Micha-
Captain
Mach dich mal über Wero schlau
https://www.vr.de/privatkunden/produkte/konten-karten/banking-app/wero.html
https://www.vr.de/privatkunden/produkte/konten-karten/banking-app/wero.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Col. Jessep schrieb:Ist das bei GooglePay bzw. Android so? Oder bei deiner bestimmten Bank/Kreditkarte?
Hochland Reiter schrieb:Je nach Karte oder Bank ...
Bei den meisten Banken wirst du unter 50 € keine PIN eingeben müssen. Darüber immer.moby schrieb:Muss man da jedes Mal die PIN eingeben, oder kann man das deaktivieren? Gibt es etwas, das man wissen sollte?
moby schrieb:Raiffeisenbank VR Banking die haben eigene Pay App habe ich gesehen.
Ich bin von der Sparkasse auch zur ING gewechselt. Hatte bislang fast nur Vorteile. Die App ist richtig gut und mit dem separaten Haushaltskonto verbunden, sodass man alle Salden auf einem Blick hat.CMDCake schrieb:Jetzt mache ich alles in der ING app, von Depot, Aktien, Kredite, Überweisungen, Nachrichten, mit einer App. Ohne Berater, ohne zu einer Filiale fahren zu müssen und das alles ohne irgendwelche monatlichen Service pauschalen. Und das rund um die Uhr auch wenn ich um 02:45 nachts von der Arbeit komme. Bezahlen per Google Wallet funktioniert 1A.
Man merkt den Hass den ich auf diese rückständigen Banken habe![]()
Google Pay wäre genauso einfach. Nur bei Android werden die Banken nicht gezwungen Google Pay zu nutzen, die können das machen, die können aber auch ihr eigenes System durchziehen.moby schrieb:aber Apple Pay war schon einfacher
Weil Apple kein anderes Bezahlsystem zulässt, die Banken sind dadurch gezwungen Apple Pay zu nutzenmoby schrieb:Warum kriegt Apple es hin dass die ihr Apple Pay nutzen aber Google nicht?
Ich bin seit Jahrzehnten bei der Sparkasse und war schon seit Jahren in keiner Filiale mehr, weil ich alles problemlos per App regeln kann. Also ich muss deiner Ansicht bzgl. der Sparkasse klar widersprechen.CMDCake schrieb:Mit VR Bank & Sparkasse ist man heutzutage eh als Kunde verloren. Vorallem wenn man auf deren eigene App Lösungen angewiesen ist.
Selbst Bargeld kann ich am Automaten ohne Karte abholen. Und dass man um 2.45 Uhr nachts seine Angelegenheiten regeln kann, ist jetzt nichts, was ich besonders hervorheben würde. 😂CMDCake schrieb:Diese altertümlichen Banken stehen einfach Sinnbildlich für den digitalen Rückstand in Deutschland.
Hat er doch garnicht. Seine Bank funktioniert nicht mit google Pay. Die stellt halt ihr eigenes System zur Verfügungklampf schrieb:und dann irgendwie auf einem Android Angst vor GooglePay hat
Egal ob Android oder iPhone:Micha- schrieb:Nutze ich nur selten, Karte zücken geht schneller als mit dem Handy zu fummeln.
Wenn dann für selten benutze Karten die ich nicht dabei habe. Dann über die Bank app
Kann ich nur voll bestätigen.LDNV schrieb:In beiden Fällen greife ich zum Handy, entsperre (was nicht mal eine Sekunde dauert) und halte es ans Terminal.
Mit der entsprechenden Uhr sogar noch schneller.
Aber in keinem Fall wäre es bei mir persönlich schneller die Geldbörse auszupacken, die Karte raus zu fummeln und ans Terminal zu halten.
Bank Norwegian VISA kann direkt hinterlegt werden in Samsung Pay. Habe es schon genutzt, funktioniert auch. Teilwiese wird in Südkorea Samsung Pay akzeptiet, aber Google nicht.h00bi schrieb:Samsung Pay erforderte zumindest früher im Hintergrund eine Kontoeröffnung bei der nicht gerade superseriösen Solarisbank. Meiner Meinung nach unnötig und inakzeptabel.
Klar werden Daten gesammelt, das Thema ist so alt wie die Kartenzahlung.SSD Freak schrieb:Werden dort nicht auch Daten über euch gesammelt?
Und ist euch bewusst das man mit jeder dieser Methoden (natürlich auch mit Karte zahlen) immer weiter die Bargeld Abschaffung in die Karten spielt?