wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wie Ihr an der Anzahl meiner Posts sehen könnt, bin ich noch relativ frisch hier
im Forum, zumindest was die aktive Zeit anbelangt.
Etwa ein Jahr war ich passiver Mitleser, habe mich dann hier angemeldet und
poste gelegentlich, wenn ich Hilfe brauche. Ich glaube ich stehe hier für sehr
viele andere User, die sich ebenfalls so verhalten.

Sehr viele von Euch werde mich gar nicht kennen, ich aber kenne einige von Euch.
So ist das, wenn man nur mitliest. Es gibt einige unter Euch, die gehören einfach
hier her, sind eine feste Größe hier im Forum. Einer dieser Größen war für mich
auch WauWau. Genauso DunkelAngst. ;) (Als ich den Thread gelesen habe, das
er kürzer treten, wenn nicht sogar ganz aufhören wollte, bei FB aktive dabei zusein,
also da bin ich fast ohnmächtig vom Stuhl gerutscht. Ich hoffe sehr das er sich
noch besinnt und bei uns bleibt. Ich mag seinen Schreibstil und seine Hilfsbereitschaft.)
Ich mache da auch keinen Unterschied ob Mod oder Boardie.

Wie ich nun gelesen habe, das Wauwau gebannt worden ist, ist für mich, etwas
übertrieben gesagt, eine kleine Welt zusammen gebrochen. Wauwau gehört einfach
irgendwie dazu....! Ich persönlich würde ihn und seine manchmal provokanten
Antworten sehr vermissen. :(

Ich habe genauso gern die Beiträge von Stewi gelesen. Es ist sofort aufgefallen,
also er eine Zeit lang nicht mehr so aktiv war. Ich hoffe er bessert sich..... :D
Auch er, wie soviele von Euch, sind einfach ein Teil von FB und spiegel für uns
"Gelegenheits-Boardies" das Board wieder.

Jedesmal, wenn ich hier auf FB einschlage und erstmal in den neuen Posts stöber,
merke ich, das dieses Board lebt. Man fühlt sich wie unter Freunden!

Andere Boards sind steril und kalt. Bitte liebe Mods lasst es nicht dazu kommen, das
dieses Board wie jedes andere wird..... und gebt Wauwau noch mal eine Chance.

Daumen hoch für WauWau/Walker! :)

In diesem Sinne,

InFakT

PS: Bitte nicht gleich steinigen, ist einfach nur meine persönliche Meinung!

Original erstellt von ..:: Mafia ::..
@tinneff: Daywalker hat sich mit Tommy unterhalten... und der Admin "muss sich erstmal mit dem Thema befassen." :rolleyes:

Man sollte Kommentare nicht aus den Zusammenhang reißen, sonst könnte sich meine. nach dem lesen aller Meinungen getroffene Entscheidung schnell wieder ändern. Wauwau sollte froh sein, dass er noch nicht bei mir auf der Ignore-List (im ICQ) gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, was soll ich nun noch groß hinzufügen? Grundsätzlich verstehe ich die Entscheidung nicht, aber mir sind die Hintergründe auch nicht so detailliert bekannt, als dass ich nun strikt dafür oder dagegen sein könnte.
Nur soviel: wauwau / Chadda / Daywalker war anfangs ein recht "komischer" Boardie, etwas vorlaut und vielleicht auch frech. Aber er hat sich arg gebessert, und ich hab ihn im Zuge dessen als "witzigen Boardie mit großer Klappe" akzeptiert. Es kann hier nicht jeder alle Regeln befolgen, und vieles hier lebt eben von kurzen, auch sinnlosen Kommentaren. Das hier ist eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG, kein Ort, wo Themen förmlich und steif und vor allem todernst diskutiert werden sollten. Das ist denke ich im Sinne aller. Klar - Regeln sind da, das Zusammen"leben" zu erleichtern. Aber um welchen Preis müssen diese eingehalten werden? Ein flapsiger Post und ich bin draußen? Nein danke, dann lass ich's gleich bleiben.
In diesem Sinne ---

Ob ich den Bann nachvollziehen kann is jetzt mal egal. Bin nun schon ziemlich lange hier im Board (seit nem Jahr als kontinuirlicher Wenigposter;)), damals, als der Lord noch normaler User war, 300 Posts und den Quakeavatar hatte, und muss sagen, die Mods waren immer fair umd hilfsbereit! Ich bin weit davon weg, zu sagen ich könnte Wauwau gut leiden, aber mir wird auch was fehlen (Hass-Liebe trifft die Sache wohl am ehesten), aber deswegen so nen Aufstand zu machen find ich einfach lächerlich. Ich hab bei weitem nicht alle seine Posts gelesen, wie denn auch(:p), war in 98% der mir bekannten Posts anderer Meinung und konnte es mir bei nem drittel davon nur schwer verkneifen, nen dummen Kommentar abzulassen. Was mich am meissten gestört hat, nämlich die andauernden Hilfsmodaktivitäten, sind imo in letzter Zeit sehr stark zurück gegangen. Was in PMs gelaufen is, weiss ich nicht und der Großteil von euch auch nicht, liegt wohl daran, dass es PMs sind.
Aber verkneift euch doch bitte so bescheuerte Kommentare wie zb.
- Aber bannt ruhig jeden, der euch nicht in den Kram passt
- Ich will mich nicht fürchten...
- Ihr könnt mich bannen, aber vorher werde ich gehen!!!
- nehmt doch einfach denn bann zurück und gut is....
-> genau und Modposten gibts jetzt jeden Dienstag zu verschenken
- Sorry wegen dem kurzen Post! Ich hoffe ich werde nicht gebannt!
- schnell noch ein paar Bannschutzzeilen einfügen
- Es ist jetzt schon fast 24 Stunden her, dass Daywalker gebannt wurde. Seit
meiner Registrierung kams mir auf FB noch kein Tag so mies vor ...
-> Hallo? Noch keine Krisenerfahrung? Das is ein, zugegebener Maßen sehr gemütliches, Forum-kein Familienkrieg oder Beziehungsstress.
- Wahrscheinlich werde ich hierfür schon wieder fast gebannt, wenn hier einer nen
schlechten Tag hatte

Ich hab ja nix gegen freie Meinungsäußerung (hab ich ja auch grade betrieben;)), aber man sollte doch trotzdem noch halbwegs sachlich bleiben. Den Mods und Admins die Ohren/Postfächer vollzujammern im Sinne von "Ich springe von der Brücke, wenn ihr nicht auf mich hört" is wohl ziemlich daneben. Ich weiss, dass viele hier noch ziemlich jung sind, bin ja selber grade mal 20, aber ein bisschen Verstand wird ja wohl schon vorhanden sein.

So, in der Zeit is der Thread warscheinlich wieder 2 Seiten dicker, aber ich bin nunmal nicht der schnellste;)

Wusst ichs doch:D

Zuletzt bearbeitet:
Wow als ich den Betreff dieses Topics gelesen habe, hats mich schon vom Sessel gehauen.

Kann mich mal jemand ganz genau aufklären wieviel Nicks und Accounts Daywalker hatte?

@ Alienlula

Danke, ich danke dir, dass du so denkst. Ich hab enichts dagegen gepostet, weil sich meine Position nur verschelchtert hätte, und ich ja schon so des "Schleimens" bezichtigt werde, wenn ich mal etwas den Mods entgegenkomme. Aber lassen wir das....

Um meine Meinung mal auf den Punkt zu bringen, denn diese habe ich bisher nicht wirklich verdeutlicht. Ich würde es auchbegrüßen, wenn wauwau zurückkehren könnte, dies reicht aber nicht wirklich, um mir einen größeren Einsatz als ein eventuelles Argumentesammeln für seine Rückkehr abzuringen. Seine große Bekanntheit hat zu einer umfangreichen Meinungsbildung über ihn geführt, diese reicht von Sympathie bis zum Missgefallen an seiner Person. Ich kann wohl nichts an der Entscheidung der Moderatoren ändern, doch möchte ich meine Stime für eine Rückkehr verzeichnet wissen. Pöbelein, wie sie schon von Alienlula aufgezählt wurden, liegen nicht in meiner Absicht.

MfG, Silver

@Alienlula

Ja, wenn man diese Comments im Nachhinein liest, merkt man erst, dess es wirklich etwas gemein war sowas zu posten. Allerdings ist die nur eine weitere Bestätigung, wie sehr Daywalker uns allen am Herzen liegt. :D

@{LuSiMan}

Also hinter den 3 Nicks steckt ein und derselbe Account. Es gab da anscheinend mal was mit mehreren Accounts, aber das ist soll ja schon laaange aus sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Postjägerei wirklich der einzige Grund dafür gewesen ist, hätte ich ihm seine Postzähler einfach auf 0 zurückgesetzt und das Problem wäre beseitigt gewesen.

Ich finde es ebenfalls übertrieben das Daywalker (Wauwau) gebannt wurde.

Wenn ich mir den Thread in seiner jetzigen Form mal so ansehe, frage ich mich doch, ob den ganzen Flamern die Konsequenzen ihrer Aussagen nicht bewusst sind.
Ist euch nicht klar in was für eine festgefahrene Lage ihr die ganze Diskussion bringt?
Wie bitte sollen denn die Moderatoren (aus welchem Grund auch immer) den Bann
zurücknehmen, wenn sie in solchem Ton dazu aufgefordert werden? Eine Rücknahme wird doch fast unmöglich gemacht, schließlich würde man dies sofort als Schwäche der Moderatoren auslegen, diese "hätten sich dem Willen der Boardies beugen müssen" würde es dann heissen. Welcher Moderator sollte das wollen, zumal ja schon mehrfach betont wurde, das Urteil werde nicht zurückgenommen?
Selbst diese Aussage mal außen vor gelassen, durch diesen Thread hier wird die Rückkehr nicht gerade erleichtert...

Original erstellt von [UTC]VADER
... "hätten sich dem Willen der Boardies beugen müssen" ...

Sich dem Willen einer großen Gruppe, bzw. potenzieller Mehrheit zu "beugen" ist imho keine Schwäche.

Greez - Mafia

p.s.: @HaPeLo: Kriegst du die Antwort von Daywalker nicht oder hast du keine Lust zu antworten?

p.p.s.: @Lusiman: Postjägerei hier, Postjägerei dort... hat er nicht schon oft genug gesagt, dass man den counter abschaffen kann? :rolleyes:

p.p.p.s.: @Tommy: Sorry! :(

Wow richtig dicke Luft.......

Ich habe mir eben erst einmal richtig Zeit nehmen müssen, diesen Beitrag zu lesen. Dem gegenwärtigem Informationsstand entsprechend, tendiere ich auch dazu, Wauwau weiterhin lieber in unserer Mitte zu sehen. Zum anderen schließe ich auf eine Mehrheitsentscheidung von Mods und Admins (obwohl hier anscheinend nicht alle Entscheidungsträger involviert waren...?!?) welche mit Sicherheit auch auf fundierten Gründen aufbaut. Interessant als Forumsmitglied ist hier, ob eine wirkliche Mehrheitsentscheidung stattgefunden hat, oder ob wichtige Stimmberechtigte an ihrer Stimmabgabe gehindert wurden (z. B. nicht informiert wurden).

Moralisch bewegt sich diese ganze Diskussion in meinen Augen auf ganz dünnem Eis. Dies dürfte zumindest die Intenstät zeigen, in der die aktuelle Diskussion geführt wurde.

Weiter verstehe ich ein Forum als freie Plattform, meine Meinung frei, ohne jegliche Zwänge kund tun zu können und mit anderen Menschen zu verkehren.

Hierbei sollte ich akzeptieren, d. andere Menschen andere Mentalitäten und Meinungen haben. Alleine wenn ich mir die unterschiedliche Alters- und Sozialstruktur hier auf FB anschaue (welche im Gegensatz zu anderen Foren noch als ausgewogen gelten kann) muss ich mir als Gast, Besucher und Verantworlicher dieses Forums bewusst sein, eben auf andere Meinungen und Ansichten zu stossen.

Aus meiner obrigen Aussage möchte ich auch herleiten, d. ein gewisses Regelwerk notwenig ist, um die gegenseitigen Interessen und Charaktere zu schützen und sozusagen ein friedliches und erträgliches Beisammensein zu ermöglichen.

Hinsichtlich der PM-Messages möchte ich mich wie folgt äußern. Hier kann ich die Forderung einiger FBler nicht verstehen, diese zu veröffentlichen. Wie der Name bereits besagt, handelt es sich hierbei um Private Nachrichten. Diese sollten auch dementsprechend vertraulich behandelt werden, d. ausschliesslich Sender und Empfänger betreffen - ansonsten hätten wir gleich einen Threat draus machen können.... ausser, beide beteiligten Parteien stimmen einer Veröffentlich zu - welche ich weder wünsche noch unterstützen möchte.

Hier möchte ich jedoch auch sagen, d. PMs in meinen Augen nur bedingt als Foren-Gegenstand anzuerkennen sind. Ich bitte zu überlegen, d. Wauwau hier ggf. durchaus "verantworlich" gehandelt hat, indem er PM als PM behandelte, und Forumsbeitrag als Forumsbeitrag ansah. Er hat somit zumindest im Vorfeld eine öffentliche Diskussion erübrigt, die vielleicht auch für den ein oder anderen Mod unangenehm geworden wäre. Jetzt, habt Ihr (die Mods) ihm die Möglichkeit genommen, sich an dieser offiziellen Diskussion zu beteiligen - wozu er, zumindest in meinen Augen berechtigt sein sollte.... Ich kenne den Inhalt seiner PMs nicht, stelle mir aber die Frage, ob sich ein Unterschied in Eurer Entscheidung ergeben hätte, wenn er ein anderes Kommunikationsmedium gewählt hätte....

Ich habe da was interessantes gefunden:

Art. 2 Abs. 1 GG

Jeder hat das recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, sowei er nicht Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt...........

Art. 5 Abs. 1 GG

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...... Eine Zensur findet nicht statt.

......

In meinen Augen findet/fandt ein kleiner, kindischer Machtkampf statt. Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, d. persönliche Interessen immer mehr auf FB sich durchsetzen.

freiwilliger/ungezwungener Edit:

Ich möchte mit diesem Beitrag weder die Entscheidung der Mods beantstanden, noch Partei für die ein oder andere Seite ergreifen. Ich sehen diesen Beitrag als Anregung, der den Gedankengang eines einfachen Mitglieds darstellen soll. Irgendwo drängt sich mir der Gedanke auf, MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG nicht mehr unbedingt freu äußern zu können. Weiter finde ich es schade, wenn sich einem der Eindruck aufdrängt, sich in einer überregulierten Gesellschaft (gemeint hier das FB Forum) zu bewegen.

MfG

Hellracer

Zuletzt bearbeitet:

Wie bitte sollen denn die Moderatoren (aus welchem Grund auch immer) den Bann
zurücknehmen, wenn sie in solchem Ton dazu aufgefordert werden?
also ich finde den ton nicht vergriffen. kein einziger hier hat soweit ich das erkennen kann beleidigend gepostet. btw das board lebt von den usern genau gleich stark wie von den moderatoren. ohne user gibts nix zu moderieren...
Eine Rücknahme wird doch fast unmöglich gemacht, schließlich würde man dies sofort als Schwäche der Moderatoren auslegen, diese "hätten sich dem Willen der Boardies beugen müssen" würde es dann heissen. Welcher Moderator sollte das wollen, zumal ja schon mehrfach betont wurde, das Urteil werde nicht zurückgenommen?
ich würde es eher als stärke erachten. weil dann würde man charakter zeigen
Selbst diese Aussage mal außen vor gelassen, durch diesen Thread hier wird die Rückkehr nicht gerade erleichtert...
naja ich finde die bisher aufgeführten ban argumente ziemlich schwach. deshalb hat der thread in meinen augen schon eine daseinsberechtigung. schließlich leben wir in einem land wo meinungsfreiheit herrscht.
p.s. der thread wurde von einem moderator aufgemacht

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hellracer
Moralisch bewegt sich diese ganze Diskussion in meinen Augen auf ganz dünnem Eis. Dies dürfte zumindest die Intenstät zeigen, in der die aktuelle Diskussion geführt wurde.
Weiter verstehe ich ein Forum als freie Plattform, meine Meinung frei, ohne jegliche Zwänge kund tun zu können und mit anderen Menschen zu verkehren.
[...]
Art. 2 Abs. 1 GG
Jeder hat das recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, sowei er nicht Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt...........

Art. 5 Abs. 1 GG
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ...... Eine Zensur findet nicht statt.......

In meinen Augen findet/fandt ein kleiner, kindischer Machtkampf statt. Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, d. persönliche Interessen immer mehr auf FB sich durchsetzen.

Amen, ein dickes FB-Problem sachlich ausgedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
@Silver: Ich kann dich verstehen. In einem Forum von jemandem als Schleimer bezeichnet zu werden, weil man die gleiche Meinung wie ein Admin/Mod hat, find ich einfach nur dämlich. Ich weiss ja nicht, was die Leute sich vorstellen... Wenn man schleimt, mögen einen die Mods->man bekommt Inet-Lollis4free, mein DSL Aschluss wird schneller, die Sonne scheint, Benzin wird billiger und ich bekomme bezahlten Urlaub.
Es gibt einige Leute in diesem Forum, auf deren Meinung/Rat ich sehr viel Wert lege und da gehören die Admins/Mods halt dazu...unter anderem!! (<- ich weiss;))
Ich kann Leute auch nicht verstehen, die denken, ein Mod könnte sie nicht leiden, nur weil er sie mal ermahnt oder auf etwas hingewiesen hat. Bombwurzel hat mir auch mal gesagt, ich hätte auch die Suchfunktion benutzen können...hab ihm dann meinen Standpunkt (bzw. meine Suchbegriffe) geschildert und gut is.
(das verzeih ich dir nie:lol:)

Original erstellt von lordZ
@Alienlula
Ja, wenn man diese Comments im Nachhinein liest, merkt man erst, dess es wirklich etwas gemein war sowas zu posten. Allerdings ist die nur eine weitere Bestätigung, wie sehr Daywalker uns allen am Herzen liegt. :D

Ist es wirklich nur das? Oder ist es einfach mal ne gute Gelegenheit sich, mit ausreichender Rückendeckung, gegen die Mods zu erheben? Wenn ich mir den Thread im Verlauf angucke, fällt mir auf, dass anfangs noch sachlich diskutiert wurde, später das ganze aber in wildes Rumgeflame und Schmalzballaden ausgeartet is!

Das is übrigens nicht generell auf Dich bezogen!

ps.: Meine Lollis sind alle:D

Zuletzt bearbeitet:
@Mods:

Schön dass ihr einer Umfrage nicht einmal die Chance gebt gefunden, bzw. betrachtet zu werden.
Ich finde diese Umfrage nicht einmal im Aquarium oder sonst irgentwo.

Und wenn ihr damit agumentiert dass es sonst 2 Threads geben würde hätte ich einfach die Umfrage in diesen Thread hier eingefügt!

@guillome

Nicht im Ton vergriffen? Wenn User postulieren, sie zweifelten nun an den Mods, aber die genauen Hintergründe nicht kennen; vom Inhalt der besagten PMs aber auch gar keine Ahnung haben? Das sehe ich allerdings so.

Sicher, ein Zeichen von Charakterstärke ist es, Fehler eingestehen zu können. Aber ist es einer? Das kann zur Zeit keiner von uns beurteilen, aber ich behaupte einfach mal, dass die meisten User es wie geschildert sehen.

Ich denke keine Tat ist unbedacht. Wenn sie ihn gebannt haben, dann doch nur mit Recht und Grund. Bestimmt nicht zum Spaß. Aus pure Langeweile schon garnicht.

Original erstellt von hapelo
Aufgrund der andauernden Missachtung unserer Regeln und vor allem unserer PM's als "letzte Warnung" haben wir durch einstimmigen Beschluss unseren heissgeliebten "wauwau" gebannt.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Hm, interessant.
Wauwau ist also gebannt worden - warum weiß ich davon nichts?
Das ist zu 100% an mir vorbeigegangen, bis aus der Idee schon eine Tatsache geworden war. Ich hätte dem nicht zugestimmt und ich tue es immer noch
nicht.

Von wegen einstimmig! Oder heißt einstimmig durch eine Stimme?

Original erstellt von Alienlula
Oder ist es einfach mal ne gute Gelegenheit sich, mit ausreichender Rückendeckung, gegen die Mods zu erheben?

Das Gefühl habe ich weniger. Wie ich schon schrieb, machen die Mods in meinen Augen ihre Sache hier sehr gut, zumal sie dafür nichts außer der zu bezahlenden Stromrechnung kriegen.
Deshalb steht mein Mund immer noch offen wie ein Scheunentor, das Wauwau gebannt worden ist. Und das wohl nicht einstimmig.

@ HaPeLo,jaja, ich weiß, daß ist Kleinkrämerei, aber dann formuliere es anders!

Und wer eine so wichtige Entscheidung revidieren mag, ist in meinen Augen alles andere als ein Schwächling.

@ Tommy, Du machst mir Hoffnung:)

@ Hardfreak,
Du denkst also, keine Tat ist unbedacht?
Das ist ein gutes Beispiel für gedankenloses posten!

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Soll ich euch sagen, wie das weitergeht?
Kein Mod/Admin schreibt hier noch was rein, dann verläuft sich das alles im Sand, und irgendwann ist Gras über die Sache gewachsen.
So schnell schafft man Probleme aus der Welt.
Hier wird bestimmt nicht haarklein erläutert, warum WauWau gebannt wurde - das MÜSSEN die Verantwortlichen auch gar nicht (selbst wenn es die Boardies wollen).

P.S.: Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Edit: Auf der letzten Seite haben nur Boardies mit Postings >400 (mit einer Ausnahme) gepostet. Wenn das mal nichts bedeutet.

@ Elessar: dito. :)

Zuletzt bearbeitet:
durch diesen Thread hier wird die Rückkehr nicht gerade erleichtert...

Stimmt...ich finde es aber interessant wieviele Boardies hier ihre Meinung vertreten...vor allem die, die schon längere Zeit hier sind...hätte ich nicht erwartet.

Es muss also was eingetreten sein, was noch nie in dieser Form vorkam...und das ist es ja auch...ob nun positiv oder negativ fürs Forum lasse ich mal dahingestellt...

Von solchen Beiträge wie "Entbannt ihn oder ich spring von der Brücke!" halte ich auch nicht besonders viel...damit erreicht man eher das Gegenteil wie von [UTC]Vader schon geschrieben...also sachlich bleiben und seine Meinung vertreten, da man die Hintergründe eh nicht kennt.

Eine extra Umfrage zu erstellen ist auch Schwachfug:

1.Gibt es schon vielzuviele Umfragen...
2.Würde es dann nur noch Umfragen geben, zu jedem Thema was die Entscheidungen von Mods/Admins betrifft...das kanns dann auch nicht sein...weil ebendiese dann nichts mehr zu entscheiden hätten und es hier drunter und drüber gehen würde.

Warum nicht einfach abwarten...irgendwas wird schon passieren...gerade weil sich hier viele Boardies zu Wort gemeldet haben.

Original erstellt von SchinziLord
"Nach dem Post von Fairy musste ich mich erstmal beruhigen, er ist so charmant wie immer geschrieben"

Stimmt :) ... sehr "charmant", provokant geschrieben ... kommt leider immer so an "Hier stehe ich(wir) und ihr habt nix zu sagen und das zu aktzeptieren". Das mag zwar so sein, man muss das aber nicht noch extra ausbreiten :) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben