Wave oder doch Android

Maley

Ensign
Hi,

will mir ein Smartphone zu legen. Will es vor allem in der Bahn nutzen und dann auch Videos/Mp3 hören, surfen und so.
Ansich finde ich das Wave gut, da es sehr billig ist für die Hardware, guter Akku, gutes Display, guter MP3-Player und gutes Display. Einziger Nachteil ist halt Bada. Gibt es ein paar Leute die mir dazu Erfahrungen geben können. Wirklich so grotten schlecht oder doch brauchbar, wenn man sowieso nicht andauernd neue Apps zum zocken braucht ?

MfG Maley

Wenn sich das Einsatzgebiet wirklich nur auf obenbeschriebenes beschränkt, reicht ein Wave allemal, da ist Bada dann nebensächlich.

Greetz

Bada funktioniert wunderbar und eigentlich sind für jeden Zweck Apps erhältlich.

hab selber das samsung wave. bin mit dem handy + bada vollstens zufrieden. bada hat auch einen marktplatz mit etlichen braubaren apps. natürlich hinkt es android in bezug auf die anzahl der apps hinterher, da es noch nicht so lange auf dem markt ist. das betriebssystem selber macht jedoch einen ausgereiften und brauchbaren eindruck.

habe auch bada mit wave und bin vollstens zufrieden. und bada würde dir sogar andauernd neue apps zum zocken liefern;)

optikks schrieb:
mal über nen wp7 nachgedacht?
Ja, habe ich, reizt mich aber auch nicht mehr als Bada und dann finde ich die Wave vom Display und der Multimedia Fähigkeit doch besser.

Wie ist das eigentlich mit der Navigation auf dem Wave? Gibt ja die Testversion von Route66 oder so ähnlich, hat jemand mal Google Maps(geht imo nur mit der Javaversion) getestet?

MfG Maley

hab auch das wave, genaugenommen das wave 2.
hatte am anfang auch bedenken wegen bada aber das hat sich gelegt, es ist ein super handy mit super sausstattung und filme guckenund mp3 hören geht sehr gut und die player dafür sind auch recht gut und "stylisch".
an apps finde ich mangelt es sehr aber es gibt einige gute programme und games die einem die zeit vertreiben können.
Navigationssystem ist auch drauf "Navigate", kp ob das gut ist und obs umsonst ist bzw. ne testversion oder so, kam nie dazu es zu testen.

Aöso falls dir apps nicht soo wichtig sind und du mehr auf technik und verarbeitung legst dann hol. dir das WAVE^^

Mfg Zero

Habe selbst das Wave und kanns alleine wegen der Akkulaufzeit sehr empfehlen.

Bada ist beim besten Willen nicht grottenschlecht sondern einfach nur durchdacht und gut!
Ich bin mit dem Wave mehr als zufrieden! Gerade das Display lässt so manch einem IPhone4-User staunen.
Akkulaufzeit ist weltklasse und die Funktionen die man braucht, hat es allemal.
Alles andere ist nur Schnick-Schnack

Wie ist das eigentlich mit der Navigation auf dem Wave? Gibt ja die Testversion von Route66 oder so ähnlich, hat jemand mal Google Maps(geht imo nur mit der Javaversion) getestet?

Es gibt die Testversion, richtig. Die "lebenslange" Navilösung gibt es immernoch und läuft wohl bis Ende des Jahres. Das ist auch nicht schlecht....

Google-Maps Navigation geht auch völlig problemlos über das Google-Widget für den Homescreen. Dort kannst du suchen, deinen Googlemail-Account aufrufen oder halt Maps.

Über die Maps kannst du auch recht komfortabel navigieren. Du bekommst darüber halt keine Routenansagen, wie bei ner proprietären Navilösung, aber den Weg zeigts in der bekannten Art und deine aktuelle Position ist auch recht genau ersichtlich.
Das Ganze läuft über den Browser, also imho nicht als Java-"App".

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Navi-Apps, wie gut die allerdings sind, weiß ich nicht. N-Drive wird gut bewertet, aber du musst jedes Land als einzelne App kaufen, was echt teuer wird und kannst mWn. nciht über Landesgrenzen hinweg navigieren.

Bada... Hmm. Es gibt zwei dominierende Ökosysteme auf aktuellen Smartphones. Das sind IOS und Android. Alle anderen werden keine bedeutende Rolle mehr spielen oder sind bereits bedeutungslos.

Wenn du ein Feature Phone (oder auch Dumb Phone genannt) suchst kannst du nach Spec. Sheet kaufen. Möchtest du Apps aktiv nutzen und nicht immer neidisch auf die beiden grossen System sein würde ich mir den Kauf eines Symbian, RIM, Bada, WP7 Gerätes gut überlegen.

Für mich lebt ein Smart Phone mit der App Basis. Für mich kämen nur IOS oder Android in Frage.. Geh mal nach ner guten Navi-Lösung für Bada suchen. Oder zocke mal Angry Birds.. Diese Liste ist beliebig erweiterbar....

oh ja ohne angry birds kann man mit nem smartphone nicht leben...

es kommt doch für alle systeme, selbst für webos gibt es AB also was solls alle systeme haben vorund nachteile

Angry Birds ist ja auch das wichtigste

ja ! spiele sind doch das was smartphone interessant machen ;)

mal im ernst ein wave sollte das können was du gerne hättest aber du solltest dir auch mal die WP7 Geräte ansehen. Die werden ja zur zeit verramscht als gäbe es kein morgen. Zu den Preisen gibts einfach keine brauchbaren Androiden da gehts irgendwo bei 250€ mit dem Defy los die ganzen ARMv6 Krücken (galaxy ace/lutea/blade) kannste in der Pfeife rauchen.

DerBaya schrieb:
Bada ist beim besten Willen nicht grottenschlecht sondern einfach nur durchdacht und gut!
Ich bin mit dem Wave mehr als zufrieden! Gerade das Display lässt so manch einem IPhone4-User staunen.
Akkulaufzeit ist weltklasse und die Funktionen die man braucht, hat es allemal.
Alles andere ist nur Schnick-Schnack

sorry mein wave1 liegt eher in der schublade, seit ich mein 4er hab. einen blick aufs retina display und man staunt wirklich, mal abgesehen von der auswahl an beispielsweise foto-apps fürs 4er im vergleich zum wave1. in sachen gps funzt da auch einiges zackiger von itunes im vergleich zu kies will ich da jetzt erstmal gar nicht sprechen...p.s. mein aktuelles zweithandy ist seit gut einer woche ein defy auch hier kann ich bislang nicht klagen(wobei ich bei einigen posts hier im forum zu dem handy am überlegen bin, ob ich es nicht wandel, mein gerät scheint keinen bug zu haben, was eigentlich eine sauerei ist...)

p.s. ich würde das wave dann empfehlen, wenn die pförtner nicht bei samsung das kies entwickelt hätten...programmierer können es nicht gewesen sein...ansonsten wäre android drauf, wäre es auf alle fälle besser als jetzt, was das gehäuse und display betrifft, so würde ich dir ansonsten zum i8700 raten....daher w7phone, alternativ was von htc, wenn android oder halt das motorola, ausser es darf auch grösser sein, streak 5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben