal, ob das jetzt als Angriff auf einen Moderator gewertet wird - es geht mir mehr um den SCHREIBSTIL).

Ich denke mal, es sind mehr als 1% gegen eine Abschiebung von WauWau, denn soviel mehr engagierte und aktive Poster, als hier bereits gepostet haben, gibt es auch nicht - und das Board lebt von den Boardies, sonst können die Mods untereinander ihre Hardwarefragen austauschen.

Das Problem mit der Demokratie:
Jeder fühlt sich bei so einer Herrschaft von einer Gruppe (der Mods und Admins) unwohl, weil über seinem Kopf entschieden wird, und sich jeder fügen muss, ohne dass er was zu sagen hat. Und wer hat schon gerne nix zu sagen?
(Und bitte keine Belehrungen, dass eine Demokratie mit sovielen Members nicht möglich ist, das ist mir auch klar).
Aber man kann doch der Stimme der Boardies lauschen, so eine Art Petitionsanhörung.
Wie heißt es so schön unter dem Feedbackeintrag:
Sagt uns eure Meinung. ("damit wir sich ignorieren können")
In diesem Sinne,

Original erstellt von SchinziLord
Ich denke mal, es sind mehr als 1% gegen eine Abschiebung von WauWau, denn soviel mehr engagierte und aktive Poster, als hier bereits gepostet haben, gibt es auch nicht - und das Board lebt von den Boardies, sonst können die Mods untereinander ihre Hardwarefragen austauschen.

Schinzi hat - wie so oft - Recht! Kein Mod kann verlangen, dass Members die sich 1x im Jahr oder weniger auf FB aufhalten, hier posten!
Es ist jetzt schon fast 24 Stunden her, dass Daywalker gebannt wurde. Seit meiner Registrierung kams mir auf FB noch kein Tag so mies vor ... :heul:

Hihi

Immer dieses gebanne. Ich finde, wenn ihr jemand bannt, dann bitte auch aufführen, warum er genau gebannt wurde mit verweisen der entsprechenden Threads ect...

Wie damals im Deutsch LK. Da durfte man ja auch nicht irgendetwas erzählen sondern musste es am Text beweisen.

Und ich finde, so etwas sollte man hier auch einführen.

Denn bist jetzt hat niemand gesagt, was er genau gemacht hat außer "die Summe der Dinge, die er gesagt hat...blse PM's...heititei...tüdelü"

Meine Fresse, warum überhaupt nen Thread dann dazu, wenn ihr nicht ganz genau sagen könnt, warum er gebannt wurde.

Das war ja auch vor kurzem bei mir das Problem...Denn einen direkten Grund ( also einen Satz, den ich gesagt, geschrieben habe ) gab es ja nicht sondern nur so ein Wischi, Waschi Ding...

Also, Links, Texte usw bitte.

Oder ne Umfrage! Hey, das wäre es doch. Wie im Mittelalter! L Ä C H E R L I C H.

( Wahrscheinlich werde ich hierfür schon wieder fast gebannt, wenn hier einer nen schlechten Tag hatte....)

Re: Hihi

Original erstellt von MarcDK
Meine Fresse, warum überhaupt nen Thread dann dazu, wenn ihr nicht ganz genau sagen könnt, warum er gebannt wurde.
Dieser Thread war nötig um alle Aussagen zum Thema zusammenzuführen, ohne dabei diverse andere Threads zu shreddern (wie hier).

Hier scheint sich ja ne ernste Krise auf Forumbase anzubahnen. Ich kann die Bannung nicht nachvollziehen. Ich kann zwar ein paar Argumente der Moderatoren verstehen, aber die Links zu den angeblichen "Verbrechen" sind ja wohl lächerlich. Ich bin zwar prinzipiell für die Veröffentlichung der PMs, aber ich denke dann geht die Auseinandersetzung erst richtig los. Die Verbannung von Moonstone konnte ich ja noch nachvollziehen, da gab es wenigsten offensichtliche Gründe.

Ihr Mods müsst aber auch uns User verstehen, ohne richtige Gründe können dass die meisten nicht verstehen und akzeptieren. Das würdet ihr genausowenig. Gebt uns Beweise die Beweise sind und dann vertragen wir uns alle wieder.:kuss:

@PuppetMaster: Aber die Meinung der Boardies interessiert die meisten von "euch" nicht wirklich, oder? :rolleyes:

...oder sie interessiert euch, geht euch aber trotzdem am A*sch vorbei...

Greez - Mafia

^^
nur so´n tip
das hier ist sozusagen ´ne private homepage mit angeschlossenem forum,
soll heißen: wenn der webmaster (warum heißt der wohl so?) bock drauf hat,
kann er jeden hier kicken...
das hat hier irgendwie so gar nix mit demokratie zu tun, also macht euch nicht ins hemd
btw ist das hier n hardwareforum und kein religiöser tempel, ihr verliert nicht euer seelenheil bei nem bann
abgesehen davon geht´s wohl nicht um nen bißchen spam, das zwischendurch
wohl jeder hier abläßt inkl. mods
ob das schlau war jemanden in so kurzer zeit 3000 postings absetzen zu lassen und ihn dann zu bannen laß ich mal dahingestellt....
und wenn ihr mal die hauptpostings der letzten wochen so anguckt, fällt auch euch
sicher auf, daß sich sehr viele threads nur noch um avatare, ränge und umfragen
zu völlig belanglosen themen drehen....
das die admins, die diese seite aufgezogen haben, das nicht tolerieren wollen,
kann ich verstehen
ersma tin
-----------------------------------
das wird sicherlich noch n astreiner flamethread :D

Also ich bin gegen das Bannen

Entweder, jemand schreibt etwas wie:

"Hey, surft zu http://www.[warezseite].xxx und zeiht euch [Ultracooles Spiel 1 Jahr vor der Veröffentlichung]"

oder

"Hey [Name einer Person], Du Affenarsch! Dein [piep] ist soooo kurz wie der [piep] meiner [piep]. [piep], [piep] und außerdem bist Du ein verdammter [piep]!"

Aber doch nicht wegen so einem scheiss... Also echt. Macht ihr mal eure Arbeit wie Threads verschieben, bei Hartwareproblemen helfen usw. aber bannt nicht so oft...Es bringt doch eh nix, wie man sieht.

Außerdem hat er auch viel gutes erzählt und mich hat "WauWau" nur Anfangs angemacht und das hörte dann irgendwie auf. Also wo ist euer (unser) Problem?!

@PuppetMaster: Ja, danke für den Link aber das meont ihr doch nicht im Ernst, oder?!

@tinneff: Daywalker hat sich mit Tommy unterhalten... und der Admin "muss sich erstmal mit dem Thema befassen." :rolleyes:

Gebanned wurde Daywalker sicher durch keinen Admin, sondern von den Mods - und ein plausibler (nicht vorhandener?) Grund wird nicht genannt...

Greez - Mafia

p.s.: Hab vor paar Minuten mit Daywalker telefoniert und er findet die Ehrlichkeit der Boardies klasse... :daumen:
Meinungsfreiheit rulz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben