wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von .:SILVER:.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch schon einen Thread von moonstone zu dem Thema, ob er gebannt werden solle, dieser wurde von ihm selbst kurze Zeit vor seinem Bann eröffnet.

Du erinnerst dich richtig... aber diesen Vergleich finde ich persönlich absolut gemein und unpassend. :heul:

...es ging moonstone um die Verarsch*ng der Boardies, Daywalker verar*cht nicht, was er so lieb gewonnen hat... :mad:

Ich hoffe, du kannst dem wenigstens im Ansatz zustimmen.

Greez - Mafia

Es ging mir nicht um den Vergleich zwischen Wauwalker und Moonstone, sollte ich dieses Gedankengang aufgebracht haben, entschuldige ich mich dafür. Es sollte eine Parallele zwischen imaginären Bordieabstimmungen über wauwaus Bann und dem Thread von Moonstone damals gezogen werden, um die Problematik dabei zu erläutern....

MfG, Silver

Mir ist auch kein fehlverhalten zu wauwau aufgefallen.. bin zwar noch nicht so lang dabei... fände es aber sinnvoll bei solchen verbannungen mehr als nur "Bruch der FB-Regeln" anzugeben... was genau hat er denn verbrochen?

hmm, ist ja schön, dass es hier regeln gibt, aber die angabe: das Fass ist übergelaufen; es ist genug! ist genauso aussagekräftig wie: Er ist schuldig. standgericht nannte man sowas früher mal...

@ Leisetreter: Ich glaube nicht dass die Admins/Mods hier öffentlich ihre Entscheidung in allen Details preisgeben müssen. Es wurde gesagt warum er gebannt wurde und es wurde auch bekanntgegeben, dass sich diese Entscheidung nicht von Heute auf Morgen herauskristallisiert hat, sondern das Ganze im Grunde schon seit Monaten so ging. Irgendwann ist einfach mal der Punkt gekommen wo es soweit ist und man durchgreifen muss.

Wie gesagt, ich kenne auch keine Hintergründe, nur akzeptiere ich diesen Schritt ganz einfach.

Gruss

wie schon einige Boardies vorher geschrieben haben, kann ich persönlich den Bann nicht nachvollziehen.
Ja, er war ein Vielposter, aber er war auch einer der Wenigen, die ihre Meinung offiziell schon mal überdacht haben. Andererseits wenn er sich im Recht sah, hat er seine Meinung auch vehement verteitigt. Das aber im Großen und Ganzen nicht unsachlich, aber natürlich hartnäckig.
Ich rede nur von der Zeit vor seinem ersten Bann, vorher war ich hier noch nicht present genug.

Mir geht ein Stück Forumbase verloren, denn wie kein Zweiter hat er sich mit dem Board vereint gefühlt. Irgendwie wie eine Art Masskottchen, jedenfalls für mich,
Ja ich gebe zu, er hat sich ab und an wie ein Mod. verhalten, sprich Maßregelung anderer. Aber auch das nicht mehr in letzter Zeit.
Außerdem hat er mich oft zum schmunzeln gebracht, auch wenn es nicht in seiner Absicht lag.

Ich weiß ebenso, daß dieses Board keine Demokratie darstellt, doch würden mich die Gründe dieses für mich völlig überraschend kommenden Bann wirklich interessieren, da ich dafür absolut kein Verständnis habe.

Vielleicht habe ich ja Scheuklappen vor den Augen.
Kam mir übrigens oftmals bei Wauwaus Posts so vor, als ob, egal ob seine Posts sinnvoll waren oder nicht, ihn alle niedergemacht haben.
Deshalb habe ich ihn auch manchmal versucht aufzumuntern, auch wenn er auf in meinen Augen sinnvolle Aussagen, nur Spott erntete.
Ich kenne hier nicht einen einzigen Mod aus dem RL, aber im Forum scheint ihr Euren Job gut zu machen (jeder hat auch mal einen schlechten Tag;) .
Deswegen wundert mich das sehr.
Mein unbedeutender Vote:

Laßt Wauwau weitermachen!

Gruß

Elessar

Bitte gibt uns ein paar Begründungen. Beim letzten Bann von Wauwau habt ihr auch Auszüge von PMs gezeigt, wo man ganz klar sagen musste das er eine Straffe verdient hatte.

Das ist ja auch in Ordnung. Niemand stellt die Verbannung an sich in Frage.. sondern nur die Verkündung. Ich hab mir stichprobenhaft einige Beiträge von wauwau rausgesucht per Searchfunction und habe NIX gefunden.

Und das beunruhigt mich... weil ich mich grad heimisch hier fühle und nicht wollen würde, das ich so plötzlich verschwinde.

@ SoE]tvzwirner,
einfach Dinge zu akzeptieren die man nicht versteht? Nie im Leben!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Aha, haben wir schon Dezember?

Mensch Daywalker, warum machst du es immer so kompliziert.
Man soll die Admins/Mods nicht unterschätzen.

@Chefsetage
Ist diese Bann für "kurze" Zeit oder für's immer?

@Chefsetage
Ist diese Bann für "kurze" Zeit oder für's immer?

Naja, ich glaube das ist unschwer an der Reaktion der Boardies zu erkennen!

Aha, scheinbar hab ich da mal wieder was verpasst.
Wenn da was war versteht sich.

Und damit meine ich nicht, dass ich die Regeln hier im Forum auch nicht gelesen hab bzw. inzwischen vergessen hab.

Wer 3000 mal postet hat doch wohl zwangsläufig mal ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ein paar Mods. Oder seh ich das falsch ?
Aber bannt ruhig jeden, der euch nicht in den Kram passt.

Hallo

was läuft denn hier ab?

Bitte, bitte gebt uns gründe wieso wauwau gebannt wurde. Meiner Meinung nach hat sich wauwau NIE richtig fehlerhaft benommen. er hat nie beleidigt oder was weis ich..auch wenns um warez ging hab ich ihn nicht in erinnerung...wir hatten eigentlich nie dieselbe meinung und er beharrte auf seinen standpunkt..das ist das einzige was ich "speziell" an ihm finde...aber sonst ist er mir NIE negativ aufgefallen...

Das Board BESTEHT aus den Boardies, und nicht aus Moderatoren. Ich respektiere die Moderatoren, aber ich kann es nicht verstehen wenn da einer gebannt wird, ohne dass gründe genannt werden. Ich VERLANGE einen grund...wenn der grund eine auseinandersetzung zwischen wauwau <-> moderator war dann ist das noch lange kein Grund ihn einfach so zu bannen, denn das hat nichts mit dem board selbst zu tun.

Wie ihr, die moderatoren, wohl seht, sieht hier keiner einen grund für einen bann...

Bitte nennt uns einen, sonst muss ich wirklich an euch zweifeln...

Auch wenn ich grundsätzlich die Entscheidung der Mods respektiere, ist mir als gemeiner Boardy der Bann unveständlich. Sicherlich hatte wauwau eine eigene, kindliche Art, die bei seinen zahlreichen und manchmal auch überflüssigen Beiträgen ein wenig nerven konnte, aber dennnoch sehen ich keinen Grund für einen Bann. Euch ist sicherlich klar, wie hart dieser Bann wauwau (Daywalker, ...) treffen muss...

Schade, wie ich finde.

@ Stan,
wir beide kommen selten auf einen gemeinsamen Nenner. Hier ist es geschehen:)

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Kam auch für mich etwas überaschend, da sich wauwau in letzter Zeit eigentlich sehr stark gebessert hat, vor allem in Form seiner Beiträge! Kaum noch Spam, ordentliche Antworten auf Fragen, kein Postjäger mehr, kein Sheriffverhalten mehr ;) . Klar waren auch 1,2 Threads mit dabei, die unnötig waren, bzw. etwas ausgeartet sind. Aber so richtig kann ich den Ban auch nicht nachvollziehen, zumindestens nicht was das betrifft, was ich gelesen habe.

Kann ja sein das er sich mit PMs danebenbenommen hat, da wäre aber mal eine kurze Auskunft der Moderatoren angebracht.

Hoffe das der Ban zeitlich begrenzt ist...sonst würde FB, wie schon geschrieben , etwas fehlen.

Muss mich hier anschließen....Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und habe nicht soviele Posts (was aber auch daran liegt das ich nicht so der Power-Poster bin) aber die Diskussionen die ich mit wauwau z.T. im Politik-Forum geführt habe waren eigentlich meist sachlich und ohne Beleidigungen.

Sicherlich ist es das recht der mod's jeden auch ohne direkt begründung zu bannen, trotzdem fänd ichs schade wenn noch nichtmal ein konkreter grund angegeben wird oder die Gegenpartei sich zum Ban äußern kann....

Just my 2 cents

Daria

Re: Entscheidungen, die kein Boardie versteht ?

Original erstellt von ..:: Mafia ::..

[Geschrei gelöscht]

Nachtrag: Kann es sein, dass es kein Zufall ist, dass mit der "Rückkehr" von Stewi der Bann kommt? *vermutung* :rolleyes:
Och Hase, da hättest du dir besser mal auf die Zunge gebissen. Kann es ein, dass du vergessen hast dein Gehirn vor dem Posten einzuschalten? *Vermutung*
Was habe ich mit dem Bann von wauwau zu tun? Wenn du schon so eine Behauptung aufstellst, dann hast du sicherlich auch Beweise dafür. Nur raus damit, bin ich doch sehr gespannt drauf.

Die Anderen sollten sich einmal vor Augen halten das es nicht immer das grosse Vergehen sein muss um gebannt zu werden, viele kleine Vergehen reichen auch aus. Deshalb sollte die Suche nach dem einen Post welches zum Bann geführt hat, einfach mal unterbleiben. Wauwau hat es in meinen Augen zu oft auf die Spitze getrieben, aber meine Meinung zählt hier schon lange nicht mehr, also braucht da auch niemand irgendwelche Zusammenhänge vermuten.

Niemand hat ein demokratisch geführtes Board versprochen, und nur weil knapp 1% der User dieses Boards den Bann für ungerecht oder nicht angebracht halten, darf man nicht erwarten das die Boardführung nun über alle Vergehen hinwegsieht und den Bann aufhebt. Ich glaube (und da ich in die Boardinterna keinen Einblick mehr habe ist es tatsächlich nur eine Vermutung) wauwau kann sich glücklich schätzen wenn der Bann zeitlich befristet ist, denn schon nach seinem ersten Ausschluss ist ihm deutlich mitgeteilt worden das ein weiterer Verstoss das endgültige Aus bedeuten würde.

@ALCx

https://www.computerbase.de/forum/t...gmentieren-von-festplatten.22211/#post-198485
https://www.computerbase.de/forum/threads/nicknamen-aenderung-helft-mir.21995/#post-199053
https://www.computerbase.de/forum/threads/avatargroesse-auf-80x80px-erhoeht.22218/#post-199050
https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-erste-seite.22271/#post-199047
und das Beste ..
.https://www.computerbase.de/forum/threads/nickaenderungen.21579/#post-198488
https://www.computerbase.de/forum/threads/avatar-groesser-machen-bitte.19115/page-3#post-198477

Wenn das nicht nach Postjagd aussieht dann weiss ich auch nicht mehr.

Ich bin sicher einer der Supermods wird hier auch nochmal Stellung beziehen und kann das Ganze vielleicht noch etwas besser rüberbringen und näher erläutern.

@ SoE]tvzwirner:

Wer zuerst wegschaut, wer zuerst stummbleibt, wer zuerst teilnahmlos mitläuft, der hat den ersten Schritt zum Verlust der Selbstbestimmung schon lange getan.

@ all:
Ich werde hier doch nicht einfach still zusehen, ich bin kein Freund von Wauwau/Daywalker, der hat manchmal schon Dünnschiss gepostet, aber wenn sich hier manche Mods "angepisst" fühlen, und erzähl mir ja nicht Oh Großer Lord Kwuteg, dass du offen für alle Meinungen wärst, wenn man deinen Argumentationen im Politikforum mal verfolgt, die hochschwingenden Reden von Gerechtigkeit, etc...
Dann muss man sich ueber die mangelnde Umsetzung dieser Grundsätze in diesem Forum schon seinen Respekt zollen.

Nur mal so als Tip, Forumbase definiert sich ueber seine User, nicht über seine Mods.

Es hat, wenn ich mich nicht täusche, in letzter desöfteren Unstimmigkeiten mit Usern gegeben und nicht nur mit neuen, sondern auch alten Hasen. Soweit ich weiss gabs auch innerhalb der Mods teils deftige Unstimmigkeiten über den Führungsstil von Forumbase.

Demokratie ist vielleicht nicht umsetzbar, aber ein weitesgehende Freiheit vielleicht schon.
Aber auch für User gilt:
"Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum sich die meisten Menschen vor ihr fürchten." (Bernard Shaw)

Ich will mich nicht fürchten...

[Edit: Stewi, wenn die Dinger von Wauwau/day... als Postsammeln verschrien werden, dann beantrage ich hiermit die sofortige Sperrung von mind 300Accounts, auch einige Mods sollten darunter sein: ForenWookie, Hapelo (besonders spassig, dass der in einem Bsp genauso ueberfluessig darunter postet), etc.. ]

P.S. Ihr könnt mich bannen, aber vorher werde ich gehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Darum auch mein Satz:

"Aber so richtig kann ich den Ban auch nicht nachvollziehen, zumindestens nicht was das betrifft, was ich gelesen habe. "

Da ich Funstuff, Ankündigungen gar nicht lese und das Politikforum nur grob streife, kann ich auch nicht nachvollziehen wer dort was geschrieben hat, oder wer,wo gespamt hat. Ein Link bezieht sich auf das Internetforum...frage mich bloss warum seine Meinung da als Spam gezählt wird. Kommt mir eher so vor, als wenn du krampfhaft versucht hast, aktuelle Spam-Beiträge von wauwau zu finden...

Zieht im doch einfach 2000 Beiträge ab .... ging es ihm um Postjägerei kommt er eh nicht wieder. Liegt ihm was am Forum ist ihm die Anzahl seiner Posts eh egal....geht mir zumindest so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben