Wavemaster TWO - geht mitten im Betrieb aus

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Habe seit 11 Jahren ein Wavemaster TWO im Einsatz. Bis vor einigen Wochen gab es keine Probleme, aber seit einigen Wochen gehen die Lautsprecher mitten im Betrieb aus, bzw. in den Stand-by Modus. Sobald ich die Boxen wieder manuell aus- und dann wieder anschalte funktionieren sie wieder. Oder ich stelle die Lautstärke in der Windows-Oberfläche kurzzeitig höher, dann funktionieren sie auch wieder.
An den Anschlüssen kann es nicht liegen, da habe ich nichts geändert, bzw. habe ich alles kontrolliert und es ist alles okay.

Hat jemand einen Tipp woran das eventuell liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Elektronik wird nicht jünger... - wenn du es dir zutraust, prüfe die Kondensatoren, aber Vorsicht, die Teile der Stromversorgung können und werden wahrscheinlich auch ohne dass es am Strom hängt "etwas" kitzeln!
 
Mhh, also aufschrauben und schauen, ob Kondensatoren beschädigt sind? Wenn ja, müsste ich sie ja auch gleich tauschen?
 
Sollten sie beschädigt sein wird die wohl jemand tauschen müssen, übrigens kann so etwas auch Nachfolgeschäden verursachen.

Ist aber eben nur geraten...
 
Mhh, sie funktionieren ja noch, abgesehen von den oben genannten Problem! Auch bin ich ja sehr zufrieden mit den Boxen! Mal schauen, ob ich daran rumschrauben möchte oder mir gleich ein paar neue Boxen hole.
 
Zurück
Oben